Sind wir Menschen intelligente Lebensformen?

Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt:

Es ist erschreckend wie kalt manche den Tod von Millionen Menschen hinnehmen und dann darin auch noch einen Sinn erkennen.

Das ist letzten Endes der einzige Grund aus dem es immer wieder Kriege geben wird.

Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt:

Es ist erschreckend wie kalt manche den Tod von Millionen Menschen hinnehmen und dann darin auch noch einen Sinn erkennen.

Das ist letzten Endes der einzige Grund aus dem es immer wieder Kriege geben wird.
Wie gesagt, man könnte davon ausgehen wir wären "menschlicher" als Tiere.
Aber was ist menschlich.
Auch wenn der Mensch schon so weit die Evolutionsleiter hinaufgestiegen ist, vergessen wo er herkommt, kann er nicht, da ihn natürlich Instinkte leiten.

Ist ähnlich auch bei anderen Instinkten.
Den Trieb nach Sex kann der Mann, ob nun afrikanischer Ureinwohner oder Lothar Matthäus (ich lasse hier bewusst offen wer intelligenter ist), schlecht abstellen.
Der Druckabbau ist unausweichlich und nötig.
:lol:

Wie gesagt, man könnte davon ausgehen wir wären "menschlicher" als Tiere.

Tiere sind uns in diesen Dingen weit voraus.

Aber ich werde daran denken wenn ich das nächste mal einen Menschen verletzt auf der Straße liegen sehe.
Nicht helfen, er war nur zu schwach um zu überleben :ugly:

Himmel, nach der Logik könnte ich auch dabei zusehen wie eine Frau oder ein Mann vergewaltigt wird.
Sie waren zu schwach um sich zu wehren.
Mit etwas Glück sterben sie noch, dann wird immerhin vielleicht ein Arbeitsplatz frei.

Du allein entscheidest über deine Handlungen.
Wenn du gewalttätig leben willst, dann ist das so.
Aber du kannst die Verantwortung für diese Taten nicht auf Triebe abwälzen.

Kein Mensch ist gezwungen einem Trieb nachzugeben.

Es gibt Grundtriebe denen man fast nachgeben muss....

Fortpflanzung (Sex)
Selbsterhaltungstrieb

Je intelligenter man ist umso mehr Möglichkeiten hat man Dummes zu tun.
=> Ja, wir sind sind intelligent. Wir sind die intelligenteste Lebensform die wir kennen.

@silverhawk....wer hat denn bitte keinen Selbsterhaltungstrieb bzw gibt diesem nicht nach?!

Es gibt unzählige bekannte Beispiele in denen Menschen sich eher haben töten oder Gewalt antun lassen als selbst zu töten oder andere zu verletzen.

Dazu wird es noch ungezählte Beispiele geben die nicht bekannt wurden.

Es geht auch nicht darum diese Triebe nicht zu HABEN, aber das setzt nicht voraus, dass man ihnen gemäß handeln muss

Es gibt unzählige bekannte Beispiele in denen Menschen sich eher haben töten oder Gewalt antun lassen als selbst zu töten oder andere zu verletzen.

Dazu wird es noch ungezählte Beispiele geben die nicht bekannt wurden.

Es geht auch nicht darum diese Triebe nicht zu HABEN, aber das setzt nicht voraus, dass man ihnen gemäß handeln muss

Dir is klar das Du sogar durch das Gesetz in der Regel straffrei ausgehst wenn Du deinem Selbsterhaltungstrieb nachgeben musst.
Klar gibt auch Leute die sich mit Benzin übergiessen und anzünden um ein Zeichen zu setzen...lassen wir mal dahingestellt ob das davon zeugt das sie auf geistiger Höhe sind.

@Silverhawk
Man kann nicht allen in Not geratenen helfen.
Aber man kann entscheiden es zu tun.

Frauen helfe ich generell, besonders wenn sie gut aussehen.
;)

Genau wie Marcel Reich Ranicki schon sagte ...
Sie können nicht mit allen Frauen dieser Welt schlafen, aber sie können es versuchen.
:rofl3:
Je intelligenter man ist umso mehr Möglichkeiten hat man Dummes zu tun.
=> Ja, wir sind sind intelligent. Wir sind die intelligenteste Lebensform die wir kennen.
Ich müss wirklich aufpassen nicht gebannt zu werden, bei den ganzen Dummheiten.

@Provance
Intelligent ist, nicht Franzose zu sein.

Dir is klar das Du sogar durch das Gesetz in der Regel straffrei ausgehst wenn Du deinem Selbsterhaltungstrieb nachgeben musst.

Ja, ist es.
Dennoch ging es nicht darum.
Es ging um die Aussage:
Man MUSS seinen Trieben nachgeben.

Das ist höchst zweifelhaft.

Was das andere angeht:
Ich rede nicht von Leuten die sich anzünden.

Es gab schon ganze Kriege in denen sich die Bevölkerung einer angreifenden Arme entgegengestellt hat.
Friedlich, ohne Waffen.
Sie haben sich eher erschießen lassen als sich zu wehren.

In manchen Kriegen hat in solchen Fällen gar die Arme die Flucht ergriffen ;)

Nennt sich Nötigungsnotstand....hab ich mal irgendwo gelesen oder aufgeschnappt....oder meine Freundin hat mirs erzählt...dont know....
aber kannst es gerne nochmal fachkundig erklären....ich lerne gerne dazu....;)

Hehe....ich sehe gerade Beruf : Sozialarbeiter....jetzt weiss ich warum ich die ganze Zeit das Gefühl habe mit ner guten Freundin zu diskutieren...:D
Aber warum Kenntnis STGB?...Fachrichtung Kriminalprävention?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom