Grand Theft Auto 5 PC/Next Gen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 360 PS3 User hätten ja keine benachteiligung dadurch, nur würden sich viele direkt die PC Version holen statt Konsole und PC Version.

Aus dem Grund kam die PC Version auch nie zeitgleich, Rockstar hat immer gehofft, dass die Leute auf das Marketing "reinfallen" und dann zuerst zur Konsolenversion greifen und später dann die PC Version trotzdem kaufen. So hat Rockstar das schon immer gemacht, nur um ihren Gewinn zu maximieren. Sicher, verübeln kann man denen das nicht (nicht zuletzt, weil das Marketing wohl im Endeffekt fast mehr kostet als das eigentliche Spiel), aber Abzocke bleibt das trotzdem.

Achso dann erklär mir mal warum Max Payne 3 PC Version einfach um 2 Wochen verschoben wurde obwohl sie am selben Tag der Konsolenversion kompiliert wurde und es keinen day1 Patch gab?

Ganz einfach die Konsolenverkaufszahlen hätten noch schlechter ausgesehen wenn man gewusst hätte wie geil die PC Version ist, und viele haben sie dann nochmal gekauft

Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen:oops:

Solltest mal RDR zocken. Das ist bereits technisch sauber.
nicht dein ernst?

Dann habe ich mri den Pixel/Performance-War zwischen PS3 und Xbox Version nur eingebildet? Nein mein lieber, unter sowas versteht man nicht "technisch sauber" (abgesehen davon habe ich RDR schon gezockt)

Was bringt denn das warten auf immer ne bessere Version?

ich kann nur von mir sprechen, aber wenn sicher ist, dass es eine technisch bessere Version gibt, dann werde ich mir garantiert nicht die schlechtere Version kaufen (würden Leute anders denken, würden die auch die technisch schwächeren Wii/U Multi-Spiele kaufen)

Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen:oops:

cool, wessen Zweitnick bist du?

nicht dein ernst?

Dann habe ich mri den Pixel/Performance-War zwischen PS3 und Xbox Version nur eingebildet? Nein mein lieber, unter sowas versteht man nicht "technisch sauber"

Was haben irgendwelche Wars damit zutun? Auf 360 wars sehr sauber.

ich kann nur von mir sprechen, aber wenn sicher ist, dass es eine technisch bessere Version gibt, dann werde ich mir garantiert nicht die schlechtere Version kaufen (würden Leute anders denken, würden die auch die technisch schwächeren Wii/U Multi-Spiele kaufen)

Der Vergleich hinkt. Was hat Wirdu damit zutun? Die Games dafür kamen entweder zeitgleich oder Monate/Jahre nach Original Release.

Ich find es echt beeindruckend, welchen Grund die PCler darin sehen, dass die PC Fassung Verspätung, kaum zu glauben... da wird Rockstar lieber als Abzocker dargestellt, las zuzugeben, dass der PC ne uninteressante Plattform für die ist.

Was haben irgendwelche Wars damit zutun? Auf 360 wars sehr sauber.

zum einen: wenn man sagt, dass RDR technisch sauber ist, sollte man die schlechtere Version (PS3) in seiner Argumentation nicht ignorieren. Zum Anderen, wenn ich sowas: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=287207 oder sowas:

"Probleme in „Red Dead Redemption“: Ein Fehler lässt Spielfiguren, Pferde und Waffen verschwinden. Jetzt veröffentlicht Hersteller Rockstar Games einen Patch." lese, dann gilt für mich auch die Xbox360 Version nicht als technisch sauber.

Ich find es echt beeindruckend, welchen Grund die PCler darin sehen, dass die PC Fassung Verspätung, kaum zu glauben... da wird Rockstar lieber als Abzocker dargestellt, las zuzugeben, dass der PC ne uninteressante Plattform für die ist.

ich glaube du hast nicht verstanden, worum es geht. Ersetz PC mit PS4/XBone, in meinen Augen ist es nunmal Abzocke, wenn eine weitere Version existiert, diese aber ganz bewusst erst nach Release (in ~3 Monaten um genau zu sein) der CurrentGen Version angekündigt wird. In meinen Augen sollten alle Versionen gleichzeitig angekündigt werden (dabei ist es dann egal, ob eine Version eher oder später erscheint, hauptsache es gibt eine Ankündigung für alle existierenden Versionen)

Zuletzt bearbeitet:
cool, wessen Zweitnick bist du?
Woher willst du wissen, das ich doppelaccount bin ?

wie beweisen die Moderatoren oder Admins das es ein Doppelaccount ist? Welcher wird als Doppelaccount gewertet und gelöscht?

Das endet doch in einer Hexenjagd mit Scheiterhaufen.

Woher willst du wissen, das ich doppelaccount bin ?

wie beweisen die Moderatoren oder Admins das es ein Doppelaccount ist? Welcher wird als Doppelaccount gewertet und gelöscht?

Das endet doch in einer Hexenjagd mit Scheiterhaufen.

ganz einfach per IP Check. Aber egal, tut sowieso nichts zur Sache

zum einen: wenn man sagt, dass RDR technisch sauber ist, sollte man die schlechtere Version (PS3) in seiner Argumentation nicht ignorieren. Zum Anderen, wenn ich sowas: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=287207 oder sowas:

"Probleme in „Red Dead Redemption“: Ein Fehler lässt Spielfiguren, Pferde und Waffen verschwinden. Jetzt veröffentlicht Hersteller Rockstar Games einen Patch." lese, dann gilt für mich auch die Xbox360 Version nicht als technisch sauber.

Haste jetzt "RDR Bugs" gegooglet oder was?
Bugs gibts überall, auch in einer möglichen PC Version. Solltest dich in der Hinsicht mal lieber nochmal dem GTA4 PC Port auseinander setzen.
Wer die PS3 Version gespielt hat ist selber schuld, war kein Geheimnis dass es auf 360 besser aussieht.

Solltest mal RDR zocken. Das ist bereits technisch sauber. Daher mach ich mir in der Hinsicht auch keine Gedanken, hat man ja auch im Trailer gesehen. Das Game ist technisch den meisten PS360 Games meilenweit vorraus. Rockstar achtet eben auf Polish, saubere FPS und ein klares Bild.

Was bringt denn das warten auf immer ne bessere Version? So kannste ja fast bei jedem Game argumentieren. Obs Addons sind oder irgendwann ein Upport auf ne neuere Konsole. Warte doch am besten noch bis es ne Oculus Version gibt.
Ein Jahr nach GTA5 Release stehen schon wieder ganz andere neue Spiele an die technisch vermutlich deutlich besser sind als ein PS4 GTA5.

Nur leider war bei RDR nur die 360 version richtig sauber, die PS3 version haben sie etwas verkackt.
jetzt bin ich wirklich gespannt ob sie die hardware endlich im griff haben und die selbe auflösung und detail in einem open world game hinbekommen oder sogar übertreffen wie auf der 360.
max payne war ja ehr schlauch, und da haben sie die probleme nicht worüber sie in der vergangenheit bei der PS3 gemeckert haben, die durch den getrennten ram entstehen sollen.
Und natürlich werden games der 2 generation die auf die nextgen angepasst sind bessrer aussehen als ein currentgen port wie GTA5.
würde bei so nem kaliber von game aber trotdem genug käufer finden.
Aber könnte mir auch vorstellen das nur ne PC version kommt, da R bestimmt sofort mit der entwicklung eines reinen nextgen GTA anfängt, so wie sie es immer gemacht haben.
Und das dauert dann auch wieder min. 4 jahre

Wer die PS3 Version gespielt hat ist selber schuld, war kein Geheimnis dass es auf 360 besser aussieht.

"selber schuld" :ugly:

Aber halt leider auch ein Beweis, dass das Spiel trotzdem nicht technisch sauber war, oder will man die PS3 Version jetzt krampfhaft ignorieren?

Selbst schuld...ps3 ist halt die Frickelkonsole, weiß doch jeder...!

:v:

Zum Thema: V scheint so "ambitious" zu sein, dass die Devs es wahrscheinlich nicht verkraften würden die wahre geilheit des Spiels aufgrund der 8 Jahre alten Holzhardware nicht zur geltung kommen lassen zu können...also bin mir sicher, dass ne Version für Xbone und PS4 kommt, und

PC natürlich
s_duck+renn_s.gif

Zuletzt bearbeitet:
können die pcler bitte nen eigenen thread für ihre grafik-, mod-, treiber diskussionen usw aufmachen.
interessiert die ps4/one besitzer nicht. :nix:

können die pcler bitte nen eigenen thread für ihre grafik-, mod-, treiber diskussionen usw aufmachen.
interessiert die ps4/one besitzer nicht. :nix:

Ja, noch nen 3. Thread...vllt noch einen 4. für die potentielle Wii U Version? Mensch mach doch nicht so ein Theater

Zuletzt bearbeitet:
"selber schuld" :ugly:

Aber halt leider auch ein Beweis, dass das Spiel trotzdem nicht technisch sauber war, oder will man die PS3 Version jetzt krampfhaft ignorieren?

Gut dass aufm PC immer alle Games für jede Hardwarekonstellation perfekt ausgelegt sind, siehe GTA4 :ugly:

Ja, noch nen 3. Thread...vllt noch einen 4. für die potentielle Wii U Version? Mensch mach doch nicht so ein Theater

war eig nur ne anspielung auf den thread namen.
was soll das next gen darin?
next gen sind auch konsolen und dafür reicht ein thread.

wobei man aber halt einfach warte könnte, bis iwas angekündigt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom