Tales of Zestiria

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
30fps sind No Go? :-?

In den kämpfen bin ich mir zumindest besseres gewohnt bei tales (abgesehen von xillia). Aber konstante framerate geht auch in ordnung (was bei der ps3 nie der fall war)

Die starocean devs wissen ganz genau das es gerade da bei einem schnellen ks wichtig ist die zu halten

Mein hauptkriterium an zestria ist eben auch das die selber ned so richtig wussten was sie machen
Warum sonst baut man ne leere sandbox in ein game auf Kosten von allem anderen

Zuletzt bearbeitet:
In den kämpfen bin ich mir zumindest besseres gewohnt bei tales (abgesehen von xillia). Aber konstante framerate geht auch in ordnung (was bei der ps3 nie der fall war)

Die starocean devs wissen ganz genau das es gerade da bei einem schnellen ks wichtig ist die zu halten

Mein hauptkriterium an zestria ist eben auch das die selber ned so richtig wussten was sie machen
Warum sonst baut man ne leere sandbox in ein game auf Kosten von allem anderen

Ahhh, so macht es schon mehr Sinn. Weißt du zufällig ob die PS4 Version konstante FPS hat? Wenn das Spiel ruckelt, dann kaufe ich es definitiv nicht. Keine Lust auf Ruckelspiele. :angst2:

Müll kamera
Müll story
Low fps in den kämpfen und allgemein von allen 3d tales das undurchdachteste kampfsystem
Unspielbar im coop dank der kamera

(und alles was mit alisha zutun hat)

Auf irgendwelchen waifu boards vielleicht
Der ganze cast ist zum davon rennen

Das ist purer bullshit im bezug auf die PS4/PC Fassung. Ich habe mir nur für diesen Mist (sorry für die Wortwahl, aber eine eigene Meinung so dazulegen ist schon krass!) von dir hier registriert um das grade zu stellen

Ich habe im Januar die PS3 Version mit einem Kumpel im Coop durchgespielt (siehe twitch videogamesforu und dort in den past broadcasts wo noch alles zu sehen ist).

Die Story ist nicht Müll - Xillias Story ist Müll, da die Story doch nett durch die optionalen Quests (welche nicht wirklich optional sind...) ausgeweitet

PS3 Version hatte FPS Probleme das stimmt - das Spiel war auf der PS3 auch potthässlich, aber auf der PS4 sieht es nun wirklich nett aus.

Viele Sachen im Kampfsystem sind durchaus nicht bedacht und haben den selben bullshit wie bei Xillia 2 mit den Resistenzen, was aber kein Weltuntergang ist - der Rest erinnert stark an das System von Tales of Graces, welches durchaus positiv in der Community bewertet wird und als eines der besten Systeme gilt.

Coop Kamera ist kacke das stimmt, aber durchaus spielbar.

Alisha hat genug Storygründe, dass Sie nicht im Team dabei ist - ist auch nicht das erste Mal in einem Tales Spiel.

Hört lieber auf jemanden der tatsächlich das japanische Spiel dieses Jahr gespielt hat mit folgenden Kernpunkten:

Positiv:

- Story ist nicht zu trashy
- Edna ist ein wundervoller Charakter und der Cast harmoniert sehr gut, sobald sich alle zusammengefunden haben
- das Kampfsystem hat viel potential, das Kamui/Fusion System macht Laune hat aber auch einen negativen Punkt
- der Soundtrack (zumindest die GoShina Tracks) sind meisterhaft
- optionaler Content ist vorhanden und durchaus ok
- Giganto Monster sind eine nette Challenge wenn man sie direkt machen möchte
- Tools für grindfreudige Spieler (Areaboosts für mehr EXP, schneller laufen usw.)
- eine nette Overworld, welche leider zu wenig beeinhaltet

Negativ:

- Coop Kamera ist oftmals Horror (in Dungeons)
- Rüstung grinden war in der japanische Version absoluter Mist
- Seraphen sind nur im Kampf wenn auch ein Mensch dabei ist, 1 Mensch = 1 Seraph, was auch die Coop Möglichkeiten einschränkt, da man sonst das Kamui System nicht richtig nutzen kann
- lokalisierte Version hat leider nicht das geniale Opening mit voiceover... aber gibt schlimmeres :)
- die Resistenzen beim Kampfsystem machen das ganze System etwas nutzlos

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier jeder sagt ich hab es gespielt hört auf mich ich weiß wovon ich rede :ugly:

Ich spiele es lieber selber und mache mir ein eigenes Bild.

Hallo ich habe die japanische Version ebenfalls dieses Jahr gespielt und mir gefiehl es halt vorne und hinten nicht

Und das es besser oder gleich gut wie Xillia ist laut dir heisst für mich nicht viel
Für mich ist die Serie schon mit Graces bzw dem ende von ToV gestorben :ugly:
(Lichtblick: ToH)

Hallo ich habe die japanische Version ebenfalls dieses Jahr gespielt und mir gefiehl es halt vorne und hinten nicht

Und das es besser oder gleich gut wie Xillia ist laut dir heisst für mich nicht viel
Für mich ist die Serie schon mit Graces bzw dem ende von ToV gestorben :ugly:
(Lichtblick: ToH)

Entschuldige, aber wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert, dann hör doch bitte damit auf einen solchen überhobenen Mist zu diesem Spiel zu schreiben. Die technischen Probleme sind beseitigt und damit ist das Spiel deutlich aufgewertet. Graces Kampfsystem ist mit Destiny 1+2 einfach nur top - schade nur, dass Graces selbst nicht pralle war.

Lichtblick Tales of Hearts - ich bitte dich - die Vita Fassung war gegenüber der DS Fassung verhunzt.

Edit: Wobei die Story von Hearts im Vergleich zu den Neuzeit Tales of Spielen auch nicht wirklich gut war.

Zuletzt bearbeitet:
Lizenz. Rechte. Kosten. Get used to it.

Ach aber bei Tales of Xillia und Xillia 2 haben sie es hinbekommen? :kruemel:
No, just no.

Btw. wenigstens haben sie den Soundtrack nicht gemuted, den kann ich wieder in vollen Zügen genießen :v:
Solltet ihr auch!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert, dann hör doch bitte damit auf einen solchen überhobenen Mist zu diesem Spiel zu schreiben. Die technischen Probleme sind beseitigt und damit ist das Spiel deutlich aufgewertet. Graces Kampfsystem ist mit Destiny 1+2 einfach nur top - schade nur, dass Graces selbst nicht pralle war.

Lichtblick Tales of Hearts - ich bitte dich - die Vita Fassung war gegenüber der DS Fassung verhunzt.

Edit: Wobei die Story von Hearts im Vergleich zu den Neuzeit Tales of Spielen auch nicht wirklich gut war.

Wo habe ich gesagt das mich deine Meinung nicht interessiert
Du hast doch gesagt " hört nicht auf den weil ich habs gespielt!! " :ugly:

Die technischen Probleme waren ja auch auf die Fassung bezogen die ich gespielt habe
Es bleibt der Fakt das die Kamera grausig ist und die Framerate auf kosten von leeren grossen Spielflächen geopfert wurde (auch wenn es jetzt gelockte 30fps sind) :ugly:

Zu ToH :
mir hats gefallen, es war besser als Graces und Xillia für mich auch wenn das nicht viel heisst und das war der Lichtblick

Zuletzt bearbeitet:

Hat er doch gar nicht. Er sagt einfach seine Meinung. Nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht gleich durchdrehen.

also bis auf die kamera probs bin ich als JRPG fan bis jetzt befriedigt ^^

(und ja ich habe alle tales of spiele der letzten jahre gespielt inkl tales of hearts r..)

Hat er doch gar nicht. Er sagt einfach seine Meinung. Nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht gleich durchdrehen.

Müll kamera
Müll story
Low fps in den kämpfen und allgemein von allen 3d tales das undurchdachteste kampfsystem
Unspielbar im coop dank der kamera

Sorry, aber die Meinung so darzulegen mit den Worten "undurchdacht", "Müll" x2, "unspielbar" in diesen Zusammenhängen ist einfach falsch. Die Coop Kamera ist nicht gut, aber durchaus mit kleinen Problemen nutzbar. Die FPS drops sind nun behoben mit den neuen Versionen (abgesehen von der PS3 Version) und das Kampfsystem ist nahezu identisch mit dem von Graces welches als mit eines der besten Systeme zählt - wäre da nicht Mist mit den Resistenzen.

Durch sowas bekommt das Spiel sofort einen falschen Eindruck, weil auch noch ein Moderator eine solche Kritik darlegt - ich sehe da kein "meines Erachtens" "meiner Meinung nach" oder "imo".

Die Kamera ist richtig beschissen. Eben einen Kampf deswegen verloren, weil ich einfach nichts mehr gesehen habe.

Sorry, aber die Meinung so darzulegen mit den Worten "undurchdacht", "Müll" x2, "unspielbar" in diesen Zusammenhängen ist einfach falsch. Die Coop Kamera ist nicht gut, aber durchaus mit kleinen Problemen nutzbar. Die FPS drops sind nun behoben mit den neuen Versionen (abgesehen von der PS3 Version) und das Kampfsystem ist nahezu identisch mit dem von Graces welches als mit eines der besten Systeme zählt - wäre da nicht Mist mit den Resistenzen.

Durch sowas bekommt das Spiel sofort einen falschen Eindruck, weil auch noch ein Moderator eine solche Kritik darlegt - ich sehe da kein "meines Erachtens" "meiner Meinung nach" oder "imo".

Sorry wenn ich das Spiel nunmal nicht gut finde und es dieses mal höchstens in nem Sale kaufe :ugly:

So ist es....wir kennen den Standpunkt jetzt und bilden uns nun unsere eigene Meinung, gelle. Vorab sprach mich Zestiria nicht so richtig an-bisher taugt es aber ganz gut. Schaun mer mal :)

So ist es....wir kennen den Standpunkt jetzt und bilden uns nun unsere eigene Meinung, gelle. Vorab sprach mich Zestiria nicht so richtig an-bisher taugt es aber ganz gut. Schaun mer mal :)

Ich hoffe du hälst dich auch im uc4 thread daran, Stichwort Drakes Bruder ;)

Werde mir das Spiel demnächst kaufen, bin mal gespannt

Zurück
Top Bottom