Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
mein gott wirst du enttäuscht sein. der e3 trailer sah aus wie ein cgi-film und du glaubst wirklich, dass sie sowas noch toppen können? zeig mir mal bitte gameplay material zu the order.

Warum ist The Order für dich ein 8. Weltwunder? Ich sehe da nur einen extremen Aufwand an der Contenterstellung, aber definitiv kein Problem dass eine Hardware wie eine PS4 dies darstellen könnte.
Immerwieder sehr erheiternd, einerseits soll die PS4 von jeden Bürorechner schon überholt sein, gleichzeitig aber soll eine grafische Quali wie The Order verab jeglicher Realität sein :ugly:

mein gott wirst du enttäuscht sein. der e3 trailer sah aus wie ein cgi-film und du glaubst wirklich, dass sie sowas noch toppen können? zeig mir mal bitte gameplay material zu the order.

Und zu deiner CGI Aussage, genau das hat einer der devs von RAD als größtes Kompliment gesehen, das alle dachten das The Order Video war CGI, dabei war alles in real time berechnet, hat auch gameinformer bestätigt nach ihrem Studio Besuch bei RED.

Ich halt mich gerne mit sowas zurück, was wir gelernt haben ist doch, bei den Konsolenspielen kann sich grafisch noch viel ändern. Bei der einen wirds schlechter, bei der anderen besser.... :-D

Die Atmo von The Order wird einfach nur geil

desktop_2013_12_28_14ljunv.png

desktop_2013_12_28_14c7uwa.png

:banderas:

Ich halt mich gerne mit sowas zurück, was wir gelernt haben ist doch, bei den Konsolenspielen kann sich grafisch noch viel ändern. Bei der einen wirds schlechter, bei der anderen besser.... :-D

Ja, ich erinnere da an Alien Colonial Marines :D

und das Ding wurde afaik sogar live vorgespielt...

Wie man von einem Video darauf schließen Kann wie geil die Atmo wird ist mir schleierhaft. Ihr dürftet doch mittlerweile alt genug sein das ihr schon häufiger enttäuscht wurdet von dem wie es anfangs schien zu dem wie es dann war. Auch bei The Order heißt es erstmal: abwarten, bisher hat man noch so gut wie nichts vom Spiel gesehen. Erspahrt euch die evtl. eintretende Enttäuschung und wenn man sich zu sehr in Hype reinsteigert kann man nur enttäuscht werden.

Alle anderen Entwickler sind zu blöd, nur Ready at Dawn bekommt Grafik in CGI-Qualität mit mehrfachem SSAA auf der PS4 hin.

Es gibt etwas, das nennt sich gesunder Menschenverstand.

Alle anderen Entwickler sind zu blöd, nur Ready at Dawn bekommt Grafik in CGI-Qualität mit mehrfachem SSAA auf der PS4 hin.

Quantic Dreams Sorcerer sieht noch besser aus und wurde sogar live präsentiert inkl. ner Demo in der man als Spectator Einfluss auf die gesamte Umgebung ausübte ;)

Saug dir mal das Video von gamersyde, dann reden wir weiter xD
Da sieht man das nichts in dem trailer für die PS4 nicht machbar ist.

@P4inkiller

Man kann doch super bei dem ganzen veröffentlichten Material sehen das The Order eine düstere atmo haben wird, erinnert mich sehr an Gears1 was IMO die beste atmo der Serie hatte.

Edit:

also was soll da so unmöglich an den partikeln und so sein, was die PS4 nicht packen könnte? man sieht auch nicht arg viel besseres AA im trailer wie in KZ verwendet wird wenn man sich den 1GB trailer saugt.

desktop_2013_12_28_14reutf.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Zu dem Zeitpunkt als Killzone 2 rauskam, hatte ich noch eine Xbox360 und war so garkein Sonyfan. Und selbst zu diesem Zeitpunkt musste ich eingestehen, dass Sony mit dem RenderTrailer nicht zuviel versprochen hatte.

Gut, ich will nicht beschwören, dass es sich um SSAA handelt. Ich sehe aber keinen Treppen- oder Moire-Effekt. Wirkt auf mich also nicht authentisch PS4.

Ich sehe das Video und dort sehe ich Aliasing.
Dass sich das Ganze in Grenzen hält liegt schlicht und einfach an den geringen Kontrast der verschiedener Objekte zueinander, dem sehr oft nahen Blickwinkel und zuletzt an Schliereffekt, der über dem ganzen Bild liegt und wie Con$olef@natic schon ansprach, ist das nicht viel besser als die Bildqualität von KZ SF, nur das dies mit höheren Kontrasten zu kämpfen hat und nicht so einen Schliereffekt über das ganze Bild legt.
Alles in allen gehe ich davon aus, dass The Order TMAA oder TSSAA verwenden wird, das von Sony ATG entwickelt wurde und auch bei KZ verwendung findet.

Verstehe garnicht was hier so viel spekuliert wird. Die Karten liegen doch auf dem Tisch. Die Konsolen lassen sich alle einordnen. Es ist auffällig wie sehr die technischen Rahmenbedingungen der Konsolen ignoriert werden. Als ob es sich bei der PS4 um einen schwarzen Kasten handelt, den keiner von Innen gesehen hat und wir jetzt auf die ersten Spiele warten müssen, um zu sehen was sie drauf hat.
Man weiß eben was die Konsole drauf hat. Es liegt einzig und alleine bei den Entwicklern was sie daraus machen.
Deswegen: Wenn The Order 1866 plötzlich grandios aussieht, liegt es an den Entwicklern, nicht an der PS4. Das gleiche gilt für die Bone. Man muss nicht die meisten Polygone und Pixel durch die Konsole jagen um die beste Grafik zu haben. Entscheidend ist was man letztendlich sieht und da erreicht man mit guter Ressourcenverteilung auch auf schwacher Hardware einiges.
Aber das ist der Punkt: Die Hardware bleibt schwach. Das beeindruckende kommt von den einzelnen Entwicklern.

Verstehe garnicht was hier so viel spekuliert wird. Die Karten liegen doch auf dem Tisch. Die Konsolen lassen sich alle einordnen. Es ist auffällig wie sehr die technischen Rahmenbedingungen der Konsolen ignoriert werden. Als ob es sich bei der PS4 um einen schwarzen Kasten handelt, den keiner von Innen gesehen hat und wir jetzt auf die ersten Spiele warten müssen, um zu sehen was sie drauf hat.
Man weiß eben was die Konsole drauf hat. Es liegt einzig und alleine bei den Entwicklern was sie daraus machen.
Deswegen: Wenn The Order 1866 plötzlich grandios aussieht, liegt es an den Entwicklern, nicht an der PS4. Das gleiche gilt für die Bone. Man muss nicht die meisten Polygone und Pixel durch die Konsole jagen um die beste Grafik zu haben. Entscheidend ist was man letztendlich sieht und da erreicht man mit guter Ressourcenverteilung auch auf schwacher Hardware einiges.
Aber das ist der Punkt: Die Hardware bleibt schwach. Das beeindruckende kommt von den einzelnen Entwicklern.

Eine PS4 hat Fähigkeiten in Hardware die mit Software noch gar nicht umgesetzt wurden, somit liegt es natürlich an den Devs, aber nicht nur an denen der Spiele, sondern ebenfalls an denen der Tools. Hier gibt es auch keinen Unterschied zu einer PS360 Generation, da der Fortschritt in Algorithmen und Tools ein fortschreitender Prozess ist, der mit PS4 und Bone nicht auf einmal zum Stehen gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schwach ist die Hardware nicht, sie ist nur nicht High-End.

Strenggenommen ist sie auch nicht Mittelklasse. ;)
Aber natürlich ist es alles relativ, ob die Hardware schwach ist. Im Vergleich zu den letzten Konsolen ist es natürlich ein riesen Sprung. Aber im Vergleich zu dem, was man gerade auf dem PC Markt erwerben kann, sind sie eher schwach.

Zurück
Top Bottom