Tales of Zestiria

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
immer noch ein gutes tales. aber was heißt das schon bei der reihe.
kampfsystem ist nicht so gut wie graces f, dafür halt besser als die tales of kampfsysteme, die auf tp basieren. skill system scheint kaputt zu sein. genauso wie die kamera in den kämpfen. und dieser open world versuch hätte auch nicht sein müssen.
story ist wie immer "anime as fuck", was natürlich bedeutet das wieder mit tausenden von begriffen um sich geworfen wird, die keinerlei sinn ergeben und die man letztlich auch nicht verstehen braucht.

wenn du immer noch eine vita hast, bietet hearts immer noch das bessere gesamtpaket.

Das klingt ja ... erschreckend. Kann man das Spiel auch nur Ansatzweise mit Vesperia vergleichen?

Das klingt ja ... erschreckend. Kann man das Spiel auch nur Ansatzweise mit Vesperia vergleichen?

So grausam wie er das schreibt ist es nicht, ist maßlos übertrieben.

Ich versteh alles was die sagen und ist schon lustig die Charaktere.
Kamera ? Nach 10std. habe ich damit immer noch keine Probleme. Kann man ja im Kampf einstellen.

tja. Ich fand z.B Xillia 2 richtig gut. Sogar besser als den ersten Teil und auch besser als Graces. Allein ToV hat mir besser gefallen.
Deshalb bin ich auf Zestiria echt gespannt.

tja. Ich fand z.B Xillia 2 richtig gut. Sogar besser als den ersten Teil und auch besser als Graces. Allein ToV hat mir besser gefallen.
Deshalb bin ich auf Zestiria echt gespannt.

Jupp, ist wie immer Geschmackssache - spiele ja gerade z.B. ToX 2 und finde es max. "nur" gut und bislang weit schlechter als Teil 1.

Ich gehe davon aus, dass mir ToZ gefallen wird, da es wieder mehr in Fantasy-Richtung geht ... aber erstmal ToX 2 durchspielen :scan:!

ToX fand ich ziemlich schwach . Story, Charaktere. ..Keine Ahnung, mir hat das Spiel überhaupt nicht zugesagt. Ich habs irgendwann dann abgebrochen. Finde momentan auch nicht die Motivation es weiter zu spielen. Problem ist einfach, wenn man Witcher 3 spielt und dann zurück zu ToX geht...Dass kannst eigentlich nur schief gehen.

Ich denke, ich werde das Spiel kaufen und mir einfach selbst ein Bild davon machen. Es scheint zwar schwächen zu besitzen jedoch wird es wohl kein total ausfall sein.

Bis zur Burg gespielt und muss nun diesem Hund hinterher. Bisher macht es sehr viel Spaß und es gab auch schon nette Tracks. :)

Mit der Kamera habe ich keine Probleme, verstehe aber die Kritikpunkte diesbezüglich. In Kämpfen wirkt diese schon sehr buggy. Stört mich aber kein bisschen. :)

Am besten einfach selber spielen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Die Meinungen spalten sich zu sehr bei dem Spiel. Und ich hab auch wieder meinen Spaß an Zestiria ;-)

Ich habe auch die ersten paar Stunden gespielt und finde es ist wieder gelungen. Bin allerdings generell großer Fan der Serie und mag diese Charaktere und Stories sehr gern. Technisch ist der Port gelungen, die Texturen sehen schon deutlich besser aus als noch auf der PS3 und vor allem die Charaktere sind echt gut geworden. Japanische Synchro ist zudem ein weiterer Pluspunkt.

Kameraprobleme hab ich auch keine, gehöre aber auch generell nicht zu diesen Heuler-Gamern die bei jeder Kleinigkeit was zu meckern haben.

Abgesehen von dem "Tales of" im Namen haben die beiden Titel imo nicht viel gemein.. wenn es um Quality-Aspekte geht. Da gewinnt Vesperia auf ganzer Linie.

Naja, an Yuri kommt ohnehin keiner ran, wenn es um den Protagonisten geht. ;)

So grausam wie er das schreibt ist es nicht, ist maßlos übertrieben.

Ich versteh alles was die sagen und ist schon lustig die Charaktere.
Kamera ? Nach 10std. habe ich damit immer noch keine Probleme. Kann man ja im Kampf einstellen.

Ich werde es vielleicht doch mal kaufen und zocken, wenn ich meine Backlog durch hab. ;)

US CE Optisch gefällt mir die Besser als unsere EU Version ist in der Aufmachung wie die Symphonia CE

[video=youtube;oVUTQYtMmnE]https://www.youtube.com/watch?v=oVUTQYtMmnE[/video]

Ist dieses Tales nun gut oder nicht? jeder sagt was anderes :hmm:

Bisherige Wertungen rangieren zwischen 7-8 von 10. Damit ist es ein solides bis gutes Spiel. An eine Klasse wie Tales of Symphonia, Tales of the Abyss oder Tales of Vesperia kommt es aber nicht ran. Daran konnte keines der letzten Tales of Spiele mehr reichen, schade...
Habe mir jetzt einige Reviews durchgelesen bzw. angesehen und auch einen flüchtigen Blick auf ein Lets Play geworfen und bin letztendlich zum Schluss gekommen, es mir nicht zuzulegen. Lustig, da ich hier derjenige war, der vor einigen Monaten gehofft hatte, dass es eine PS4-Version geben würde aber viele hier meinten, das wäre eher unwahrscheinlich. ;)

Der Teil spaltet die Gemeinschaft wie die vorigen Teile. Deswegen hole ich mir wohl auch diesen Teil nicht. Ich möchte wieder ein vernünftiges Tales of spielen, dass grafisch überzeugt und im Rest das frühere Tales of Niveau beibehält oder zumindest fast rankommt. ToV scheint wirklich das letzte richtig gute To gewesen zu sein und ich konnte es leider nicht spielen, weil falsche Plattform oder nur in Japan erschienen. Vielleicht kommt es nochmal für die PS4 raus, aber ist wohl unwahrscheinlich.

Den Launchtrailer zu Zestiria fand ich ganz nice. Wenn die Hälfte aber sagt, die Charaktere, Story, etc. sind scheisse/toll, dann lockt das einen nicht gerade. Mir auch unverständlich, wie bei einem To die Kamera scheisse kann. Das ist doch immer eine 2D Perspektive. Wie kann man so was denn vermasseln? Im Koop hinkt sie vielleicht mal hinterher, was ich verstehen kann, aber im Single-Player?

Der Teil spaltet die Gemeinschaft wie die vorigen Teile. Deswegen hole ich mir wohl auch diesen Teil nicht. Ich möchte wieder ein vernünftiges Tales of spielen, dass grafisch überzeugt und im Rest das frühere Tales of Niveau beibehält oder zumindest fast rankommt. ToV scheint wirklich das letzte richtig gute To gewesen zu sein und ich konnte es leider nicht spielen, weil falsche Plattform oder nur in Japan erschienen. Vielleicht kommt es nochmal für die PS4 raus, aber ist wohl unwahrscheinlich.

Den Launchtrailer zu Zestiria fand ich ganz nice. Wenn die Hälfte aber sagt, die Charaktere, Story, etc. sind scheisse/toll, dann lockt das einen nicht gerade. Mir auch unverständlich, wie bei einem To die Kamera scheisse kann. Das ist doch immer eine 2D Perspektive. Wie kann man so was denn vermasseln? Im Koop hinkt sie vielleicht mal hinterher, was ich verstehen kann, aber im Single-Player?

Spiel es mal selber.
Ganz sicher hast du dann deine eigene Meinung.
So schlimm sind nämlich die Kritikpunkte nicht

[video=youtube;RPvRcERvDtw]https://www.youtube.com/watch?v=RPvRcERvDtw[/video]
staunen, lachen, weinen

klar, im SP ists besser aber immer noch total dümmlich gemacht

Das ist natürlich kacke, auch wenn es nur ein Video ist. Wenn es mal so ist, kann man das verzeihen, aber auf Dauer wäre das einfach ein Designfehler.

Sagt mal, seit welchem Teil spielt man denn nicht mehr in der 2D Perspektive? Das hat To doch immer ausgemacht und hat zur Übersicht beigetragen? Ich habe mir noch ein anderes Video angeschaut und finde diese Änderung nicht so gut. Erinnert mich von der Kamera etwas an Xenoblade und ich finde das passt nicht so gut in das Kampfsystem. Klar, irgendwann wird man sich dran schon gewöhnen und Änderungen müssen her, aber das find ich nicht so dolle.

Ich beschwer mich ja auch regelmäßig mit jedem neuen Teil über den Grafikstil. Ich mag diesen Plastik-Cell-Shading Look nicht. Das Charakterartdesign sieht meistens richtig gut aus und wenn man dies mit den Grafikstil von Vesperia kombinieren würde, wäre das ein toller Pluspunkt.

Vesperia bekommt wahrscheinlich für einen zukünftigen Handheld nochmal nen Port, je nachdem was NX wird vielleicht für diesen. Namco portet die Spiele ja doch sehr auf eben diese Systeme wie man in Vergangenheit an Phantasia, Eternia, Destiny 2, Abyss und Rebirth schon sehen konnte.

Bislang gefällt mir Zestiria von der Atmo recht gut bin aber auch noch nicht sehr weit, die Welt wirkt zwar etwas leer aber bislang bei weitem nicht so generisch wie in den beiden Xillias, deren Dungeons bzw die schlauchige Oberwelt doch eher wie in einem Tales of the World wirkten. Allerdings erhoffe ich mir für Berseria das man eher zu alten Tugenden zurückfindet. Es scheint auch etwas mehr Entwicklungszeit zu bekommen als die letzten Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vesperia Port wäre :boogie: Eternia war aber klasse auf der PSP.

Zurück
Top Bottom