Grand Theft Auto 5 PC/Next Gen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xenob1te

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2007
PSN
Celthaz
So, da der andere thread nur für konsolen gedacht ist und sich die user beschwert haben über die pc anleihen ,können hier die geneigten personen komunizieren :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Gameplay Trailer hab ich entschieden, dass es zu großartig ist um es nicht zum Launch auf der verfügbaren Plattform zu kaufen.

Hätte es aber gerne zum Launch der One gesehen, vielleicht kommt ja auf der Gamescom noch die Megaüberraschung.

gleich mal abonnieren.

Dann nur für die PS4/Xbone Leute hoffen, dass es auch für NextGen angekündigt wird, ich rate jedem davon ab die last Gen Version zu kaufen. Es sei denn, man will von Rockstar zweimal abgezockt werden

Ich würde es mir bestimmt auch nochmals für die Xone kaufen,sofern der release nicht in riesiger entfernung liegen mag :hmm:
vielleicht mit einem neuen addon direkt dabei :yeah2:

gleich mal abonnieren.

Dann nur für die PS4/Xbone Leute hoffen, dass es auch für NextGen angekündigt wird, ich rate jedem davon ab die last Gen Version zu kaufen. Es sei denn, man will von Rockstar zweimal abgezockt werden

Wo wird man denn bitte abgezockt? Das ist nunmal primär ein PS3/XBOX 360 Spiel. Logischerweise, weil da die meisten Käufer zu erwarten sind. Die PC Version kommt aus guten Grund nie zeitgleich...

Wenn das Game wirklich nach nem Jahr oder so auch auf den Next-Gen Konsolen erscheint, würd ich mir ohne weiteres zu überlegen auch nochmal die PS4 Version kaufen. Bei GTA geht das schon klar. :)

Wir brauchen noch einen Thread für die Wii U :o

Wo wird man denn bitte abgezockt? Das ist nunmal primär ein PS3/XBOX 360 Spiel. Logischerweise, weil da die meisten Käufer zu erwarten sind. Die PC Version kommt aus guten Grund nie zeitgleich...
Der gute Grund ist $$$.

Die 360 PS3 User hätten ja keine benachteiligung dadurch, nur würden sich viele direkt die PC Version holen statt Konsole und PC Version.

Also ja es ist Abzocke aus sicht der Kunden aber aus Unternehmersicht absolut verständlich. Leider kann ich auch nicht mehr warten und muss den Trend unterstützen ps3 day one hier:(

Zuletzt bearbeitet:

Rockstar weiß ganz genau, dass die LastGen Version technisch nicht so toll wird und aus genau diesen Grund hätten sie die PC/PS4/XBone Versionen gleichzeitig ankündigen können. Nun nutzen die (und andere Publisher werden das genauso machen) das aber aus und kündigen nur die CurrentGen Version an, damit sich möglichst viele Leute diese Version kaufen, nur damit sie bei der PC/PS4/XBone Version nochmal absahnen können. Da viele Leute 1. mit der CurrentGen Version nicht zufrieden sein werden und 2. wenn die neuen Konsolen rauskommen man sowieso immer weniger mit PS3/XBox360 speilen wird.
Die bauen darauf, dass viele Leute sich das Spiel praktisch zweimal kaufen werden und das ist in meinen Augen Abzocke.

Aus dem Grund kam die PC Version auch nie zeitgleich, Rockstar hat immer gehofft, dass die Leute auf das Marketing "reinfallen" und dann zuerst zur Konsolenversion greifen und später dann die PC Version trotzdem kaufen. So hat Rockstar das schon immer gemacht, nur um ihren Gewinn zu maximieren. Sicher, verübeln kann man denen das nicht (nicht zuletzt, weil das Marketing wohl im Endeffekt fast mehr kostet als das eigentliche Spiel), aber Abzocke bleibt das trotzdem.

Du machst einfach den Fehler zu denken, dass alle so denken wie du.

Die meisten finde GTA5 technisch großartig, die wenigstens kaufen ein Spiel doppelt.

Die PC Version kam nie zeitgleich, weil der PC aus Rockstars Sicht kein wichtiger Markt ist, dass ist etwas, was man irgendwann mit nimmt, wenn die Ressourcen da sind... das wollen die PC Spieler immer nicht wahr haben, wie unwichtig sie sind.

Du machst einfach den Fehler zu denken, dass alle so denken wie du.

Die meisten finde GTA5 technisch großartig, die wenigstens kaufen ein Spiel doppelt.

ich glaube für die meisten ist die Technik eher zweitrangig

und sei dir da mal nicht so sicher, gibt einige Leute, die sich GTA4 zweimal gekauft haben bzw extra zuerst die Konsolenversion gekauft haben. Über diese Leute freut sich Rockstar extrem

Die PC Version kam nie zeitgleich, weil der PC aus Rockstars Sicht kein wichtiger Markt ist, dass ist etwas, was man irgendwann mit nimmt, wenn die Ressourcen da sind... das wollen die PC Spieler immer nicht wahr haben, wie unwichtig sie sind.

Achso dann erklär mir mal warum Max Payne 3 PC Version einfach um 2 Wochen verschoben wurde obwohl sie am selben Tag der Konsolenversion kompiliert wurde und es keinen day1 Patch gab?

Ganz einfach die Konsolenverkaufszahlen hätten noch schlechter ausgesehen wenn man gewusst hätte wie geil die PC Version ist, und viele haben sie dann nochmal gekauft ;)

Naja bringt nichts da noch groß drüber zu diskutieren, die Leute die alles rechtfertigen und schönreden was die Publisher machen sind schon zu gehirngewaschen um zu verstehen, dass das keine Freunde sind sondern Unternehmen mit einem knallharten Plan, der da heißt Gewinnmaximierung.

Ich als jemand der den Trick schon seit Vice City verstanden hat mache mich leider mitschuldig, weil ich das neue GTA einfach sofort brauche..:(^^

Zuletzt bearbeitet:

sauber :goodwork:

edit:
also gta v werde ich wahrscheinlich eh nicht direkt zu release kaufen, weil ich zu der zeit nicht unbedingt das geld und zeit haben werde.
gta muss man einfach genießen.

ich warte dann schön ab ob ein nextgen version kommt und zur not kann ich es dann immer noch für meine 360 holen (ps3 wird verkauft weil noch viel wert :v: )

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal abonnieren.

Ist es verpflichtend dass man sich die PS4 Version holt wenn man schon die PS3 Version hat? :o

dann kann Rockstar die Plattformen ja problemlos zeitgleich ankündigen...

Nein es kostet Ressourcen eine weitere Version zu machen und das verzögert nur bzw. lässt die Kosten steigen, sprich es lohnt sich nicht.

Man bringt zuerst die Fassungen, die das meiste Geld versprechen, anschließend, wenn das Spiel fertig ist sind natürlich Ressourcen frei und die kümmern sich dann z.B. um den PC Port.

So läuft das und was du dir da zurecht fantasierst, das hält keinem wirtschaftlichen Gedanken stand.

Ist es verpflichtend dass man sich die PS4 Version holt wenn man schon die PS3 Version hat? :o

wenn man den Release nicht abwarten kann, aber weiß, dass man trotzdem die beste Version und nicht die technisch schwächste Version zocken will? Ja

Nein es kostet Ressourcen eine weitere Version zu machen und das verzögert nur bzw. lässt die Kosten steigen, sprich es lohnt sich nicht.

Man bringt zuerst die Fassungen, die das meiste Geld versprechen, anschließend, wenn das Spiel fertig ist sind natürlich Ressourcen frei und die kümmern sich dann z.B. um den PC Port.

und trotzdem kann man die Fassung alle gleich direkt ankündigen, um Entwicklungskosten oder zeitgleiche Veröffentlichung geht es hier doch gar nicht, nur um eine zeitgleiche Ankündigung ;)

So läuft das und was du dir da zurecht fantasierst, das hält keinem wirtschaftlichen Gedanken stand.
ähm, nichts anderes habe ich auch geschrieben, es ist trotzdem Abzocke, wenn klar ist, dass man später weitere Versionen macht, diese aber nicht ankündigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom