Killzone: Shadowfall - Nach Mercenary hatte ich viel Hoffung, weil Mercenary war sehr gut und hatte frische Gameplay ansätze. Shadowfall hat aber wegen schlechtem Level Design im SP versagt und der MP ist einfach nur chaostisch. Gepaart mit schrecklichen UI-Design.
Grafisch Top, spielerisch das schwächste Killzone seit Teil1.
Beyond: Two Souls - Da war ich selber Schuld. Mir hat HeavyRain nicht gefallen und ich hab mir wieder hypen lassen um dann wieder festzustellen, dass mit diese Spiele nicht liegen.
Bioshock Infinite - Habs nach dem Hype darum gespielt. Hatte zu hohe Erwartungen. Fand das Gameplay irgendwie belanglos und die Story war Möchtegern, der Artstyle hat mich nach den ersten 10 Minuten auch nicht mehr geflashed.
Edit: Oh man darf auch Konsolen nennen?
XboxOne - ich dachte eigendlich, dass Microsoft auftrumpft mit einer stärkeren Konsole und dann kam diese Kiste...
WiiU - das es Nintendo schwer haben wird war mir schon klar, aber ich dachte, dass sie wenigsten ihre eigenen Titel hinbekommen, aber das dauert wohl noch ein paar Jahre.
wäre eventuell interessanter, wenn man auch nur die Sachen aufzählt (wie im anderem Thread), die man auch besitzt, zu denen man auch wirklich was sagen kann (falls dem hier nicht so sein sollte). ^^
wäre eventuell interessanter, wenn man auch nur die Sachen aufzählt (wie im anderem Thread), die man auch besitzt, zu denen man auch wirklich was sagen kann (falls dem hier nicht so sein sollte). ^^
Da es nur ein Ding gab, was mich dieses Jahr enttäuscht hatte, bleibt die Liste bei mir bescheiden.
Mit der Wii U hatte ich nichts zu tun, PS4 genauso wenig (noch) und mit der PS Vita bin ich doch recht gut ausgesstattet, wenn auch lange nicht so gut, wie mit dem 3DS.
Aber genug gelabert:
Pokémon Y
Begründung liest sich im GotY-Thread :happy2:.
Oje, alle Pikas werden mich zerfleischen... Ich kann nichts dafür, habe ich 2013 doch fast ausschließlich 3DS gedaddelt. :cry:
1.) Der 3DS XL
Nettes Gerät, jedoch von schlechter Qualität. Er bietet nicht wirklich viel und die Kamera ist ein Witz. Das Menü ist unpersönlich und nicht wirklich schön gestaltet. Einzig cool fand ich den Briefkasten, doch Nintendo hat ihn wieder entfernt ...
Penis
Der 3D- Effekt ist eher ein Schuß in den Ofen und man muss wirklich genau ausjustieren, um ein gutes Bild zu bekommen. Ich hatte ihn meist immer aus. Bei Renn- und Flugspielen war dieser Effekt ohnehin nicht zu gebrauchen. Zudem ist das Aliasing- Problem bei dem 3D- Effekt eher hinderlich. Das Kantenflimmern wird nur in wenigen Spielen wirklich gut kaschiert. Darunter zählt Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance, eines der in meinen Augen besten und schönsten Titel für dieses System.
Preis/Leistung ist eher ungenügend, so mein letztes Fazit zu diesem Handheld.
2.) Pokémon X
Ich weiß auch nicht... die Grafik war nett, aber das Spiel an sich war extrem atmosphärenarm. Ich fand die Steuerung auch nicht gerade gelungen, vor allem was die Rollerblades angeht. Beim Spielen hatte ich das Gefühl das alles schon einmal erlebt zu haben, inklusive der immer gleichen Pkm. Bei Rubin & Saphir oder anderen Editionen gab es anfangs wenigstens immer neue Pokémon zu bewundern und zu sammeln. Doch hier wiederholte sich wirklich alles. Der Wundertausch machte Laune, auch wenn ich anfangs mit Pikachus aus Japans zugespamt wurde.
Das ist das erste Pokémon - Spiel, welches ich nach kurzer Zeit einfach achtlos rumliegen ließ
3.) Bravely Default
Haut mich, aber die Story ist so öde, vorhersehbar und eindimensional. Das ist in meinen Augen das größte No Go in einem JRPG, oder RPG im allgmeinen. Die Story muss schon sitzen und wenn nicht die, dann doch bitteschön das Kampfsystem. Das Balancing bei BD ist schrecklich. Und seit wann kriegt man bitteschön alles geschenkt in einem Spiel? Ich meine damit den einstellbaren Enemy- Counter. Sowas gehört imo nicht mal optional in ein RPG! Und dann kommt auch noch der immer wieder stark hervorgehobene Sexismus (bei Kindern! ... und in der europäische Version wurden die Kinder schon um einige Jährchen älter gemacht ) und dieses "Frauen sind dem Manne Unteran" usw. Da kommt selbst mir als Mann die Galle hoch. Und Ringabel ist der hässlichste Hallodri, denn es gibt. Er ist nur sexistisch und ansonsten flach. Wenn er wenigstens andere Facetten gehabt hätte, aber so... Naja, es gibt noch so vieles das mich störte und welches mir deutlich macht, dass Bravely Default alles ist, aber bloß kein RPG, so wie man es gewohnt ist.
4.) Animal Crossing New Leaf
Genial... so viel Kreativität... und doch nicht. Hier passt die Brücke nicht hin, weil diese dämliche Äffin da mit ihrem Haus steht, dort passt der Brunnen nicht, weil zu nah am Festplatz. Und was passiert? Ein neuer Bewohner knallt sich direkt an eine Stadtverschönerung, schrotet all meine Pläne und nimmt auch gleich noch meine frisch angelegten Obstbäume mit.
Ok, dass geht noch. Was nicht geht ist, dass man alles Relevante erst nach einem Monat freigeschaltet hat. Bis dahin heißt es geduldig sein und auf der Insel mit Haien und Käfern Geld grinden. Alternativ kann man die Zeit umstellen und somit cheaten... ui, toll. Ich wünsche mir Animal Crossing zurück, so wie es einst auf dem Cube war!
5.) Mario & Luigi: Dream Team Bros.
Hm... wo ist bitteschön die Atmosphäre hin? Das fragte ich mich immer wieder währenddessen ich es gezockt habe. In Erinnerung hatte ich hierbei noch Mario & Luigi: Partners in Time (DS), welches um Lichtjahre atmosphärischer war. So dümpelte ich durch die träge Story und erfreute mich an jeden verfressenen Yoshi, bis ich das Spiel schließlich gelangweilt aus der Hand legte und später wieder verkaufte. Mario & Luigi: Partners in Time habe ich wenigstens noch zu Ende gespielt und ich habe es noch in guter Erinnerung, aber das hier kann man imo wirklich vergessen.
So, dass war es was die "Top" 5 betrifft. Ich habe mir alles in diesem Jahr besorgt (weiß nicht ob es nur gemeint war, was dieses Jahr erschienen ist ) und wurde permanent von Nintendo - Spielen nur enttäuscht. Mit Nintendo bin ich erst einmal durch, es sei denn "X" oder das neue Zelda (HD) wird der Überflieger, so dass ich mir eine Wii U kaufe. Aber bis jetzt habe ich erst einmal eine Nin- Overdose und ich erfreue mich wieder an "richtige" Games, wobei mein PC, die Vita, die X360 und die PS3 gerade gute Therapiegeräte darstellen.
Möge mich die PS4 2014 nicht auch so enttäuschen! :cry:
Nicht auf Spiele bezogen sondern einfach was mich dieses Jahr genervt hat:
5. 3DS: zu wenige J-RPGs bisher, siehe Nr. 4
4. Japanische 3rds: Sind in der Smartphonehölle gefangen, haben technisch nichts drauf, kopieren den Westen und das in schlechter
3. WiiU: Noch kein Zeldatrailer, nicht gerade viele gute 3rd Party Games, Nintendo brauchte zu lange für die Games
2. PS4: Keine guten Spiele bisher, momentan reizt mich nichts daran, Sony ist unfähig genügend Konsolen zu produzieren (kann mir egal sein, trotzdem fällt es negativ auf)
1. XboxOne: Klotz, schwach, sinnlos, überteuert, Microsoft... warum erwähne ich diese Konsole überhaupt?
Edit: 0. Aviator
man hätte imho deklarieren sollen, dass dieser thread um spiele geht.
so lässt nur wieder jeder fanboy seinen hass über die konkurrenz ab.
ganz schwach.
5) The Last of Us
Habe es ja hier beim Wichteln bekommen und schon fleißig gespielt, bin jedoch noch nicht durch.
Es fängt genial an und lässt dann immer mehr nach. ND hat zwar immer gesagt, dass man mit The Last of Us anders sein will, jedoch das hat man aber nicht erreicht.
Warum gibt es mal keinen Abschnitt ohne Gegner?
Wie z.B. am Kraftwerk
Das Ding ist schon fast eine Festung und die Banditen kommen da ganz locker rein.....
Momentan bin ich in der Uni unterwegs und es war sehr stimmig und was muss da am Ende kommen? Klar, ein Überfall
Ich finde Joel und Ellie relativ schwach. Ich spiele jetzt schon einige Stunden und irgendwie erfährt man kaum was über beide.
Vielleicht bin ich aber auch noch von Clem und Lee verwöhnt.
Dazu ist das schleichen viel zu einfach und wie schon UC bekommt ND kein richtig gutes Gunplay hin.
Es macht spaß bleibt aber hinter den Erwartungen. Vielleicht gibt es wie bei Bioshock aber noch ein Ende welches mich total wegflasht.
Das lustige ist aber, dass es vielleicht sogar in meinen Top 5 als Platz 5 auftauchen wird.^^
Da es viele andere Spiele gab die einfach nur enttäuschend waren
4) Gears of War J
0815 action ballerei ohne Highlights ala Killzone
3) Beyond two souls
War HR noch spannend und bis auf die ganzen Logiklöcher gut erzählt hat man bei Beyond eine langweilige und blasse Charaktere, eine Klischee Story die zu keiner Zeit auch nur ansatzweise spannend ist und dazu noch schlecht geschrieben ist.
2) Das Next Gen Lineup
Was haben wir letztes Jahr über das WiiU Lineup gelacht und dieses Jahr muss man zugeben das es besser als der neuen Sony und Microsoft Konsolen ist.
Auf der One hat man noch Forza und auf der PS4 Resogun. Sonst? Nix? Gar Nix....
Da war man so gehyped und ist so auf die fresse gefallen.
1) Battlefield 4
Verbugtes unspielbaren Stück Softwaremist.
Besonderen dank an DICE und EA das ich ein 60€ Alphatester sein durfte
Ob ich 5 zusammenbekomme weiß ich noch nicht, so richtig Enttäuscht hat mich dieses Jahr gar nichts, bzw. hab ich von anfang an einen Bogen drum gemacht (Next Gen Launch)
Zu nennen wäre SquareEnix Japan
Ankündigungen zu Ankündigungen von Spielen die keiner will oder Dingen die nicht das Licht der Welt erblicken
Smartphone Versionen von ehemals großen Konsolentiteln (Mana Serie, Deux Ex, Final Fantasy, etc.)
Miserable Launchpolitik im Westen
Gedankengänge die wohl niemand so recht verstehen kann (FF X-3... wtf? / jährliche Bravely Updates)
Ohne Eidos könnte man den Laden auch dicht machen.
5. FF15
Bis jetzt hat man zwar noch nicht viel gesehen, aber ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass aus einem Spinn-Off ein Main-Teil wird. Dann erfährt man wieder nichts über den Titel, geht genauso weiter wie bisher, und wenn die Gerüchte stimmen, dass es sehr actionreich und mit aktivem Deckungssystem zur Sache gehen wird, dann bekomme ich das kalte Grauen.
4. WiiU-LineUp
Hätte nicht gedacht, dass Nintendo den 3DS Fehler nochmal in der Form so eindeutig wiederholt, war auch sehr schwach und 2013 wird bestimmt nicht als das Glanzjahr Nintendos in die Firmengeschichte eingehen, mindestens nicht, was die U angeht. 2014 wird da bestimmt besser, aber 2013 war einfach nur peinlich.
3. Deep Down
Joa, das war imo bei der PS4 Ankündigung der Titel, der mich am Meisten angesprochen hat, mit Abstand. Sah toll aus, schien "Seele" v zu haben. Naja, dann wurde darauf über die Zeit leider ein Always-On F2P Ding. Das kann noch gut werden, keine Frage, aber es war eine Enttäuschung.
2. Launch-LineUp der Next-Gen Konsolen
Hm, gibt nichts viel zu sagen, hab da zum ersten mal wirklich keinen Drang verspürt mir ne Konsole zum Launch zu kaufen, war schon schwach, auch wenn 2014 super Spiele anstehen.
1. Tomb Raider
Ich will hier nicht haten, deswegen halte ich es ganz kurz, TR-Pre-Reboot ist eine meiner liebsten Serien. TR-Reboot deswegen wohl eines der schlimmsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ganz ganz grausam. Hat Hitman noch getoppt, und ich dachte nicht, dass dies noch möglich wäre. Definitiv meine größte Enttäuschung 2013, wenn nicht die größte Enttäuschung der Gen (Wobei, nein, das war wohl eher Heroes 6 ).
3. erste Hälfte 2013 der WiiU 2. Next Gen Launchlineup 1. Pokémon Y/X
vor allem diese 3 Punkte sind es bei mir, die Enttäuschung von Pokémon fällt nicht so ins Gewicht, da es auf dem 3DS und der Vita zig andere geniale Rollenspiele gab dieses Jahr!
wtf? das Teil sieht so billig aus. Nach dem 2DS, wo man das Hauptfeature streicht, kann ich mir von Nintendo nun auch eine WiiU ohne Tablet vorstellen.
2. WiiU
Einfach eine sterbende Konsole, jeder mit ein wenig Hausverstand sieht das auch ein. Kaum 3rd PArty Support, und wenn ist die Grafik sogar schlechter als bei PS360. Und Nintendo hat auch Probleme regelmäßig was Gutes zu bringen.
3. XboxOne
viel braucht man zu diesem Thema nicht sagen. MS hat das Teil dieses Jahr so gegen die Wand gefahren. Hätten sie wenigstesn die eier gehabt und wären beim ursprünglichen Konzept geblieben. So braucht das Teil echt niemand.
4. GT6
Immer noch ein geiles Game, aber der Glanz vergagner Tage ist einfach weg.
5. Forza 5
wtf? da hat Prologue mehr Content. Außerdem siehts auß wie ein 360 Spiel und immer noch ohne Wetter und Nacht.
Die echte und einzig wahre Next Gen Konsole, PS4 natürlich.
Brachiale Leistung die jeden Großrechner in den Schatten stellt und das einzige was man davon mal wieder hat, sind nur noch etwas schärfere Wandtexturen. Voll langweilig, Launch LineUp für die Tonne, das sich leider doch sehr gut verkauft. Das ist das richtige Signal an die Entwickler und Sony, liebe Fanboys.
Desweiteren sind auch Spieleankündigungen für Spiele die in 5-6 Jahren erscheinen einfach nur Bullshit. Aber dann kann man ja ganz gut Release Listen füllen.
Ein Platz an der Sonne der Fails des Jahres verdient sich auch das Nintendo Marketing, da quasi nicht existent.
Auch Microsoft muss genannt werden. Was haben die sich bei der One nur wieder gedacht?
Die echte und einzig wahre Next Gen Konsole, PS4 natürlich.
Brachiale Leistung die jeden Großrechner in den Schatten stellt und das einzige was man davon mal wieder hat, sind nur noch etwas schärfere Wandtexturen. Voll langweilig, Launch LineUp für die Tonne, das sich leider doch sehr gut verkauft. Das ist das richtige Signal an die Entwickler und Sony, liebe Fanboys.
Desweiteren sind auch Spieleankündigungen für Spiele die in 5-6 Jahren erscheinen einfach nur Bullshit. Aber dann kann man ja ganz gut Release Listen füllen.
Ein Platz an der Sonne der Fails des Jahres verdient sich auch das Nintendo Marketing, da quasi nicht existent.
Auch Microsoft muss genannt werden. Was haben die sich bei der One nur wieder gedacht?
5) The Last of Us
Habe es ja hier beim Wichteln bekommen und schon fleißig gespielt, bin jedoch noch nicht durch.
Es fängt genial an und lässt dann immer mehr nach. ND hat zwar immer gesagt, dass man mit The Last of Us anders sein will, jedoch das hat man aber nicht erreicht.
Warum gibt es mal keinen Abschnitt ohne Gegner?
Wie z.B. am Kraftwerk
Das Ding ist schon fast eine Festung und die Banditen kommen da ganz locker rein.....
Momentan bin ich in der Uni unterwegs und es war sehr stimmig und was muss da am Ende kommen? Klar, ein Überfall
Ich finde Joel und Ellie relativ schwach. Ich spiele jetzt schon einige Stunden und irgendwie erfährt man kaum was über beide.
Vielleicht bin ich aber auch noch von Clem und Lee verwöhnt.
Dazu ist das schleichen viel zu einfach und wie schon UC bekommt ND kein richtig gutes Gunplay hin.
Es macht spaß bleibt aber hinter den Erwartungen. Vielleicht gibt es wie bei Bioshock aber noch ein Ende welches mich total wegflasht.
Das lustige ist aber, dass es vielleicht sogar in meinen Top 5 als Platz 5 auftauchen wird.^^
Da es viele andere Spiele gab die einfach nur enttäuschend waren
4) Gears of War J
0815 action ballerei ohne Highlights ala Killzone
3) Beyond two souls
War HR noch spannend und bis auf die ganzen Logiklöcher gut erzählt hat man bei Beyond eine langweilige und blasse Charaktere, eine Klischee Story die zu keiner Zeit auch nur ansatzweise spannend ist und dazu noch schlecht geschrieben ist.
2) Das Next Gen Lineup
Was haben wir letztes Jahr über das WiiU Lineup gelacht und dieses Jahr muss man zugeben das es besser als der neuen Sony und Microsoft Konsolen ist.
Auf der One hat man noch Forza und auf der PS4 Resogun. Sonst? Nix? Gar Nix....
Da war man so gehyped und ist so auf die fresse gefallen.
1) Battlefield 4
Verbugtes unspielbaren Stück Softwaremist.
Besonderen dank an DICE und EA das ich ein 60€ Alphatester sein durfte
das du Last of us nennst war ja klar und deine begründung ist einfach nur oberlächerlich Gameplay ist wieder öde ne ist klar
aber was soll man von einen user halten der sony games als fast food bezeichnet und bilder von zug unglücken postet
Anfang des Jahres war ich noch fest davon überzeugt die nächste Xbox Day 1 zu holen. Dann begannen die Gerüchte die ich erst nicht wahr haben wollte, aber letztendlich hat alles gestimmt. Ob DRM, schwächere Leistung oder gezwungenes Kinect. DRM wurde immerhin nach reichlich peinlichen Auftritten der MS Executives zurückgenommen, übrig bleibt trotzdem ein enttäuschendes Produkt.
2. Gears of War Judgment
Von vorne bis hinten eine Katastrophe, am aller schlimmsten war der Multiplayer Part. Als ob den ein paar Gestörte zusammengeschustert haben. Toller Abschluss für eine einst glorreiche Reihe
3. Beyond
Ein nettes Game, aber nach dem göttlichen Heavy Rain habe ich nicht weniger als ein Meisterwerk erwartet. Noch so einen Fehltritt kann sich Cage nicht leisten.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.