Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Game Hubs find ich auch ziemlich cool. Wird gleich mal heruntergeladen und getestet :) Jetzt gehts wieder los mit tollen Updates in 2015 ^^

ich finde das ziemlich altbackend vom style her man koennte so vieles mehr daraus machen

ich wuerde die games im dash eher wie eine filmtiteldatenbank darstellen mit allen noetigen infos dynamischen bg und allen noetigen quicklinks usw etc.
gerade jetzt wo so viele leute digital only gehen

die nutzlosen pins koennten sie auch endlich mal begraben und dafuer ein paar widgets aus dem hut zaubern fuer die seite

Also die Pins finde ich alles andere als Nutzlos aber zusätzlich ein paar Widgets hätte ich auch gern.
Na vieleicht kommt das ja noch... das Jahr ist noch lang :-D

ich finde das ziemlich altbackend vom style her man koennte so vieles mehr daraus machen

ich wuerde die games im dash eher wie eine filmtiteldatenbank darstellen mit allen noetigen infos dynamischen bg und allen noetigen quicklinks usw etc.
gerade jetzt wo so viele leute digital only gehen

die nutzlosen pins koennten sie auch endlich mal begraben und dafuer ein paar widgets aus dem hut zaubern fuer die seite

Grad mal getestet, joa vom Funktionsumfang und Design her ist wirklich noch ein wenig Luft nach oben. Aber trotzdem ein nettes Feature das sich gut ausbauen lässt im Laufe des Jahres.

Gegen Widgets hätte ich auch nichts einzuwenden ^^

Also die Pins finde ich alles andere als Nutzlos aber zusätzlich ein paar Widgets hätte ich auch gern.
Na vieleicht kommt das ja noch... das Jahr ist noch lang :-D

die pins knallen nur leeren raum voll man kann dort selber nichts bestimmen wozu soll das dann noch gut sein
wenn ich nur 4, 5, 10 games hab ok bitte aber nicht wenn man das vielfache mehr hat ich hab von dort aus vielleicht in den ersten drei wochen etwas gestartet dann nicht mehr

die seite fuer durchdachte widgets nutzen macht zig mal mehr sinn

die pins knallen nur leeren raum voll man kann dort selber nichts bestimmen wozu soll das dann noch gut sein
wenn ich nur 4, 5, 10 games hab ok bitte aber nicht wenn man das vielfache mehr hat ich hab von dort aus vielleicht in den ersten drei wochen etwas gestartet dann nicht mehr

die seite fuer durchdachte widgets nutzen macht zig mal mehr sinn

Naja imo sind die Pins ja auch nur als direkten Startpunkt für häufig verwendete Apps & (Digital!!!)Spiele gedacht und nicht unbedingt um seine komlette Spiele & Appbibliothek dorthin zu verlagern.

So viele Games spiele ich z.b. ja auch nicht ständig :ugly:

Meine Pins bestehen eigentlich nur aus Apps die ich wirklich häufig verwende, wie Twitch, Youtube, Erfolge, Upload ect. und einige Internet Favoritenseiten um schnell mal was nachzuschauen ohne über Umwege gehen zu müssen.

Was meinst du mit nichts selbst bestimmen? Die Anordnung kann ich ja manuel konfigurieren!?!

Wie gesagt, würde ich Widgets ebenfalls begrüßen aber zusätzlich ;-)

also ich hab mal bei mir rum gefragt als mir das aufgefallen ist das ich die nie nutze und den gehts genau so alle starten ihr kram aus der meine spiele app section
das einzige was ich ueber die pins starte ist die kachel "einstellung" das hat sich so vom rls an so ein gefleischt der rest nicht

und wenn ich mich entscheiden muesste zwischen 0,8 sekunden ein game schneller zu starten oder statt pins sinnvolle widgets zu haben glaube ich muss ich darueber nicht wirklich nachdenken

das letzte gezockte game ist eh immer start bereit von daher sehe ich fuer mich immer noch keine wirklichen vorteile dadurch

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal bei mir rum gefragt als mir das aufgefallen ist das ich die nie nutze und den gehts genau so alle starten ihr kram aus der meine spiele app section
das einzige was ich ueber die pins starte ist die kachel "einstellung" das hat sich so vom rls an so ein gefleischt der rest nicht

und wenn ich mich entscheiden muesste zwischen 0,8 sekunden ein game schneller zu starten oder statt pins sinnvolle widgets zu haben glaube ich muss ich darueber nicht wirklich nachdenken

das letzte gezockte game ist eh immer start bereit von daher sehe ich fuer mich immer noch keine wirklichen vorteile dadurch

Naja "0,8 Sek" relativieren sich ja auch um so mehr Apps es werden :ugly:
Das letzte gezockte digital Game verschwindet bei gebrauch von mehreren Anwendungen auch schnell aus der "Zuletzt getätigt" Reihe^^

Aber ja, alternative kann man alles auch aus dem Apps & Spiele-ordner starten^^

Wollte damit nur sagen, dass die Pins nicht gleich für jeden nutzlos sind und man Widgets lieber zusätzlich hinzufügen sollte!
Soll sich dann jeder das so zurecht basteln wie er will.... ist eh das Beste als "Entweder -> Oder"

:-)

ja streite ich auch nicht ab
finde nur den platz kann man sinnvoller nutzen
vielleicht kommt man ja dank windows irgendwann mal in den genuss

Was ich gerne hätte, wäre endlich mal wieder ein Trailer-Ordner, so das man sich auch mal wieder Trailer suchen und runterladen könnte.
Klar kann man sich alternative die auch über Youtube und ähnliches anschauen aber damals hatte ich so einige Trailer auf der X360 welche ich besonders gut fand inmd dementsprechender Qualität.

Zumidest ware ein Ornder von bisher erschienende Trailer zum streamen schon nicht schlecht.

Auch die "Gameshow" mit diesem Felix (One on One oder so ähnlich,) kann man gar nicht mehr finden, so bald diese nicht mehr "empfohlen" werden.
Irgendwie etwas nervig das ganze^^

mh trailer finde ich so nichts sagend

ich guck mir meistens immer auf dem pc/handy dann ein gameplay video auf yt an das hat fuer mich die meißte aussage kraft und geht am schnellsten auf der konsole nutze ich so etwas uberhaupt nicht

finde design technisch geht da einfach viel mehr

wenn man die games wie eine filmdatenbank darstellt mit dynamischen hintergrund sprich der bg passt sich dann dem spiel an (nur in der game section versteht sich)
man alle infos statistiken inkl. saemtliche links (direkt links zu den addons twich usw) auf einem fleck hat wuerde das schon was hermachen
aber der gamehub jetzt sieht so nach 1984 aus

wenigstens hab ich schonmal meinen eigenen bg auch wenn man davon nur die haelfte sieht :lol:

mh trailer finde ich so nichts sagend

ich guck mir meistens immer auf dem pc/handy dann ein gameplay video auf yt an das hat fuer mich die meißte aussage kraft und geht am schnellsten auf der konsole nutze ich so etwas uberhaupt nicht

finde design technisch geht da einfach viel mehr

wenn man die games wie eine filmdatenbank darstellt mit dynamischen hintergrund sprich der bg passt sich dann dem spiel an (nur in der game section versteht sich)
man alle infos statistiken inkl. saemtliche links (direkt links zu den addons twich usw) auf einem fleck hat wuerde das schon was hermachen
aber der gamehub jetzt sieht so nach 1984 aus

wenigstens hab ich schonmal meinen eigenen bg auch wenn man davon nur die haelfte sieht :lol:

es geht doch nichts über die 80er :)

und das mit dem bg hat sich doch nächsten Monat auch fast erledigt

in den 80er war die welt noch unschuldig ^^

auf einiges aus dem jahrzehnt kann ich aber gerne verzichten wie zb witboy, smiley anstecker und das gamehub design :lol:

mittelscheitel 4tw ^^
OT
und jeder hatte geringelte schluesselband gummies um den hals die im dunkeln leuchten haha alter schwede....
und als miami vice raus kam trugen (ich nicht) die leute die gleichen blazer und hosen wie in der serie

damals hatte man aber wenigstens noch soo richtig fun mit dem zocken und hielt bis wohl zum sega cd und dann war glaube ich alles nur noch aha und wurde mit einem nicken registriert
naja vielleicht nicht ganz so extrem aber das feeling wie damals gibt es schon ewig nicht mehr

mittelscheitel 4tw ^^
OT
und jeder hatte geringelte schluesselband gummies um den hals die im dunkeln leuchten haha alter schwede....
und als miami vice raus kam trugen (ich nicht) die leute die gleichen blazer und hosen wie in der serie

damals hatte man aber wenigstens noch soo richtig fun mit dem zocken und hielt bis wohl zum sega cd und dann war glaube ich alles nur noch aha und wurde mit einem nicken registriert
naja vielleicht nicht ganz so extrem aber das feeling wie damals gibt es schon ewig nicht mehr

das letzte mal aha und wow hatte ich bei mario64 und zum teil noch bei sonic adventure1/shenmue

dann war schluss.
und man hat sich damals mehr auf ein game gefreut(lag aber wohl auch am alter)

zum Thema:

ich habe seit dem November 14 eine xbox one ;)

Meine größten wow Effekte waren in der Reihenfolge: 1. Ocarina of Time, 2. Shenmue und 3. Mario 64
An Oot wird nie wieder was rankommen weil das damals einfach revolutionär war.
Aber stimmt schon, die Games heutzutage machen mir auch nicht mehr so Spaß wie damals, liegt aber vlt auch daran das man zuviel auf die Achievements schaut, ich finde das war das schmimmste was jemals erfunden wurde. :v:

Meine größten wow Effekte waren in der Reihenfolge: 1. Ocarina of Time, 2. Shenmue und 3. Mario 64
An Oot wird nie wieder was rankommen weil das damals einfach revolutionär war.
Aber stimmt schon, die Games heutzutage machen mir auch nicht mehr so Spaß wie damals, liegt aber vlt auch daran das man zuviel auf die Achievements schaut, ich finde das war das schmimmste was jemals erfunden wurde. :v:

Ich glaube das liegt eher daran, das man älter wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom