Xbox One Assassin's Creed 4: Black Flag

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ethan

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2012
Ahoi!

Ich habe mir gestern die digitale Version von AC4 im Xbox Store gekauft.
Hatte den Titel auf der 360 extra übersprungen um ihn in der next-gen zu erleben.
Allerdings war ich ernsthaft geschockt.
Die Texturen flimmern bei Bewegung (drehen der Kamera) so extrem, dass man dabei Kopfschmerzen bekommt.
Hat jmd. von euch den Titel und kann das bestätigen?

Ja des Flimmern is bei mir auch vorhanden. Entweder isses bei mir aber net so stark oder ich empfinde es als nicht so schlimm. Mich persönlich stört es nicht.

Du glaubst du nicht ernsthaft, dass im allgemeinen Thread Hilfe kommt.
Auf ein "wahahahaha, PS4 beste Version!" hab ich leider echt keine Lust ;)

Bei Amazon häufen sich die Beschwerden derzeit ebenfalls: http://www.amazon.de/Seltsames-Flac...d_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B00DCTIV66
Dummerweise läuft dein Problem genau darauf hinaus.

Die Xbone legt beim hochskalieren von 720p auf 1080p einen extremen Schärfefilter übers Bild.

www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=91101356#post91101356

Dazu kommen die erzwungenen dunklen Farbwerte, wodurch bei allen upgescalten Xbone-Spielen die Schwarzwerte "gecrushed" werden. Also betrifft fast alle Spiele außer Forza 5, was nativ 1080 ist, und anscheinend Ryse, welches einen internen Upscaler nutzt.

Wahrscheinlich erzwingt MS diese Effekte mit Absicht um den weniger informierten Kunden ein auf den ersten Blick vibranteres Bild vorzugaukeln. Man sieht es ja immer bei den Kommentaren bei den Vergleichen ("Xbone version hat bessere Farben etc")

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst du nicht ernsthaft, dass im allgemeinen Thread Hilfe kommt.
Auf ein "wahahahaha, PS4 beste Version!" hab ich leider echt keine Lust ;)

Bei Amazon häufen sich die Beschwerden derzeit ebenfalls: http://www.amazon.de/Seltsames-Flac...d_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B00DCTIV66

Konsole auf 720p umstellen? Habe gelesen bei den anderen 720p-Games hilft das weil die meisten aktuellen HDTVs ohnehin einen besseren Scaler haben.

Der Scaler der One ist absolute Grütze.

Thread kann dann wohl geschlossen werden, da das Problem gelöst ist bzw. der Standard auf einer bestimmten Konsole ist.

Wird jetzt für jedes Multi Spiel der One ein eigener Thread aufgemacht?

Ach dude... komm schon. :aehja:

Gelöst? Dann schieß mal los.

Ein dämlicher Bash in Ehren kann keiner verwehren! ;)

Da wird es sicher bald einen Fix geben. Das sind IMHO nur Startschwierigkeiten. Ich weiß ja nicht wie das Game auf der Ps4 aussieht, aber auf der One sieht es genial genug aus. Mir egal ob es noch besser aussehen könnte. Man zockt so wieso nur auf einem Gerät und hat somit keinen Vergleichswert.

Mir freezt das Spiel jede 5 Minuten für ca.1-2 Sekunden ein.
Schau nach einem ladefehler aus.
Hat noch wer anderer dieses Problem ?

Dummerweise läuft dein Problem genau darauf hinaus.

Die Xbone legt beim hochskalieren von 720p auf 1080p einen extremen Schärfefilter übers Bild.

www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=91101356#post91101356

Dazu kommen die erzwungenen dunklen Farbwerte, wodurch bei allen upgescalten Xbone-Spielen die Schwarzwerte "gecrushed" werden. Also betrifft fast alle Spiele außer Forza 5, was nativ 1080 ist, und anscheinend Ryse, welches einen internen Upscaler nutzt.

Wahrscheinlich erzwingt MS diese Effekte mit Absicht um den weniger informierten Kunden ein auf den ersten Blick vibranteres Bild vorzugaukeln. Man sieht es ja immer bei den Kommentaren bei den Vergleichen ("Xbone version hat bessere Farben etc")

Man das ist wirklich übel. MS macht alles noch schlimmer als es sowieso schon ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom