Tales of Zestiria

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

aber selber dann Senran Kagura spielen :kruemel:

Spiele gut 30 Stunden und finde das Kampfsystem und den Main Cast klasse

351970_screenshots_20b0px4.jpg

:v:

Zestiria > Symphonia, to make it short.

Sorry, habe vergessen dich auszuschließen. :v:

Hab ja schon im Stammtisch gesehen, dass du ToS schlecht redest. Daher ist die Trollmeinung nicht interessant. Ich habe die Punkte nicht aufgezählt, um eine Short Version zu bekommen, aber das bestätigt nur meinen Eindruck.

War Anfangs skeptisch, finds mittlerweile aber um längen besser als die beiden Xillias, das Spiel hat auch ne recht angenehme Atmo. Endlich durfte auch mal wieder Go Shiina an den Soundtrack, ich mag zwar Sakuraba allerdings sind seine Tales of Soundtracks größtenteils wirklich Mist im Vergleich zu dem was er mit Valkyrie Profile oder Baten Kaitos geliefert hat. Dank Go Shiina gehört der OST zu Legendia jedenfalls für mich zu den absolut besten der Serie.
Einzig das mein Traum, dein Traum, Gelaber der Protagonisten gehen mir etwas auf die Nüsse.

Ich habe nicht wirklich viel To Games gespielt, aber ich weiß das Sakuraba den OST zu ToS gemacht hat und der war göttlich. Seien es nun die City-Themes (Palmacosta, Windruine) oder die Battle Themes. Gerade Fatalize ist für mich konsolenübergreifend das beste Battle-Theme, welches ich bisher gehört habe.

Stell dir Xillia mit ner überflüssigen grösseren Map vor mit Kamera Problemen

-> ToZ

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das Spiel nicht gespielt habe, also bringt mir die Vorstellung leider nicht viel. ;)

Gefällt mir immer besser, um so weiter ich komme.
Auch wenn die Gebiete leer sind .Aber das war eh immer so.
Charaktere und Story gefallen aber sehr.

Das Kampfsystem ist leider stark überladen, aber ich drück trotzdem nur X oder O.
Keine lust mit Taktik und die zig Anwendungen zu benutzen.

einfach kurze frage an alle die das spiel schon zu ende gespielt haben.

wann sollte ich Alishas Story (DLC) eig am besten spielen? nachdem durchspielen der Hauptstory oder vorher schon?

Endlich habe ich auch Zeit für Zestiria. Nach 10 std. Spielzeit finde ich es bisher okay.
Story ist bislang quasi nicht vorhanden, aber das wird denke ich noch.
Kampfsystem macht soweit Spaß. Nur die Anzahl der Artes ist ein bisschen limitiert.

Negativ ist eindeutig die leere Welt. Also das wird von Teil zu Teil schlimmer. Vergleicht mal die Towns aus Symphonia/Abyss mit den neueren Tales Spielen.

Ansonsten kann mir mal einer das Ausrüstungs Skill System erklären? Also ich Blick da nicht durch.

Endlich habe ich auch Zeit für Zestiria. Nach 10 std. Spielzeit finde ich es bisher okay.
Story ist bislang quasi nicht vorhanden, aber das wird denke ich noch.
Kampfsystem macht soweit Spaß. Nur die Anzahl der Artes ist ein bisschen limitiert.

Negativ ist eindeutig die leere Welt. Also das wird von Teil zu Teil schlimmer. Vergleicht mal die Towns aus Symphonia/Abyss mit den neueren Tales Spielen.

Ansonsten kann mir mal einer das Ausrüstungs Skill System erklären? Also ich Blick da nicht durch.

Mir ist zum Ende hin auch nicht viel Story aufgefallen.

Gefühlt hatte Graces die letzte wirklich schön ausgearbeitete Welt, Zestiria hatte aber doch ne schönere als die Xillias. Mir kamen die letzten drei Tales of Spiele ziemlich dahingeschlampt vor. Abgesehen von den Chars und der Story empfand ich Graces als die letzte wirklich gute und aufwändig gemachte Episode.

Da man sich anscheinend für Berseria wohl mehr Zeit lässt, immerhin sind wir endlich mal Up to Date mit Japan, erhoffe ich mir Besserung.

Mit "leerer Welt" dachte ich, dass die Weltkarte gemeint ist und nicht die Städte. Können das hier auch die anderen User bestätigen?

ToS hatte eine klasse Welt. Viele unterschiedliche Städte, wo man einiges erleben konnte. Wenn die Städte nun kleiner sind und es weniger Menschen + weniger Quests gibt, frage ich mich, warum die letzten Titel sich so gut verkaufen. Es muss ja gut laufen. Ansonsten würde man nicht jährlich einen Titel nach dem anderen raushauen.

kurze frage an alle die das spiel schon durch haben...

nachdem man die Hauptstory durch hat ... kann man da noch nachträglich paar sachen erledigen oder geht da nichts mehr? bin kurz vor ende und will eig erst mal die hauptstory zu ende bringen bevor ich die ganzen nebenzeugs mache...

kurze frage an alle die das spiel schon durch haben...

nachdem man die Hauptstory durch hat ... kann man da noch nachträglich paar sachen erledigen oder geht da nichts mehr? bin kurz vor ende und will eig erst mal die hauptstory zu ende bringen bevor ich die ganzen nebenzeugs mache...

Ja, kannst du.

Merci. kannst du mir noch eine info geben? es soll einen bonus boss geben wenn man den besiegen tut soll der endboss vom spiel noch stärker werden? .. hab 0 bock drauf xD wo kommt dieser bonus boss?

Wenn du den Final Boss besiegt hast schaltest du einen Extra Dungeon frei (einfach nachdem du den FB besiegt hast und die Clear Data lädst die große Treppe im letzten Dungeon wieder hochlaufen und vor der letzten Tür, die zum FB führt, befindet sich dann das Portal dorthin) und wenn du den geschafft hast ist der Final Boss verstärkt.

Wenn du den Final Boss besiegt hast schaltest du einen Extra Dungeon frei (einfach nachdem du den FB besiegt hast und die Clear Data lädst die große Treppe im letzten Dungeon wieder hochlaufen und vor der letzten Tür, die zum FB führt, befindet sich dann das Portal dorthin) und wenn du den geschafft hast ist der Final Boss verstärkt.

also wie ist das zu verstehen? ich komme erst garnicht dorthin bevor ich überhaupt den Final Boss getötet habe?

heißt also nachdem durchzocken kann ich jederzeit den finalen boss fight wiederholen und wenn ich dann den Bonus Dungeon Boss besiegt habe wird dadurch der Finale Boss verstärkt?

Cool dann kann ich bei meinem 1. durchlauf ja chillig angehen und brauch mir keine sorgen machen :P

Zurück
Top Bottom