Xbox One Eure persönlichen Kaufgründe FÜR die XBOX One

Quantum Break oder besser gesagt REMEDY
aber werde wohl nicht direkt wenn es veröffentlicht wird zuschlagen da alan wake für pc kam.

Die Causa gibt es natürlich auch noch - QD sieht schon irgendwie interessant aus, aber auch ich habe mich damals von dem Alan Wake Hype mitreißen lassen, war aber am Ende allein schon aufgrund der kurzen Spieldauer ziemlich enttäuscht, zudem halt die Sache mit dem PC-Release. Deshalb bin ich da diesmal eher vorsichtig mit den Vorschusslorbeeren :neutral:

von alan wake war ich leider auch sehr enttäuscht.
war aber eigentlich zu erwarten, wenn man sich überlegt was für ein werdegang die entwicklung damals hatte.
trotzdem gehört remedy weiterhin zu meinen lieblingsentwicklern und freue mich tierisch auf quantum break.
bis es kommt kann ich auch schön beobachten wie sich die xbone so machen wird :)

Meine Gründe für die Xbox One:

Nach dem Ausschlussverfahren:

- Auf Grund der Politik Nintendos ist das Spielespektrum leider nicht sehr breit und wichtige Titel fehlen einfach. Grafik ist mir nicht das wichtigste aber eine aktuelle Hardware würde ich für den Preis schon erwarten.
- Sony erhält von mir auf direktem Wege kein Geld mehr. Wer nicht in der Lage ist ein System und die gesamte Infrastruktur abzusichern und dann statt auszubessern lieber die Hacker verklagt, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu verdecken, wird von mir sicherlich nicht unterstützt. Hinzu kommt der miserable Kundenservice bei unverschuldetem YLOD und von der schlechten Anordnung der Eingabemöglichkeiten des Controllers rede ich besser nicht.

Direkte Gründe für die Xbox One:

- Spieleangebot
- der beste Controller
- Kinect, weil Spielen ohne Einschränkungen wie einem Controller. Die Möglichkeiten werden nur durch den eigenen Körper eingeschränkt.
- Die Erfahrungen und der Spaß mit der Xbox 360
- Eine starkes Unternehmen wie MS lässt einen sicher auf die Zukunft blicken, was den Support betrifft.

Meine Gründe:

-Exklusivgames
-Alte Games (Halo, Forza, Gears, Fable, Crackdown, Dead Rising 3)
-Neue Games (Titan Fall, Ryse, Project Spark, Killer Instinct, Quantum Break, Sunset Overdrive usw.)
-Controller :lick:
-Kinect (Habe irgendwie Bock drauf. Kann mir das bei manchen Spielen echt gut vorstellen :D)
-Community (Freunde holen sich auch die Xbox One. Finde die Community bei Xbox besser)
-Design (Sieht richtig gut aus :))
-Kann Gamerscore bzw. Profil weiterhin verwenden

Bessere Community ist ja ein geiler Punkt. Hast mich überzeugt

Sony erhält von mir auf direktem Wege kein Geld mehr. Wer nicht in der Lage ist ein System und die gesamte Infrastruktur abzusichern und dann statt auszubessern lieber die Hacker verklagt, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu verdecken, wird von mir sicherlich nicht unterstützt. Hinzu kommt der miserable Kundenservice bei unverschuldetem YLOD

Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige, der die Kundenservice-Seite von Sony katastrophal und unsympathisch findet... Weshalb ich dieses "wir sind für den Gamer" auch nie ganz ernst nehmen kann.

Ist doch gut, dein recht. Muss ja auch arrogante Argumente geben.

Wenn ich von Community spreche, meine ich natürlich nicht die gesamte Xbox Community, sondern nur die mit denen ich im Kontakt bin. Also größtenteils die Leute auf CW und eben auch meine Kumpels, die sich auch eine Xbox holen. Natürlich meine ich damit nicht, dass allgemein die Xbox One Besitzer besser sind als die PS4 Besitzer ;)

- Line-Up zum Launch
- Punktekonto bereits aufgeladen, Abo besteht bereits
- Gamepad
- ich will noch Games auf der PS3 nachholen, auf der X360 nicht

Das stimmt, wenn man Sony und EA vergleicht, wie lange deren Spiele teilweise online spielbar waren im Vergleich zu MS, bei der 360 wohl alle und bei der XBOX1 ging das noch Jahrelang nach dem Release der 360.

Selbst bei der recht schnell fallengelassenen xbox konnte man noch recht lange zocken.
Ich erinnere mich da noch gut an die Halo Aktion, wo sich die User Tagelang nicht ausgeloggt haben :lol:

• Lob
Reaktionen: Edu
Wenn ne Preissenkung ansteht oder ne Version ohne Kinect aufschlägt werde ich kaufen. Ansonsten ryzt mich das gesehene bislang nicht und bis Halo auf der Matte steht vergeht noch ein Weilchen. Und selbst das wird nicht reichen. Ein PGR oder besser noch MSR würde allerdings sehr gewichtig werden. Für mich gibts da kein "die oder die" sondern nur ein wann.

Mal schaun, hab ja den ganzen Dezember Zeit zum zocken, evtl wird mir die PS4 ja zu wenig :)

Die 360 ist bald 10 Jahre Jahre am Markt und hier wird tatsächlich über den Support gestritten :lol:

Also für mich ist zum Launch definitiv Forza 5 DER Kaufgrund überhaupt. Ich habe letztens mal wieder Forza 4 eingelegt und dabei sind gleich wieder 2-3 Stunden vergangen und mir wurde wieder klar, wie viel Spaß mir die Serie macht. Da ist es mir auch egal, wenn die One technisch schlechter als die PS4 ist. Zu Anfang wird man von dem Unterschied eh nichts merken und in 1-2 Jahren werde ich eh beide Konsolen bei mir stehen haben.

Zurück
Top Bottom