Valiant Hearts

Habe es gestern Nacht angefangen und direkt fast vier Stunden durchgezockt :puppy:
Es ist echt viel besser, als erwartet und selbst dass das Gameplay verhältnismäßig(!) simpel und wenig eigenen Charakter besitzt, haut die Inszenierung das um Längen raus.

Die ganzen Texte zu den historischen Ereignissen und Gegenständen, die man findet, sind auch echt super und ich hab bisher alle durchgelesen, ohne dass es den Spielfluss groß gestört hat.

Das ist echt ein absolutes Ausnahmespiel, im wahrsten Sinne des Wortes :)

Ist es ein Point&Click-artiges Spiel mit schönen Rätseln oder wieder mal ein zu einfacher spielbarer Film a la Telltale?
Story und Präsentation schön und gut, aber das Gameplay muss auch stimmen.

Was ich vom Spiel gesehen hab, basiert es weniger auf Point&Click, sondern auf Umgebungsrätsel, welche man zusammen mit dem eigenen Hund löst. (Man kann eine Taste drücken und dann dem Hund Kommandos geben um mit Objekt X zu interagieren) Hab aber auch so eine Sequenz die an ein Rhythmus-Spiel erinnert gesehen. Hat aber iwie dazugepasst.

Alles eigentlich Rätsel (bei denen wenig Gehirnschmalz vonnöten ist). Umgebungsrätsel wie gesagt mit Hund, aber auch alleine, unterscheidet sich aber auch zwischen den Charakteren (Leichtes Rhthythm/Reaktions Zeug bei Anna bspw.).

Wenn du damit leben kannst, dass das Spiel gameplaytechnisch nicht allzu viel verlangt, ist es auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Bin jetzt in Kapitel 3 und bereue nichts :banderas:

Äh danke, aber nee dann passe ich. Sowas geht für mich gar nicht mehr. Ich muss ja nicht immer gefordert werden, aber 15 € gebe ich nicht für ein Spiel aus, dass ich ohne Probleme nach 4 Stunden durchhabe (und nicht wiederverkaufen kann, da nur online erhältlich), nur um die Story und die Atmo zu genießen.

Äh danke, aber nee dann passe ich. Sowas geht für mich gar nicht mehr. Ich muss ja nicht immer gefordert werden, aber 15 € gebe ich nicht für ein Spiel aus, dass ich ohne Probleme nach 4 Stunden durchhabe (und nicht wiederverkaufen kann, da nur online erhältlich), nur um die Story und die Atmo zu genießen.

warte da lieber auf steile gameplay edelste Nin games die einem auf die sechste ebene der erfüllung führen.
und 4 std. lol.

Dann verpasst du was.

Nope, er wartet vernünftigerweise auf einen angemessenen Preispunkt. In 6 Monaten ist das Spiel bei unter 10€ und im nächsten Sale (bei welcher Plattform auch immer) kommt man an die 5€-Marke ran. Für reine Atmo-Spiele, die darüber hinaus nicht sonderlich lang dauern und/oder keinen hohen Wiederspielwert haben, gebe ich auch keinen vollen Preis raus.

Nope, er wartet vernünftigerweise auf einen angemessenen Preispunkt. In 6 Monaten ist das Spiel bei unter 10€ und im nächsten Sale (bei welcher Plattform auch immer) kommt man an die 5€-Marke ran. Für reine Atmo-Spiele, die darüber hinaus nicht sonderlich lang dauern und/oder keinen hohen Wiederspielwert haben, gebe ich auch keinen vollen Preis raus.

was wirst du denn für yoshi ausgeben (wiederspielwert null) ?
auch macht es sinn für solche sagen wir mal recht einzigartigen projekte von ubi etwas mehr auszugeben damit ähnliche games auch weiterhin kommen und nicht nur AC und farcry.

Zuletzt bearbeitet:

Voller Preis = 15 Euro :banderas:

Übrigens, was hat das mit vernünftig zu tun? Viele Leute hier (inklusive moi) finden das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Aber ja, Gameplay über alles, Athmosphäre, Geschichte etc. nicht wichtig..

Dann unterstützt solche Spiele halt nicht, ist mir auch völlig egal. Wenn man zu geizig ist jetzt ein paar Euro mehr zu investieren soll man es lassen. Lieber haut man wieder 60€+ für jährliche Ableger wie AC raus um sich im Nachhinein zu beschweren wie schlecht alles doch geworden ist.

Die Geschichte und Atmosphäre sind top, Gameplay passt dazu und die Rätsel sind gut gemacht. Es gibt viele historische Fakten und auch viel einzusammeln (da wird es eher schwieriger wie man an manche Dinge rankommt). Die Grafik ist wunderschön, die Musik passend gewählt und es ist unter dem Strich ein Paradebeispiel warum Videospiele Kunst sind.

Meiner Meinung nach braucht es mehr solcher Titel. Wer Geld sparen möchte soll nicht mit Vernunft argumentieren, denn das ist schlichtweg falsch. Vor allem dann nicht wenn es sich bei dem vollen Preis um sagenhafte ~15€ handelt.

Ich freu mich riesig auf den Titel...hab heute zum Glück Urlaub und werde den Titel heute Nachmittag, wenn ich WatchDogs beendet habe, sofort laden.Ich unterstütze solche Projekte sehr gerne, ähnlich wie bei Child of Light :-).

Würde die 15 Euro auch jederzeit wieder bezahlen, aber jeder hat eben andere Prioritäten. Ich wünsche mir solche Spieler in Zukunft auch mehr, man wusste schon im Vorfeld, dass es ein recht spezielles Spiel, das letztendlich eben auch von Emotionen getragen wird. Daher hab ich es auch direkt Day One gekauft und würde es wie gesagt wieder tun. Mehr Gameplay als Sachen wie Gone Home oder To The Moon hat es allemal.

aber aber wie groß ist der Wiederspielwert? :angst2:

Ich sag mal so: Direkt nach dem durchspielen hatte ich sofort Lust, alle fehlenden Gegenstände etc. für die fehlenden trophäen zu sammeln. Es hat auch dann nochmal Spaß gemacht, die einzelenen Level zu spielen.

Ob ich es nochmal von vorne bis hinten komplett durchspielen werde, weiß ich nicht. Eventuell wenn es mal für die Vita kommt und Cross-buy mit der PS4 Version wäre. Aber auch so war es für mich ein tolles Erlebnis und sehr gut angelegte 15€.

15€ sind für dieses produkt ein MEHR als fairer preis, gemessen an dem charme/design/sound/ideenreichtum und vor allem der art und weise, wie hier mit krieg umgegangen wird.

Zurück
Top Bottom