GFWL Marketplace geht Offline - Die Folgen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich schade.
Denn nur dank des Marketplaces war ich in der Lage die beiden Dead Rising 2's zu spielen. Denn in Steam ist das auch mit Gifts und mehr NICHT möglich.
Waren aber dann auch glaub alle meine Titel, die ich dort erworben habe.
Und wenn dann GfWL aus Batman und Co. rausgepatch wird, wie bekomme ich dann meine Gamerscore, die ich mir erarbeite?
:v:
Obwohl schon ein wenig Wahrheit drin steckt, einige nutzen ihre GfWL PC Titel, um Gamerscore zu sammeln und neben her, die bessere Version zu spielen. Wer mag es ihnen verdenken?

Denn nur dank des Marketplaces war ich in der Lage die beiden Dead Rising 2's zu spielen.
o6mcf.jpg

Hä?
Ich hab sie gekauft und dann deren Codes via GfWL Marketplace aktiviert, so dass ich sie über GfWL runterladen und spielen konnte, wie du auch an meinem Xbox Tag sehen kannst, weil ich dafür ja auch Gamerscore bekommen habe.
Somit nix mit Schwarzkopien. Außerdem passt da der Aliens Typ nicht. Also noch mal zurück und besser über die Aliens Meme und den GfWL Marketplace oder noch besser das DR2 & DR2:OtR Desaster auf Steam informieren. :P

Doch er passt. Du sagst, du hast keine andere Möglichkeit, DR2 zu spielen. Aber es gibt eine andere Möglichkeit: Du ziehst dir eine/n Schwarzkopie/No-GfWL-Crack und spielst weiter :)

Ahh...
Deine Logik möchte ich mal haben. :v:
Brauch ich ja glücklicherweise alles (noch) nicht, da es ja auf legalen Wege ohne Probleme geklappt hat. ^^

Für den Tag, wenn es mal nicht klappt. So kannste dann weiterspielen. Traurig, dass es nun wirklich soweit kam, dass man darauf zurückgreifen *muss* als ehrlicher Kunde.

Ich spiele ab und zu noch Gears of War auf dem PC und kenne ~100 andere Leute, die das auch noch tun. Nicht im Coop, sondern Execution.

WoW. 100 Leute. Das ist aber sehr viel.

Bei sogar etwas mehr Leuten schaltet EA und Microsoft die Online-Server ab siehe Halo 2 und jedes Sports Spiel bis 2007 (?, oder welche haben die in letzter Zeit so alles abgeschaltet).

Und zur Zeit kennen wir sowieso nicht das ganze Bild, dass es sich ja nur um dem MARKETPLACE handelt. (Steht sogar im Titel, aber jeder liest da lieber, dass man gleich nicht spielen kann. Typisch für solche Threads).

Für den Tag, wenn es mal nicht klappt. So kannste dann weiterspielen. Traurig, dass es nun wirklich soweit kam, dass man darauf zurückgreifen *muss* als ehrlicher Kunde.

Das musste man manchmal auch schon bei kürzlich erschienen spielen. Kenn da auch ne Gruppe AC-Spieler, die es nicht gern gesehen haben, dass die eine Internetverbindung brauchten und mussten anderweitig drauf zugreifen.

Das der ehrliche Kunde geschmiert ist, ist jetzt nichts neues mehr. Der Unterschied hier ist nur, dass die Entwickler was unternehmen können/ bzw. werden. weil sie es mehr oder minder für den Ruf auch müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei sogar etwas mehr Leuten schaltet EA und Microsoft die Online-Server ab siehe Halo 2 und jedes Sports Spiel bis 2007 (?, oder welche haben die in letzter Zeit so alles abgeschaltet).

Halo 2 PC Server werden noch bis 2014 laufen

Capcom hatte keine Skrupel die Online Server für Monster Hunter Tri nach gerade mal 3 Jahren abzuschalten. Dabei ist das halbe Spiel nur onlien verfügbar. Erbärmlich.

Also ich gebe mein Geld freiwillig. Aber ich finds absolut gut das wenn ich will mir dank des internets immer alles besorgen kann was ich will und hab damit kein Problem.

Mich betrifft nicht mal das abschalten von Servern sonderlich, wenn ich zahlen will zahl ich, wenn ich was spielen will, spiel ichs.

Angeblich wird bei Bioshock 2 und bei beiden Batman Spielen das GfWL entfernt! Das hat ein NeoGAF User herausgefunden und die Infos zusammengetragen!

Edit:

Laut SteamDB Eintrag versucht 2K Games einen Controller Support einzubauen. Zurzeit ist der Controller Support noch Beta.

controllersupportxel2g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Community ist nicht sehr groß, und? Das ist die von Doom heute auch nicht mehr, da kennt auch jeder jeden. Soll man jetzt Doom nicht mehr spielen? Die Community von UT 3 ist btw sogar noch kleiner als die von Gears auf dem PC.

Deine Behauptung, Gears werde nur noch von ein paar Leuten im Coop gespielt, ist schlicht falsch. Die Community umfasst >100 regelmäßig aktive Spieler, die auch heute noch neue Maps und Mods zu Gears entwickeln. Von denen auch so gut wie niemand mehr den Singleplayer spielt, da man den mittlerweile wohl schon zum 1000. Mal durchgespielt hat.

Das legitimiert doch nicht, dass es anderswo auch so gehandhabt werden soll. Die Aktivierungs- und Authentifizierungsserver von Gears werden wohl nicht viel Unterhalt kosten, da erwarte ich als Kunde auch, dass diese noch eine Weile laufen - oder andernfalls Epic eine alternative Lösung anbietet. Und so wie ich Epic kenne, würden sie das auch tun.

Die Community ist nicht sehr groß, und? Das ist die von Doom heute auch nicht mehr, da kennt auch jeder jeden. Soll man jetzt Doom nicht mehr spielen? Die Community von UT 3 ist btw sogar noch kleiner als die von Gears auf dem PC.

Deine Behauptung, Gears werde nur noch von ein paar Leuten im Coop gespielt, ist schlicht falsch. Die Community umfasst >100 regelmäßig aktive Spieler, die auch heute noch neue Maps und Mods zu Gears entwickeln. Von denen auch so gut wie niemand mehr den Singleplayer spielt, da man den mittlerweile wohl schon zum 1000. Mal durchgespielt hat.

Die kleinste Community ist bei Section 8: Prejudice. Brauchst mir also nicht erklären (oder in den Ohren liegen), welcher Shooter ne kleinere Community hat.

Geht hier trotzdem erstmal weiterhin nur um dem MARKETPLACE. Insofern

(Steht sogar im Titel, aber jeder liest da lieber, dass man gleich nicht spielen kann. Typisch für solche Threads).

die sollen jetzt endlich die Achievements bei Arkham Asylum freischalten und GfWL rausmachen, will vor Arkham Origins die ersten beiden Spiele nochmal spielen ^^

Die kleinste Community ist bei Section 8: Prejudice. Brauchst mir also nicht erklären (oder in den Ohren liegen), welcher Shooter ne kleinere Community hat.
Ich finde es nur komisch, wenn Leute A) von Dingen reden, die sie nicht kennen; und B) ihre fehlenden Kenntnisse dazu benutzen wollen, ein hypothetisches Verhalten von irgendeinem Unternehmen zu rechtfertigen (in diesem Beispiel: "Gears spielt eh niemand, kein Problem, wenn die Server abgeschaltet werden.").

Geht hier trotzdem erstmal weiterhin nur um dem MARKETPLACE. Insofern
Ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet, nicht?

Ich finde es nur komisch, wenn Leute A) von Dingen reden, die sie nicht kennen; und B) ihre fehlenden Kenntnisse dazu benutzen wollen, ein hypothetisches Verhalten von irgendeinem Unternehmen zu rechtfertigen (in diesem Beispiel: "Gears spielt eh niemand, kein Problem, wenn die Server abgeschaltet werden.").

Punkt, war das Gear Online im Gegensatz zu normal benutzten Online-Spiele, kaum genutzt wird. Da ist es zu verschmerzen, wenn es verschwindet. Ob jetzt 4, oder 100 ist dabei egal (mal vom nicht erkannten überspitzten Schreiben). Beides ist nicht viel. Weiterhin besitzt man nicht das Spiel sondern nur eine Lizenz. Die Entwickler können da machen was sie wollen.

Also: Tut mir leid, dass ich >96 Leute unterschlage habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Punkt, war das Gear Online im Gegensatz zu normal benutzten Online-Spiele, kaum genutzt wird. Da ist es zu verschmerzen, wenn es verschwindet. Ob jetzt 4, oder 100 ist dabei egal (mal vom nicht erkannten überspitzten Schreiben). Beides ist nicht viel. Weiterhin besitzt man nicht das Spiel sondern nur eine Lizenz. Die Entwickler können da machen was sie wollen.

Also: Tut mir leid, dass ich >96 Leute unterschlage habe. ;-)
Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Leute. Auch die Behauptung, diese spielten Coop, zeigt, dass du Gears of War wohl entweder nie online oder vor Ewigkeiten gespielt hast. Da frage ich mich dann natürlich, woher du diese Kenntnis hast, dass ein Abschalten der Server aufgrund mangelnden öffentlichen Interesses zu verschmerzen sei?

Wäre es legal, einfach alle Server abzuschalten und keine Alternativlösung anzubieten? Vermutlich. Wäre es sauberes Geschäftsgebaren? Nein.

Zurück
Top Bottom