Videospiele zur Weihnachtszeit

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
Wir haben den ersten Advent und das heißt, dass sich Weihnachten und das Ende des Jahres langsam nähern. Die meisten User(innen) haben bestimmt besondere Erinnerungen an diese Zeit, weil man einerseits durch Geschenke wieder was zum spielen hatten, manchmal sogar Konsolen, und andererseits, weil nach Weihnachten die Winterferien beginnen und man dadurch auch viel Zeit vor den jeweiligen Konsolen verbringt. Meine Frage an euch:

Was für Momente waren bei euch ganz besonders hervorstechend? Böse Überraschungen bei der Bescherung(Falsches Spiel, gar kein Spiel obwohl anders erwartet, usw.) Was für Spiele verbindet ihr mit dieser Zeit? Es muss nicht unbedingt thematisch dazu passen. Es können auch einfach Spiele sein, die ihr zu der Zeit gespielt habt und ihr sie dadurch mit Weihnachten und dem Jahreswechsel in Verbindung bringt. Was werdet ihr dieses Weihnachten zocken? Habt ihr da irgendwelche Traditionen oder versucht ihr einfach euren Backlog ein wenig zu schmälern?




---




xlarge.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es eine besinnliche Weihnachtszeit ... :ugly: Eltern am zoffen, Mum hatte keine Lust auf Weihnachten und meine Geschwister waren auch früh weg. Aber es lag Final Fantasy VIII unter dem Weihnachtbaum. Als keiner mehr im Wohnzimmer war, weil alle verstritten oder ausgerissen waren, saß ich alleine vor der damals noch sehr teuren, großen Röhrenglotze und zockte, mit der Weihnachtsbaumgebleuchtung neben mir, Final Fantasy VIII.

Ich hab dazu extra meine Playstation von meinem Zimmer ins Wohnzimmer geschleppt und angeschlossen. Die erste Introsequenz fesselte mich sofort! Ich war vollkommen drin im Spiel und vergass den Geruch vom Weihnachtskarpfen, den verbrannten Plätzchen von Muddern und war fortan, bis früh morgens um 4 Uhr, im Balamb Garden und hörte erst auf als ich gegen El Noire starb und zum ersten Mal in meiner Zockergeschichte lernte was Grinden heißt. Ich trainierte mich bei den Heckenschlangen hoch und besiegte dieses Vieh! Grandioses Gefühl!

Die ganzen Ferien und jedes Mal nach der Schule war ich tief in FF8 versunken. Irgendwann im Sommer hatte ich es dann komplett durch, weil ich dazwischen noch Tekken 3, Gran Turismo, Das große Krabbeln, Crash Team Racing und dergleichen zockte.

Seit jeher verbinde ich somit Final Fantasy 8, als auch die Playstation, mit Weihnachten. Dem wahrscheinlich besten Weihnachten meines Lebens. :boogie:

[video=youtube;q09quI356sQ]http://www.youtube.com/watch?v=q09quI356sQ[/video]

weihnachtsbaum.jpg


PSX-Console-wController.png


squall_seed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, DAS Dinge für mich war als ich damals zu Weihnachten meinen N64 bekommen hab. Ich und meine drei Schwestern (obwohl die deutlich älter sind als ich und sich wenig für Videospiele interessieren) haben uns alle vor den Fernseher geworfen und Mario 64, Banjo Kazooie, Mario Kart und ISS 98 rauf und runtergespielt, die halbe Nacht (ich war damals 10 Jahre alt, also bedeutet das schon was :ugly:). Das war glaub ich das einzige Weihnachten wo mir meine Eltern erlaubt haben früher vom Essen aufzustehen :D

Manchmal hab ich das Gefühl, Videospiele sind eine Art Droge und man jagt ständig diesem einen "High" nach das man einmal erlebt hat ohne es aber jemals wieder zu erleben. Und das dürfte mein High gewesen sein, son Gefühl hatte ich beim zocken nie wieder.
 
Na, DAS Dinge für mich war als ich damals zu Weihnachten meinen N64 bekommen hab. Ich und meine drei Schwestern (obwohl die deutlich älter sind als ich und sich wenig für Videospiele interessieren) haben uns alle vor den Fernseher geworfen und Mario 64, Banjo Kazooie, Mario Kart und ISS 98 rauf und runtergespielt, die halbe Nacht (ich war damals 10 Jahre alt, also bedeutet das schon was :ugly:). Das war glaub ich das einzige Weihnachten wo mir meine Eltern erlaubt haben früher vom Essen aufzustehen :D

Manchmal hab ich das Gefühl, Videospiele sind eine Art Droge und man jagt ständig diesem einen "High" nach das man einmal erlebt hat ohne es aber jemals wieder zu erleben. Und das dürfte mein High gewesen sein, son Gefühl hatte ich beim zocken nie wieder.

Da hast du was Wahres angesprochen! Dieses High war bei mir Final Fantasy VIII und danach spielte ich einfach nur um des spielens Willen. :oops:

Um auf Lauses zweiten Part der Frage zurückzukommen: Zu Weihnachten 2013 daddel ich wahrscheinlich wieder Prey am PC, schaue kurz bei Animal Crossing New Leaf (3DS) vorbei und schau mir Videos zu Final Fantasy XIII Lightning Returns im Internet an. Weihnachten fällt bei mir diesmal wieder aus. ^^
 
Was darauf folgte, war höchstwahrscheinlich der erste zeitlich datierbare Banderas-Moment (seit "Assassins" halt :wink2:) und ein Weihnachten voller SSX :)

Oh, der :banderas: wird, nicht zuletzt Dank dir, in die Geschichte eingehen. :lol: Tolle X- Mas Story, Brez. :goodwork:

Und was zockst du dieses Weihnachten, wenn du denn Zeit dazu hast?
 
also mein intensivstes weihnachtserlebnis war als meine ex-frau mir fallout 3 zu weihnachten schenkte.
nach dem ganzen familiengetingel wollte ich spät abends nur mal kurz reinschnuppern und eh ich mich versah war es draussen hell...xD
das spiel hat mich mit seiner freiheit und dem genialen setting so extrem gefesselt...bis heut hab ichs nicht durch, weil ich mich eigentlich kaum um die hauptstory gekümmert hab...
 
Mein schönstes Weihnachten war als ich endlich Goldeneye auf dem N64 bekommen habe.
Noch nie hatte ich einen Shooter gespielt und den Tag davor haben ich und mein Vater verschiedene Läden angefahren ob die das Spiel noch haben.
Dann, endlich durfte ich es am 24. anzocken. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Und das Jähr danach mit Zelda OoT war nicht minder genial. Saß nur mit offenen Mund da. Dieses Kokiri Dorf *.*
 
Bei mir wars das SNES, ich hatte damals noch keine Ahnung von dem ganzen Zeug drumherum (war wohl auch besser so :v:)

Jedenfalls hatte ein Kumpel ein NES, da haben wir ständig Super Mario und Snake Rattle'n'Roll gezockt und ich wollte unbedingt auch eins haben. Kommentar meiner Eltern immer nur "Aber, aber du hast doch nen Gameboy und Mama und Papa einen C64* an dem du spielen kannst (ja, das waren noch Zeiten :v:) und sowieso, geh lieber raus an die frische Luft"

Zu Weinachten lag dann "nur" ein SNES unterm Weihnachtsbaum und ich war erstmal enttäuscht, weil es nicht das war was ich wollte.
Aber ich hab dann doch die halbe Nacht durchgezockt (meine Droge war damals Mystic Quest Legend) und auch danach haben wir immer nur Mario Kart und Mario Allstars bei uns gezockt.
Ein Jahr später gabs dann Secret of Mana, ich glaube wir habens zu zweit (damals gabs für mich kein Mehrspieleradapter ;)) die ganzen Winterferien über gezockt.


Dieses Jahr werd ich mich irgendwo mit meinem SNES verkriechen oder versuchen meinen Backlog zu verkürzen. Was mir sowieso nicht gelingen wird, da mir seit einigen Jahren der Steam Christmassale ständig einen Strick durch die Rechnung macht und ich nach den Feiertagen doch wieder einen größen Backlog habe als davor :ugly:



* Wir hatten auch noch einen Commodore Datassette. Das war noch Frickeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten 1996. Hab meine erste Spielkonsole (Sony Playstation) bekommen und hab tagelang nur Formel 1 '97 gezockt. :v:
Noch heute sind mir die Kommentare im Ohr geblieben. "...nicht wahr, Jochen?" "Da hast du recht, Heiko!" und "Oh nein, er hat die Barriere berührt!"

Das Spiel wurde zwar leider relativ schnell langweilig, aber hey, es war damals mein erster Schritt in eine neue Welt. ^^
 
Eig keine besonderen Erinnerungen bezüglich weihnachten und Videospielen. :ugly:

Gab sowieso nur 3 mal was dies bezüglich.

Iwann das snes mit Mario, welches ich aber im Supermarkt bei uns schon fast durch gespielt hatte.
Und zocken durfte sowieso erst am nächsten Tag.

Sann gab es iwann nochmal f zero von Oma, welches ich aber auch schon kannte und nicht so extrem gut fand.

Und später dann nochmal f1 98.
Spiel war nicht gut und das weihnachten erst Recht nicht. xD


Positiv fällt mir gerade noch mgs 3 Online ein, wo wir an weihnachten mit chaff granaten rumgeworfen haben und es dann aussah als würde es schneien. :lol:
 
Weihnachten war immer eine tolle Zeit und drei Sachen mit Videospielen sind mir in Erinnerung geblieben:

- Meinen ersten GameBoy bekam ich Weihnachten mit Tetris.

- Mein SNES "have more fun set", dafür hab ich monatelang meine Eltern genervft und dann war es soweit.

- 1998 bekam ich einen 17" Monitor geschenkt und Tomb Raider 3, dass war damals ein schönes Weihnachten, davor hatte ich einen echt grausigen Monitor... ganz klein mit ganz schlimmen Bild.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh ja. Müsste Weihnachten 98 gewesen sein. Mein absolutes Lieblingsweihnachten.
Ich war neun Jahre alt und dementsprechend nicht in der Lage mir jede Konsole einfach zu kaufen.
Dann bekam ich zu Weihnachten mit meinem kleinen Bruder zusammen das Nintendo64 mit Mario 64. In meiner Erinnerung war es fast so wie der "Nintendo SIXTYYY-FOOOUR"-Junge. Habe natürlich den kompletten heiligen Abend mit meinem Bruder im Wohnzimmer gezockt. (Bzw. er hat zugeguckt :D)

Dieses Gefühl verdanke ich denke ich letztendlich auch, dass ich bis heute von Nintendo schwärme. Das war einer der schönsten Weihnachtsmomente in meinem Leben.


EDIT: Oah da fällt mir auch wieder das Weihnachten ein wo ich weinend aufm Media Markt Boden saß weil ich mir die Dreamcast nicht leisten konnte.
Das war dann wohl sowas wie das "Lowlight". Da gab es Gerüchte, dass das "Online Pack" reduziert wurde. Ich habs nicht nachgeprüft, bin mit Papa dahin und nix war. Das war schon schlimm damals :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als etwas älteres Semester hier, war mein upper und downer der Amiga1000.

Man hab ich mich gefreut das Gerät zu bekommen. War auch das ganze Jahr echt brav gewesen, hatte den Rasengemäht, mehrfach, ungefragt den Müllrausgetragen, im Haushalt geholfen und gute Noten geliefert.

Unter dem Weihnachstbaum stand, entgegen alle Zeichen und meinen Erwartungen kein Amiga1000, sonder nur eine kleine Box. Darin war ein Quickshot Pro und Marble Madness für den Amiga1000.

Man war ich enttäuscht, als mir mein Vater mit ernster Miene erklärte, der Computer sei ausverkauft gewesen und neue Lieferungen kommen erst im neuen Jahr.

Weihnachten war quasi durch für mich, bis, ja bis meine Mutter plötzlich ims Zimmer kam mit einer großen Kiste und darin, der von mir ersehnte und erhoffte Amiga. :)

Ja, meine Ollen hatten mich mal eben kurz verarscht, aber die Freude über den Amiga war umso größer.

Doch leider sollte sie nicht lange halten, denn um Marble Madness und The Pawn spielen zu können, brauchte man, eine Speichererweiterung auf 512mb, die hatte ich zwar, aber leider war sie kaputt. :(

Somit hatte ich zwar meinen Amiga, aber konnte nicht wirklich was mit dem Gerät anfangen. :cry2:

Merry Christmas @ all

Möge der Cerny dieser Gen gnädiger sein und euch laufende Hardware bescheren.


Weihnachten gehört spielerisch bei mir häufig Zelda oder einen guten RPG. :)

Dieses Jahr ist Zelda schon beendet, aber als RPG wird Bravely Default im 3DS landen. :D
 
Amiga 1000?
Hör ich zum ersten mal.
Wann kam der?
Was war der Nachfolger/Vorgänger?
 
Der Amiga1000 ist das Original Amiga. Der Vorgänger von 500er und vom 2000er.

A1000.jpg


Auf der oberen Abdeckung der Innenseite, waren die Unterschriften der Entwickler des Amiga eingraviert.

Edit:

Bild dazu:

amiga-a1000-signatures-large.jpg
 
Weihnachten 1996. Hab meine erste Spielkonsole (Sony Playstation) bekommen und hab tagelang nur Formel 1 '97 gezockt. :v:
Noch heute sind mir die Kommentare im Ohr geblieben. "...nicht wahr, Jochen?" "Da hast du recht, Heiko!" und "Oh nein, er hat die Barriere berührt!"

Das Spiel wurde zwar leider relativ schnell langweilig, aber hey, es war damals mein erster Schritt in eine neue Welt. ^^

Ich glaube, dass Spiel hatte ich auch. :lol: War das nicht das Spiel, wo der Kommentator immer sagte: "Wenn er sich ordentlich bemüht, kann er seine Chance vielleicht noch nutzen". Meine Freunde und ich, wir haben uns damals weggeschmissen vor Lachen. :rofl2:
 
Zurück
Top Bottom