Heroes of the Storm

ja bringt mir ja nichts, wenn ich einen assassinen leveln will, aber ich dann nen tank / heiler picken muss, weil der fehlt.

Dann wäre Draften sowieso nichts für dich. Ego-Picks werden meist mit Reports abgestraft, berechtigt sogar, weshalb du lieber bei QM bleibst und an deinen Fertigkeiten als Spieler arbeiten solltest. QM ist ein Narrenfest und es spielt keine Rolle ob du gewinnst oder verlierst. Du machst es einfach nur zum Spaß haben.
 
Dann wäre Draften sowieso nichts für dich. Ego-Picks werden meist mit Reports abgestraft, berechtigt sogar, weshalb du lieber bei QM bleibst und an deinen Fertigkeiten als Spieler arbeiten solltest. QM ist ein Narrenfest und es spielt keine Rolle ob du gewinnst oder verlierst. Du machst es einfach nur zum Spaß haben.

ich glaube du verwechselst da etwas. ich spiele den ranked mode sehr gerne und ich richte mich IMMER nach dem team. in der pre season habe ich rank 1 erreicht, danach nur noch platin 1 aus mangel an zeit. ich glaube, ich kann das game schon ganz gut spielen. es geht mir einfach nur darum, dass ich gezwungen werde einen helden auf level 5 zu bringen um ihn im ranked mode spielen zu können.
 
nö, es ist zeitverschwendung vom feinsten. man benötigt mehr als 1h nur um einen helden auf level 5 zu bringen. außerdem ist das erlebnis im quickmatch ein ganz anderes als im gewerteten modus. im QM wird dein team bunt zusammengewürfelt. wenn du pech hast, hast du 5 heiler im team... dann wird auch überhaupt nicht im team gespielt. meine mates rennen rum wie kopflose hühner.
es kommt nicht ein 5v5 teamfight zustande. objectives und camps scheinen für manche unsichtbar zu sein usw. QM macht einfach keinen spaß.


Dass du einen Helden etwa eine Stunde spielst, bevor du ihn im ranked Mode spielst ist exakt die Begründung, warum es so gemacht wird. Du sollst nun mal nicht einen Helden im ranked Mode spielen, von dem du nicht mal die Skills oder Talente kennst. Und genau das wird mit der Levelanforderung erreicht.

Quickmatches sind problematisch, keine Frage. Aber du kennst danach den Helden immerhin grundsätzlich. Ich würde sogar noch weitergehen und für Helden unter Level 5 Stimpacks deaktivieren, damit jeder seine Helden, die ihm im ranked Mode zur Verfügung stellen, ungefähr eine Stunde gespielt hat im Minimum.
 
Hi ist verrückt im Moment totaler Andrang wegen der OW-Skins da man ja die Wachtmeisterin DVa bekommt. Finde ich cool so habe ich die Möglichkeit das Spiel etwas mehr zu komplementieren und weiterzuspielen. Es ist in der Tat seit 1.0 sehr OW ähnlich mit Lootboxen usw. Aber die ganzen Handyappwährung usw. stößt mir negativ auf. Es gibt Gold, Splitter usw. eine einzige Währung als solches währe ja schon gut. Aber gut wer zahlen möchte?!?.
Ich würde es auch gerne weiterspielen ohne farmen zu müssen, nur ist das Spielprinzip sehr Team orientiert, ohne Headset ist man so gut wie aufgeschmissen. Das Matchmaking dauert einfach zu lange und wenn ja, dann auch noch lange Ladezeiten (Bei Mitspielern sehr gg KI Gegner etwas weniger).
Was ich gut finde ist das es zig Charaktere mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften und Stärken gibt. Und das, dass Balancing auch noch gut funktioniert, gut bei Pro Gamern sieht die Sache anders aus, manche können dir nen One Shoot Kill verpassen wenn sie gut zusammenspielen. Gerade bei manchen Szenen wenn man es nötig hat die Zitadelle einzunehmen oder 40 Gegner zu verkloppen.
 
Also im Moment bin ich noch ein wenig im HotS - Fieber einzig Seargent Hammer macht mir spaß und evtl. Zarya mit allen anderen komme ich ja mal garnicht klar. Werde meist one Shoot gekilled. Mit Seargent Hammer habe ich gute Reichweite und kann ordentlich austeilen.
 
Also im Moment bin ich noch ein wenig im HotS - Fieber einzig Seargent Hammer macht mir spaß und evtl. Zarya mit allen anderen komme ich ja mal garnicht klar. Werde meist one Shoot gekilled. Mit Seargent Hammer habe ich gute Reichweite und kann ordentlich austeilen.

Ist halt eine Skillfrage wie geschickt du bist. Wenn dir Hammer gefällt, dann solltest du Chromie probieren. Praktisch das Gleiche, nur stärker.
 
Also im Moment bin ich noch ein wenig im HotS - Fieber einzig Seargent Hammer macht mir spaß und evtl. Zarya mit allen anderen komme ich ja mal garnicht klar. Werde meist one Shoot gekilled. Mit Seargent Hammer habe ich gute Reichweite und kann ordentlich austeilen.

Eigentlich gibt es bei Heroes of the Storm verhältnismäßig wenige One-Shot-Kills. Kann in absoluten Ausnahmefällen mal passieren (insbesondere Chromie, Li Ming und Kael'thas oder aber ein guter ETC Moshpit) - in aller Regel aber nicht.
 
Eigentlich gibt es bei Heroes of the Storm verhältnismäßig wenige One-Shot-Kills. Kann in absoluten Ausnahmefällen mal passieren (insbesondere Chromie, Li Ming und Kael'thas oder aber ein guter ETC Moshpit) - in aller Regel aber nicht.

Manchmal hat das Gegnerische Team einen totalen Lauf wo die alle weghauen was nicht Niet und Nagelfest ist. Keine Ahnung welche Skills die nutzen. Da muss ich ziemlich sneaky spielen um an die ranzukommen. Ich kann aber ohne Probleme mit Srgt. Hammer Lager einnehmen was bei den meisten Charakteren ich net schaffe auch schwerer Lager oder größerer ausser Boss-Lager natürlich da braucht man schon support von den anderen Gamern. Wenn mal Zeit ist werde ich Chromie auch mal testen. Aufgrund von Arbeit und Family kaum noch Zeit. Habe es gerade mal geschafft die Nexus Quest der 4.Woch zu beenden.
 
Heroes of the Storm wird quasi eingestellt:

HEROES OF THE STORM NEWS . . .

We’re constantly changing and evolving not only our games, but how we support and grow them. This evolution is vital to our ability to continue doing what we love to do—making great games—and it’s what makes Blizzard, Blizzard.

Over the past several years, the work of evaluating our development processes and making hard decisions has led to new games and other products that we’re proud of. We now have more live games and unannounced projects than at any point in the company’s history. We’re also at a point where we need to take some of our talented developers and bring their skills to other projects. As a result, we’ve made the difficult decision to shift some developers from Heroes of the Storm to other teams, and we’re excited to see the passion, knowledge, and experience that they’ll bring to those projects. This isn’t the first time we’ve had to make tough choices like this. Games like Diablo II, World of Warcraft, StarCraft II, Overwatch, and more would not exist had we not made similar decisions in the past.

Despite the change, Heroes of the Storm remains our love letter to Blizzard’s worlds and characters. We’ll continue actively supporting the game with new heroes, themed events, and other content that our community loves, though the cadence will change. Ultimately, we’re setting up the game for long-term sustainability. We’re so grateful for the support the community has shown from the beginning, and the development team will continue to support Heroes with the same passion, dedication, and creativity that has made the game such a unique experience.

We’ve also evaluated our plans around Heroes esports—after looking at all of our priorities and options in light of the change with the game, the Heroes Global Championship and Heroes of the Dorm will not return in 2019. This was another very difficult decision for us to make. The love that the community has for these programs is deeply felt by everyone who works on them, but we ultimately feel this is the right decision versus moving forward in a way that would not meet the standards that players and fans have come to expect.

While we don’t make these decisions lightly, we do look to the future excited about what the decisions will mean for our other live games and all the projects we have in the works. We appreciate all of our hard-working developers and everyone in the Blizzard community, and look forward to sharing many more epic gaming experiences with you in the future.


J. Allen Brack and Ray Gresko

https://news.blizzard.com/en-us/blizzard/22833558/heroes-of-the-storm-news

Sie sagen es zwar nicht direkt, aber das dürfte eigentlich bedeuten, dass der Support weitestgehend eingestellt wird. Und der Umgang mit dem eSports-Bereich ist unprofessionell wie noch selten etwas. Vor allem weil die Spieler und Teammanager erst heute über das Ende der Turniere informiert wurden. Wenn sich der eSports-Bereich nicht gelohnt hat, ist es in Ordnung, dass er eingestampft wird, nur muss man es dann frühzeitig kommunizieren. Auf der Blizzcon wurde aber noch behauptet, dass die Investitionen gleich bleiben oder ausgebaut werden sollen. Und das darf nicht sein, wenn man bedenkt, wie viele Leute da nun viel Zeit und Geld investiert haben um auch nächstes Jahr kompetitiv zu sein.
 
War aber leider absehbar. So wie sie die letzten Monate mit Helden und Skins und anderen Haiopai um sich geschmissen haben. Das hatte schon etwas von Schlussverkauf. Zumal auch nur noch Powerhorses kamen. Mich als Casual wirds nicht weiter stören, aber mir tuts für die richtigen Spieler schon leid.
 
War aber leider absehbar. So wie sie die letzten Monate mit Helden und Skins und anderen Haiopai um sich geschmissen haben. Das hatte schon etwas von Schlussverkauf. Zumal auch nur noch Powerhorses kamen. Mich als Casual wirds nicht weiter stören, aber mir tuts für die richtigen Spieler schon leid.

1. Auch für die Casuals hat sich Blizzard unmöglich verhalten. So lange nichts zu kommunizieren ist ein Unding. Kürzlich haben sie sogar noch die 360 Tage Stimpacks promotet - nur um nun heute zu sagen „okay, wir ziehen den Stecker“. Wenn sie auch nur ansatzweise als kundenfreundliches Unternehmen gelten wollen, müsste eigentlich jede Geldinvestition der letzten 2-3 Monate zurückgefordert werden können. Denn gerade Stimpacks sind völlig nutzlos, wenn es in Zukunft kaum mehr neuen Content gibt.

2. Für den eSports-Bereich und Blizzard‘s Vertrauen in diesem Bereich war es ebenfalls eine Katastrophe. Wer investiert bitte in Zukunft noch in ein Blizzard-Game? Beispielsweise WarCraft 3: Reforged? Sie haben hier mehr als deutlich gezeigt, dass sie ohne zu zögern den Stecker ziehen - und das ganze noch nicht mal mit der notwendigen Professionalität kommunizieren.
 
1. Auch für die Casuals hat sich Blizzard unmöglich verhalten. So lange nichts zu kommunizieren ist ein Unding. Kürzlich haben sie sogar noch die 360 Tage Stimpacks promotet - nur um nun heute zu sagen „okay, wir ziehen den Stecker“. Wenn sie auch nur ansatzweise als kundenfreundliches Unternehmen gelten wollen, müsste eigentlich jede Geldinvestition der letzten 2-3 Monate zurückgefordert werden können. Denn gerade Stimpacks sind völlig nutzlos, wenn es in Zukunft kaum mehr neuen Content gibt.

2. Für den eSports-Bereich und Blizzard‘s Vertrauen in diesem Bereich war es ebenfalls eine Katastrophe. Wer investiert bitte in Zukunft noch in ein Blizzard-Game? Beispielsweise WarCraft 3: Reforged? Sie haben hier mehr als deutlich gezeigt, dass sie ohne zu zögern den Stecker ziehen - und das ganze noch nicht mal mit der notwendigen Professionalität kommunizieren.

Hast du vollkommen Recht. Das mit dem Stimpacks und auch mit der Präsentation des Games auf der Blizzcon, das war schon Kundenverarsche vom Feinsten. Scheint die neue Firmenphilosophie zu sein, Activision hat mit dem Destiny 2 Addon ja auch ähnlichen Mist abgezogen.

Ich habe bei Blizzard gerade eh das Gefühl, dass es da massive Umwälzungen gibt. Wie die mit Anlauf quasi fast jede Woche den Hardcore Fans mit irgendeinem Arschlochmove ins Gesicht spucken ist langsam echt nicht mehr feierlich. Das habe ich so bei einem Unternehmen in dem Ausmaß noch nie erlebt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der Grund ist, warum Michael Morhaime gegangen ist.

Zu 2.: Klar, damit sind sie da erstmal unten durch. Aber die Kohle hat man ja erstmal. Overwatch scheint auch nicht mehr ganz Rund zu laufen, mal gucken, wann da der Stecker gezogen wird.
 
meiner meinung nach ein sehr schlechtes spiel und ich wusste schon seit 2-3 jahren, dass dieses spiel sterben wird und was lese ich vor kurzem? entwickler werden abgezogen usw
 
Zurück
Top Bottom