Nintendo als 3rd (Konsolen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte oder wird Nintendo 3rd Entwickler werden?

• Ja

Stimmen: 24 23,5%
  • Nein

Stimmen: 78 76,5%

• Stimmen insgesamt
    102
Du verwechselt da was, ich hab schon auf der ersten Seite gesagt das Nintendo selbst dann Konsolen produziert wenn sie daran verrecken. Du meinst aber irgendwas von alleine mit Nintendo Games versorgen reicht und sie fahren damit Gewinne ein, was nicht stimmt.

Ne, ich habe gesagt, sie können es, wenn sie müssen. Jedenfalls besser als die andern beiden. Und ich habe gesagt, dass der Gamecube gewinnträchtig war, da wurde wiedersprochen, aber nicht wirklich gesagt warum.

Ich bin da also sehr unsicher in der Sache, aber der Meinung, dass Nintendo längst schon mit Konsolen aufgehört hätte, wenn N64 und Cube solche Katastrophen gewesen wären, wie hier manchmal dargestellt wird.

Wenn mir jemand da Argumente liefern kann, warum dem nicht so ist, bin ich gerne bereit mich damit auseinander zu setzen ;).

Ne, ich habe gesagt, sie können es, wenn sie müssen. Jedenfalls besser als die andern beiden. Und ich habe gesagt, dass der Gamecube gewinnträchtig war, da wurde wiedersprochen, aber nicht wirklich gesagt warum.

Ich bin da also sehr unsicher in der Sache, aber der Meinung, dass Nintendo längst schon mit Konsolen aufgehört hätte, wenn N64 und Cube solche Katastrophen gewesen wären, wie hier manchmal dargestellt wird.

Wenn mir jemand da Argumente liefern kann, warum dem nicht so ist, bin ich gerne bereit mich damit auseinander zu setzen ;).

Ja, wie denn? Erschaffen sie denn Wundergeld "wenn sie es müssen"? Und was hat das mit irgendeine Katastrophe zu tun? Nintendo würde ne Konsole machen wenn sie 30 Millionen mit der Gamecube verlieren würde oder 30 cent. Macht doch kein Unterschied.

Ja, wie denn? Erschaffen sie denn Wundergeld "wenn sie es müssen"? Und was hat das mit irgendeine Katastrophe zu tun? Nintendo würde ne Konsole machen wenn sie 30 Millionen mit der Gamecube verlieren würde oder 30 cent. Macht doch kein Unterschied.

Nein, aber sie haben schon ein paar pasable Systemseller. Ich sag ja nicht, dass das dann ein riesen Erfolg ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo schon Gründe haben wird, warum sie noch im Konsolengeschäft sind. Und diese Gründe werden mit Geld zu tun haben.

Nein, aber sie haben schon ein paar pasable Systemseller. Ich sag ja nicht, dass das dann ein riesen Erfolg ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo schon Gründe haben wird, warum sie noch im Konsolengeschäft sind. Und diese Gründe werden mit Geld zu tun haben.

Ja, sie erhoffen sich Gewinne. Sega hat sich auch mit der Dreamcast Gewinne verhofft und First Party knaller losgelassen die von der ne Wii u nur träumen kann. U Get the point?

Nintendo wird aufgrund ihrer Geschäftsleitung und firmen Philosophie immer Konsolen proudizieren, nur werden sie eben nach anderen Sachen suchen womit sie irgendwas reißen können. Sei es jetzt Causal, Gimmick, Super Nische, Powerhouse etc. spielt keine rolle aber die nächste Nintendo Konsole wird eben nen ganz anderes Konzept aufgreifen, da Nintendo an ihren Zahlen sieht das First party allein ein shit tut. Und wenn die 3 Konsolen danach genau solche Zahlen schreiben, wirds trotzdem ne Nintendo Konsole geben, weil es Nintendo ist.

Ja, sie erhoffen sich Gewinne. Sega hat sich auch mit der Dreamcast Gewinne verhofft und First Party knaller losgelassen die von der ne Wii u nur träumen kann. U Get the point?

Nintendo wird aufgrund ihrer Geschäftsleitung und firmen Philosophie immer Konsolen proudizieren, nur werden sie eben nach anderen Sachen suchen womit sie irgendwas reißen können. Sei es jetzt Causal, Gimmick, Super Nische, Powerhouse etc. spielt keine rolle aber die nächste Nintendo Konsole wird eben nen ganz anderes Konzept aufgreifen, da Nintendo an ihren Zahlen sieht das First party allein ein shit tut. Und wenn die 3 Konsolen danach genau solche Zahlen schreiben, wirds trotzdem ne Nintendo Konsole geben, weil es Nintendo ist.

Jupp, und SEGA produziert ja bekanntlich auch keine Konsolen mehr. Und Nintendo würde das selbe machen, wenn sie meinen würden damit dauerhaft mehr Gewinn zu machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Jupp, und SEGA produziert ja bekanntlich auch keine Konsolen mehr. Und Nintendo würde das selbe machen, wenn sie meinen würden damit dauerhaft mehr Gewinn zu machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Lol was?
Sega produziert keine Konsolen mehr weil sie es sich mehr leisten können, again, das hat damit nichts zu tun.

Otacon, Nintendo hat oft genug ihre Firmenausrichtung und ihre Produktpalette ausgebaut oder gewechselt. Wenn die Konsolen keinen Gewinn abwerfen, werden sie aussteigen, darin sind sie konsequent.

Aber bisher warf jede Nintendo-Konsole einen Profit ab... ok, vielleicht der Virtual Boy ausgenommen. Insofern bleiben sie da im Geschäft, solange es sich lohnt. Dieses wird sich auch bei der WiiU lohnen, egal, wie kurz oder lang sie diese Generation breittreten werden.

Reggie_shrug.png

Edit:

Aber bisher warf jede Nintendo-Konsole einen Profit ab... ok, vielleicht der Virtual Boy ausgenommen

Ja klar, quelle oder didnt happen

Aber bisher warf jede Nintendo-Konsole einen Profit ab... ok, vielleicht der Virtual Boy ausgenommen. Insofern bleiben sie da im Geschäft, solange es sich lohnt. Dieses wird sich auch bei der WiiU lohnen, egal, wie kurz oder lang sie diese Generation breittreten werden.

Anscheinend nicht. Das wird hier ja bestritten. Und deswegen habe ich ja gefragt, wie es sich dann mit den Konsolen von Nintendo verhält, woraus sich dann diese ganze Diskussion entwickelt hat.

Nachdem ich, zwar unregelmäßig aber doch intensiv, mit der Wii U zocke (oder YT benutze) hoffe ich das Nintendo weiter unabhängig bleibt. Es nervt zwar, dass sie nicht immer mit dem Zeitgeist gehen, aber die Spiele machen immernoch Fun.

Nachdem ich, zwar unregelmäßig aber doch intensiv, mit der Wii U zocke (oder YT benutze) hoffe ich das Nintendo weiter unabhängig bleibt. Es nervt zwar, dass sie nicht immer mit dem Zeitgeist gehen, aber die Spiele machen immernoch Fun.

kaum 3 zeilen aber eigentlich die quintessenz von 1000en postings....

kaum 3 zeilen aber eigentlich die quintessenz von 1000en postings....

Mag deiner Meinung nach so sein.

Es gibt, wie du siehst, aber auch Leute, die gerne einfach mal nur aus Spaß am Meinungsaustausch ausführlicher miteinander diskutieren wollen. Wenn du dich da nicht zuzählst, dann frage ich mich ehrlich, warum du in solch einen Thread reinschaust und dann sogar noch meinst, was schreiben zu müssen?

Edit: Na ja, momentan wirft die WiiU ja nach eigene Angaben keine Gewinne ab.

Ich denke, es war eher so gemeint, dass Nintendo im Geschäft bleibt, solange Konsolen und Handheld zusammen Gewinne erwirtschaften.
War es nicht auch beim Gamecube so, dass der GBA Nintendo über Wasser gehalten hat?
Ich meine, was soll Nintendo groß an einem 99€ - Gamecube verdient haben? Der war ja technisch damals absolut wettbewerbsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt merkwürdig wenn wer behauptet Nintendo hätte mit dem Cube keinen Profit gemacht, ohne Quellen zu nennen, aber dann nach Quellen zu schreien wenn jemand das Gegenteil behauptet.

Das stimmt allerdings. Da hast du recht. Deswegen hab ich gestern ja auch gefragt, ob das so ist. Wäre mir nämlich neu, aber ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren, falls jemand da Daten zu hat.

Ich weiß das leider auch nicht, hab mich damals auch nicht mit sowas befasst.

Octacon meinte aber glaube ich, dass es für keine der beiden Möglichkeiten eine Aussage bzw. Quelle gäbe.. mhm..

Ist halt merkwürdig wenn wer behauptet Nintendo hätte mit dem Cube keinen Profit gemacht, ohne Quellen zu nennen, aber dann nach Quellen zu schreien wenn jemand das Gegenteil behauptet.

Laber doch kein Mist :nix:

Sobald sie das machen müssten wären sie allerdings tatsächlich tot. und bis jetzt hat Nintendo noch mit jeder Konsole Profit gemacht, da werden sie die WiiU überleben.

Ich meine, wenn Sony mit der PS4 Verluste einfährt, könnten die sich auch zurückziehen. Vielleicht bricht auch der ganze Konsolenmarkt zusammen. Dann gibts Nintendo wirklich nicht mehr. Vielleicht kommt auch SEGA zurück?

Deswegen ist diese Diskussion ja so müßig, weil es keine Anzeichen gibt, dass dies so schnell passiert.

Das war der erste Post mit Nintendo Profit und ich drauf:

[
Wenn ich der Ps3 GBA und deren Software gegen rechne ist die auch profitabel :nix:

Nintendo hat in ihren Endbillanzen/Berichten nie Verlust gemacht aber da war auch alles mit einberechnet. Kann man jetzt sich 3 Stunden im Kreis drehen wie man das ganze auslegen kann, das die Profite viel zu Gering waren für GBA erfolg etc. etc. aber fakt ist es gibt weder ne Quelle das GC verlust oder gewinn gemacht hat.

Edit: Stell es dir vor wie Playstation Family :v:

Edit: und btw. mit dem Virtual Boy haben sie sicherlich auch Verluste gemacht imo, auch wenn das nirgendwo belegt ist mit Quelle, aber wie gesagt, dreht euch wie ihr wollt

Zuletzt bearbeitet:
Mag deiner Meinung nach so sein.
Es gibt, wie du siehst, aber auch Leute, die gerne einfach mal nur aus Spaß am Meinungsaustausch ausführlicher miteinander diskutieren wollen. Wenn du dich da nicht zuzählst, dann frage ich mich ehrlich, warum du in solch einen Thread reinschaust und dann sogar noch meinst, was schreiben zu müssen?.

versuch mich bitte nicht immer und überall zu missverstehen. :ugly:

ich habe nirgendwo gesagt, dass die debatte hier gerade sinnlos ist, noch zu ihrem ende aufgerufen oder sonst irgendwas und beschweren tu ich mich auch nicht.

ging eher darum, dass andere 100e seiten lang darüber reden, wie mies die wiiu die und canada, der alles andere als ein nin-fan(boy) ist, hier knackig auf den punkt bringt, wieso nin für viele immer noch so wichtig ist, obwohl sie ja scheinbar wirklich alles falsch machen.

Das war der erste Post mit Nintendo Profit und ich drauf:

Und darauf habe ich ganz normal und nett gefragt, ob das so ist...nicht mehr und nicht weniger.

Es geht mir hier weder darum Recht zu haben, noch Nintendo in ein gutes Licht zu rücken, aber wenn es so eindeutig ist, dass ich mit dieser Aussage falsch liege, dann darf man ja wohl mal nachfragen, warum diese Aussage so falsch ist ;).

Ich sehe keinen Grund, wieso Nintendo aus dem Konsolenbusiness aussteigen sollte. Es ist ja nicht so, dass Nintendo wie die Konkurrenten in der letzten Generation Milliardengräber geschaffen hätte. Aber klar, die bleiben natürlich im Business, während Nintendo flugs aussteigt.

Unlogisches Fanboy-Wunschdenken 101.

Zurück
Top Bottom