Top 5 Enttäuschungen 2013-Die Diskussionsalternative

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Hm....da der anderen Thread ist, wie er ist, kann der hier wohl nicht schaden. Was waren eure größten 5 Enttäuschungen 2013, dabei kann es sich um Spiele handeln, um LineUps, Hardware und meinetwegen auch um Iwatas E3-Direct Frisur. Schreibt, was ihr wollt, diskutiert eure Listen, aber verzichtet bitte auf Kollektivierungen. Niemand ist ein schlechter Mensch, weil er oder sie Mario scheiße findet, oder mit TloU nichts anfangen kann :awesome:

Ich fang dann mal an, meine Top5 :)

5. FF15
Bis jetzt hat man zwar noch nicht viel gesehen, aber ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass aus einem Spinn-Off ein Main-Teil wird. Dann erfährt man wieder nichts über den Titel, geht genauso weiter wie bisher, und wenn die Gerüchte stimmen, dass es sehr actionreich und mit aktivem Deckungssystem zur Sache gehen wird, dann bekomme ich das kalte Grauen.

4. WiiU-LineUp
Hätte nicht gedacht, dass Nintendo den 3DS Fehler nochmal in der Form so eindeutig wiederholt, war auch sehr schwach und 2013 wird bestimmt nicht als das Glanzjahr Nintendos in die Firmengeschichte eingehen, mindestens nicht, was die U angeht. 2014 wird da bestimmt besser, aber 2013 war einfach nur peinlich.

3. Deep Down
joa, das war imo bei der PS4 Ankündigung der Titel, der mich am Meisten angesprochen hat, mit Abstand. Sah toll aus, schien "Seele" (:v:) zu haben. Naja, dann wurde darauf über die Zeit leider ein Always-On F2P Ding. Das kann noch gut werden, keine Frage, aber es war eine Enttäuschung.

2. Launch-LineUp der Next-Gen Konsolen
Hm, gibt nichts viel zu sagen, hab da zum ersten mal wirklich keinen Drang verspürt mir ne Konsole zum Launch zu kaufen, war schon schwach, auch wenn 2014 super Spiele anstehen.

1. Tomb Raider
Ich will hier nicht haten, deswegen halte ich es ganz kurz, TR-Pre-Reboot ist eine meiner liebsten Serien. TR-Reboot deswegen wohl eines der schlimmsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ganz ganz grausam. Hat Hitman noch getoppt, und ich dachte nicht, dass dies noch möglich wäre. Definitiv meine größte Enttäuschung 2013, wenn nicht die größte Enttäuschung der Gen (Wobei, nein, das war wohl eher Heroes 6 :-P).
 
deine meinung sei dir ja gestattet (auch wenn 2x der gleiche thread doch irgendwie quatsch ist), aber noch nicht erschienene spiele zu nennen, disqualifiziert den thread für mich schon direkt zum start :hmm:

wie salami schon im originalen thread sagt: am besten nur die spiele nennen, die man auch wirklich gespielt hat. alles andere ist irgendwie: :hmm:
 
Das Thema ist spannend und hats verdient aus dem WAR geholt zu werden, imo :awesome:
 
Und du erhoffst dir hier mehr Niveau? Good Luck Mädchen :)

Das ist nicht wirklich schwer, und kann besser geahndet werden. Wenn nen Mod der Meinung ist, dieser Thread ist überflüssig, dann muss er ihn dichtmachen, ich persönlich habe keinen Bock mich durch 2 Seiten Pöbelleien zu lesen, bis mal wieder jemand was zum Thema beiträgt :).
 
Okay, damit das nicht ganz unter geht: BioShock Infinite ist für mich die Enttäuschung 2013. Habe mir von diesen Titel deutlich mehr versprochen. Die Story war imo Banane , man konnte nur zwei Waffen tragen und was ich persönlich am schlimmsten fand, war die Linearität. Ne, dass Spiel hat mir persönlich nicht so gut gefallen. War das Geld imo nicht wert.

Aber ansonsten, war ich nicht enttäuscht, weil alles so wurde wie erwartet. Sei es jetzt das Line-Up der Wii U oder ps4, oder die Knappheit der Konsolen. Muss immer noch auf meine Ps4 warten :(
 
Hätte es eventuell hier aber auch auf Dinge begrenzt, die man selbst besitzt (was ich auch spannender finde (erst mochte man es, sonst hätte man es nicht gekauft, dennoch wurde man enttäuscht... und da eben die Begründungen)). So wird eh wieder in ein "PS4-Lineup ist Müll", "Microsoft hat ne NSA-Maschine", "WiiU hat keine guten Spiele" enden, nur dass sich die einzelnen etwas mehr zurückhalten müssen.

Dann auch mal hier:
Lustigerweise hab ich ein Titel, das bei mir sowohl in meiner Top 5, als auch in meiner Flop 5 und somit weder in das eine noch in das andere wirklich reinpasst: Bravely Default für den 3DS. Die ersten 4 Kapitel sind so ziemlich das Beste was ich in diesem Jahr, gar in dieser Gen spielen konnte. Von der Präsentation, der Grafik, der Musik, dem Kampfyssystem, den Charakteren, etwas auch die Story, alles so gut. Es machte alles richtig und mir enorm viel Spaß. Die letzen 4 Kapitel hingegen waren für mich enorm enttäuschend, zäh, langweilig, repetitiv, überflüssig wie nur sonstwas, dauerten glücklicherweise aber auch nicht so lange.
Ne weitere Spielenttäuschung bei mir (neben den Kapiteln 5-8 bei Bravely Default): Remember Me. Mochte das Setting sehr, die Story, dachte es könnte mir gefallen... aber das Gameplay fand ich so mies, das alles andere das Ganze für mich nicht mehr retten konnten.
 
Meine Top 5:

1. Aliens Colonial Marines => Ohne Zweifel, die Frechheit des Jahres. Jedes Wort ist zuviel

2. X Rebirth => Als Conflict Freespace und Wing Commander Veteran hatte ich Lust auf Space auf meiner schicken GTX670. Gott sei dank verzichtete ich auf den Kauf, Wertungen im Bereich von 16% bis 50% zeigen dass hier einfach nur ein Haufen Scheisse programmiert wurde.

3. Super Mario 3D World => Nette Ideen aber leider machen die schwammigen Sticks des Gamepads das Spiel für mich quasi unspielbar. Ausserdem Nintendo typisch viel zu seicht.

4. Beyond Two Souls => Wie kann man nur fast alle Entscheidungen die Heavy Rain zu einer aussergewöhnlichen Erfahrung machten fallen lassen? Schade, das war wirr. Ein Absturz vom Vorgänger zum Nachfolger vergleichbar mit Xbox 360 zu Xbox One.

5. Schicksalsklinge HD => 27€ hab ich dafür ausgegeben... 27 EURO :rofl3: :rofl3:

Ich hoffe der Thread wird nicht wieder zerstört :hmm:
 
Oh ja auf ein Neues! :lol:


Meine Enttäuschungen (in der Reihenfolge):

XBOX One Shitstorm = Vielen Dank all euch zum konservativen, scheiß NERDS (und Sony natürlich), dank euch darf ich die völlig unnütze Aktion ausführen, ständig die BluRay zu wechseln, von einem Spiel, welches ich komplett auf meiner Festplatte kopiert hab, vielen Dank auch dafür das dank euch die Hersteller keine Kohle mehr pro Patch bezahlen müssen, so haben in Zukunft auch Deep Silver und Koch Media echte Chancen ihren Müll auf Konsolen zu vertreiben, auch EA hätte ohne unmöglich BF4 veröffentlichen können... und auch für euren tollen Einsatz, dass zukünftig kein professioneller Publisher mehr benötigt wird, wenn ein neues Download Spiel veröffentlicht werden soll, dank dem Selfpublishing kann jetzt wirklich jeder Scheiß veröffentlicht werden, als ob es vorher nicht schon genug scheiße gab...

Nintendo WiiU Weihnachtshighligts = Man bringt drei Spiele (Zelda, Pikmin, Mario) und alle drei Spiele präsentieren, wie unnütz dieser Touchscreencontroller ist (den sie sind tatsächlich komplett ohne gut spielbar), ich meine was soll das? Wie kann der Hardwarehersteller selbst keine brauchbare Idee für sein eigenes Gerät haben. Das ist doch ne Kapitulation von Nintendo! Peinlich hoch 10.

PS4 & XBOX One Technik = bis zu 8 Jahre auf die Nachfolger gewartet, um ein Gerät zu haben, welches von jedem 2 Jahre alten Multimedia PC getoppt wird.

Star Citizen = 35 Mio. und keiner weiß wirklich wieso und die Fans verteidigen dieses Konzept auch noch wie blöd (weil sie nicht verstehen, was sie tun)... das nächste Goal ist wohl, dass sich Chris Roberts von der nächsten Mio. nen Porsche 918 kaufen soll.... wie die Leute einem total gescheiterten Videospiel/Film Produzenten und Trashfregisseur so viel Geld geben macht mich völlig fassungslos. Es gibt erstmal echte Indies, die es nötiger haben und zweitens tausende wichtigere Sachen, wozu man Geld spenden kann. Das ist der amerikanische Kapitalistische Albtraum schlechthin.

Playstation Plus PS4 = wirklich toll, dass man ausgerechnet das "beste" von XBOX Live übernommen hat, die Onlinegebühren. Higlight wäre es gewesen, hätten sie, wie damals bei der 360 auch auf den Kühler verzichtet...
 
1. XBox One
Nee das war nichts MS. Erst die peinliche E3, dann ein höherer Preis und weniger Power und zu guter Letzt ein schächeres Konzept als bei Sony. Diese Gen. bleibe ich den Redmond`ern fern auch wenn es nur dafür Halo gibt.

2. WiiU
Auch hier kam nicht aufregend viel Gescheites. Pikmin 3 werde ich irgendwann in 2014/2015 zocken. Super Mario 3D ist bestimmt geil aber auch kein ultimativer Kaufgrund und Zelda TWW HD wird beim kauf der Konsole gezockt. Alles in allem glaube ich dennoch, dass 2014 das Jahr von Nintendo wird.

3. Call of Duty (bzw. alle Spiele mit "Muskelmänner mit großen Waffen")
Wurde schon vor Jahren öde und nun bekommt es auch einen Dämpfer für die VKZ.
Ohne neue Konzepte, mit der selben Engine wie vor drölfzehn Jahren und mit einer beschissenen Geschichte hat sich CoD ins Abseits manövriert.

4. Free 2 Play
Eine Seuche das Seha nun auch auf den Zug aufspringt.
Ich mag das Ganze nicht. Ich möchte weiterhin den Vollpreis zahlen und dann das fertige Spiel bei mir haben. Alle Jubeljahre werden dann auch mal DLCs geladen.

5. Wo ist Megaton?
Jahrelang passierte nichts Großes mehr in der Videospielwelt. Die PS4 wurde zu einem Knallerpreis released. Check.
Nintendo arbeitet an einem HD Zelda? Check.
Kingdom Hearts 3 angekündigt? Check.
Wo sind diese richtig großen SUPERENTHÜLLUNGEN die uns einen jahrelangen Hype beschert haben?
 
Ja, ich bin wütend auf diese Leute, ich find es ne riesige Schweinerei, wie dieser hirnlose Mob, mir das Leben schwer gemacht hat.
 
Zurück
Top Bottom