Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
Ja, die WiiU hatte offenbar auch Probleme! Seit dem Firmware-update sind die aber rapide nach unten gegangen!

Mir ist es auch egal, bin ja nicht von betroffen und selbst wenn... Nintendo zeigen mir nicht nach 1 Jahr schon den Hintern ;-)

Und nochmal, mir geht es nicht um den einen Laden sondern um viele Indizien welche dafür sprechen! im Netz hat man damals so einiges drüber gelesen! Wen`s nicht interessiert hat der hats wohl nicht mitbekommen! Mich hats interessiert nachdem meine PS3 kaputt gegangen ist!
Ich stülpe natürlich jene Erfahrungen in meine Meinung rein! Haben ja keine anderen Zahlen! Wundert auch wohl niemand anderen ausser mir, wieso man keine Zahlen vor 2009 findet :wink4:
Aber hey... Launch X360 böse mit 50% Ausfallsrate .... 2009-PS3-Slim hingegen gut, da nur 8% :uglygw:

Bestimmt hat Sony in einer Übernacht Aktion aller Zahlen vor 2009 aus dem Internet gelöscht.

That Sony Ninjas

Mir ist es auch egal, bin ja nicht von betroffen und selbst wenn... Nintendo zeigen mir nicht nach 1 Jahr schon den Hintern ;-)
ähm.............
Doch?

Aber hey... Launch X360 böse mit 50% Ausfallsrate .... 2009-PS3-Slim hingegen gut, da nur 8%
Auch alle anderen Modelle bis zur Elite hatten RRODs (ich hatte nen 2009er Modell).
Btw, die PS3 Slim kam erst Ende 2009 auf den Markt, da waren schon einige Milliönchen Fat PS3 Konsolen unter den Fernsehern. Deine 80er haste auch irgendwo Ende 2008 gekauft ergo ist deine kaputte PS3 auch in der Statistik von 2009, wenn sie ein Jahr danach kaputt ging (ergo hast du dich zum gleichen Zeitraum informiert wo se angefangen haben die Statistik zu machen)
:)

Zuletzt bearbeitet:
Um es in rRoD-Zahlen auszudrücken... Es geht um Milliarden... Da wäre es nem grossen Konzern schon zuzutrauen ...

Warte, das ergibt ja nun alles einen Sinn!

Um seine Milliarden Verluste auszugleichen aus wer weiß wo, haben sie ihre Firmengebäude verkauft um damit internet ninjas anzurufen und mal alles aus dem Internet zu löschen.

Die ganzen anderen Verluste kommen ja auch nicht wegen Cell und Bluray, sondern weil sony offensichtlicher weise (siehe Umfrage und die Posts hier) jeden PS3 nutzer mit einem Neutralisator das Gedächtniss gelöscht hat

Damn

ähm.............
Doch?
Also nachdem meine Wii aufgrund von rauchablagerungen keine Disks mehr gelesen hat, haben mir Nintendo nach 23 Monaten eine nigelnagelneue Wii zugeschickt :wink4:
Auch alle anderen Modelle bis zur Elite hatten RRODs
Ich hatte nen 2009er Modell und btw, die Slim kam erst Ende 2009 auf den Markt, da waren schon einige Milliönchen Fat PS3 Konsolen unter den Fernsehern. Deine 80er haste auch irgendwo Ende 2008 gekauft ergo ist deine kaputte PS3 auch in der Statistik von 2009, wenn sie ein Jahr danach kaputt ging (ergo hast du dich zum gleichen Zeitraum informiert wo se angefangen haben die Statistik zu machen)
:)

Mag sein, aber das spricht dann trotzdem nicht unbedingt für Sony!
Ich hab sie übrigens nicht reparieren lassen, sondern 1 jahr später bei eBay für 170€ verkauft! Also fällt sie nichtmal in die Statistik ;-)

Das ewige Drama von Junkman und seiner kaputten PS3, damit heult er CW auch schon seit Jahren voll.

Warte, das ergibt ja nun alles einen Sinn!

Um seine Milliarden Verluste auszugleichen aus wer weiß wo, haben sie ihre Firmengebäude verkauft um damit internet ninjas anzurufen und mal alles aus dem Internet zu löschen.

Die ganzen anderen Verluste kommen ja auch nicht wegen Cell und Bluray, sondern weil sony offensichtlicher weise (siehe Umfrage und die Posts hier) jeden PS3 nutzer mit einem Neutralisator das Gedächtniss gelöscht hat

Damn

Du vergisst dass sich einige der ninjas dann später abgespaltet haben um sich gegen Sony zu wenden... Das war die geburtsstunde des Datenraubskandals ;)

Du vergisst dass sich einige der ninjas dann später abgespaltet haben um sich gegen Sony zu wenden... Das war die geburtsstunde des Datenraubskandals ;)

Ich frag mich was mit dem ganzen Daten gemacht haben...

Ha ich wette sie erpressen Sony, weil da sind bestimmt die Stastiken von 2005-2009!

Also nachdem meine Wii aufgrund von rauchablagerungen keine Disks mehr gelesen hat, haben mir Nintendo nach 23 Monaten eine nigelnagelneue Wii zugeschickt :wink4:
Du hast 12 Monate Garantie
Was anderes interessiert mich nicht
Du hattest Glück andere haben Pech (genauso wie du Pech bei Sony hattest)
Mag sein, aber das spricht dann trotzdem nicht unbedingt für Sony!
Ich hab sie übrigens nicht reparieren lassen, sondern 1 jahr später bei eBay für 170€ verkauft! Also fällt sie nichtmal in die Statistik ;-)
Also hat Sony kram gefälscht im Jahre 2010 (wo du dich ja informiert hast), nur um dir eins auszuwischen?
Btw. das ist bereits 3 Jahre nach dem Launch, ergo hättest du da auch mit der Garantieerweiterung des RRODs nix mehr machen können (und soweit ich weiss wurde nur der RRoD und der E75 Error oder wie der hiess 3 Jahre lang "garantiert")

Du vergisst dass sich einige der ninjas dann später abgespaltet haben um sich gegen Sony zu wenden... Das war die geburtsstunde des Datenraubskandals
Ja und die gleichen Ninjas haben auch Club Nintendo infiltriert

Du hast 12 Monate Garantie
Was anderes interessiert mich nicht
Du hattest Glück andere haben Pech (genauso wie du Pech bei Sony hattest)
Da hat man aber bei Sony oft Pech!
Also bitte... Man kann ja viel verteidigen, aber der Service bei Sony ist absolut unkulant! Nintendo sind denen doch meilenweit voraus! ganz zu schweigen von M$ mit ihren 3 Jahre-Kram ...

Hätte wohl Glück, denn mir ist noch nie eine Konsole abgeraucht.

Da hat man aber bei Sony oft Pech!
Also bitte... Man kann ja viel verteidigen, aber der Service bei Sony ist absolut unkulant! Nintendo sind denen doch meilenweit voraus! ganz zu schweigen von M$ mit ihren 3 Jahre-Kram ...
Ich verteidige gar nix
Du hast bei Sony 12 Monate und bei Nintendo 12 Monate und bei MS 12 Monate

Bei MS hast du, falls du einen RROD hast oder diesen anderen Error der in der 3ten oder 4ten Baureihe auftrat wie ne Seuche, drei Jahre

Nintendo ist von Fall zu Fall anders drauf. Ich bekam meinen 3DS nicht ersetzt nur weil Nintendo hier keinen Sitz hatte und der Vertreter von Nintendo das eben genauso sieht wie ich (12 Monate vorbei? Dein Bier). Ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand das anders sieht oder super schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich tu aber auch nicht so, als wäre das allgemein einfach so wie ich das gern hätte und wer was anderes behauptet, hat die geheime Verschwörung noch nicht gesehn. :rolleyes:

Ich habe z.B auch nen Fernseher und nen Laptop von Samsung. Für den Fernseher hab ich einen super Service, mein Notebook aber (von der gleichen Marke) ist abgeraucht und ich durfte nach gerade 6 Monate selber dafür zahlen, nur weil Samsung ansich hier keinen Support für Laptops zur Verfügung stellt und sone zwischenstelle total fürn Popo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Elite von 2009 bis 2012 und dann verkauft ohne Defekt.

Wii und PS3 funktionieren beide. Ebenfalls keine Probleme mit der neuen 360 Slim im Halo-Design :)

icH möchte nicht unerwähnt lassen das Microsoft die defekten Konsolen kostenlos ausgetauscht hat. meines Wissens Sony dagegen nicht. Dabei reden wir von einen Verlustgeschäft für den kunden von min. 300€.

Ich verteidige gar nix
Du hast bei Sony 12 Monate und bei Nintendo 12 Monate und bei MS 12 Monate

Bei MS hast du, falls du einen RROD hast oder diesen anderen Error der in der 3ten oder 4ten Baureihe auftrat wie ne Seuche, drei Jahre

Nintendo ist von Fall zu Fall anders drauf. Ich bekam meinen 3DS nicht ersetzt nur weil Nintendo hier keinen Sitz hatte und der Vertreter von Nintendo das eben genauso sieht wie ich (12 Monate vorbei? Dein Bier). Ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand das anders sieht oder super schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich tu aber auch nicht so, als wäre das allgemein einfach so wie ich das gern hätte und wer was anderes behauptet, hat die geheime Verschwörung noch nicht gesehn. :rolleyes:

Ich habe z.B auch nen Fernseher und nen Laptop von Samsung. Für den Fernseher hab ich einen super Service, mein Notebook aber (von der gleichen Marke) ist abgeraucht und ich durfte nach gerade 6 Monate selber dafür zahlen, nur weil Samsung ansich hier keinen Support für Laptops zur Verfügung stellt und sone zwischenstelle total fürn Popo ist.

Jene Seuche gab es auf jedenfall wenn auch in einer nicht ganz so grossen Version bei Sony! Darum geht es mir ja! Nur bei Microsoft wurde man entschädigt!
Sony müsste eigentlich Kulanz zeigen! Ich weiss nicht wie die meisten sich dann einfach ne neue kaufen und nen Schwamm drüber ziehen können! klar, am ende geht es um die Spiele (auch ich stehe vor nem kauf der SuperSlim), aber Kritik ist denoch angebracht!

Und, ja mag sein dass ich mit Nintendo damals Glück hatte! Aber deren Hardware hat ja in aller regel auch keine solchen Probleme verursacht! Auch die WiiU-Probleme scheinen wegpatchbar zu sein ...

360 Launch - 8 mal RROD.

PS3 Launch, 360 Slim, Wii laufen ohne Probleme heute noch :)

Zurück
Top Bottom