Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar Microsoft gibt 10 Milliarden für Capcom aus und mit welchen spielen holen sie das Geld wieder rein ? Mit Minecraft kann man Geld verdienen.

Deswegen auch die Frage was würde wohl capcom kosten? Hab ja nicht gesagt das Sie so viel wert sind und erst recht nicht das MS das bezahlen soll!

Überdrehen werde ich auch nicht ;)
Bloss realistisch betracht muss MS schon was bringen zur TGS, PK hin oder her. Bei den miesen VKs muss da schon was kommen.
Konkurrenz ist zwar auch nicht besser, aber viel besser gestartet.. ...

Warten wir mal das Wochenende ab.
Kann mir echt nicht vorstellen das die TGS nur nen aufgewärmten GC Snack bekommt.

Ach die sollen einfach nur ne paar Mio in eine exklusive Shenmue-Trilogie stecken und ich bin glücklich...und Ota erst!:-P

Klar Microsoft gibt 10 Milliarden für Capcom aus und mit welchen spielen holen sie das Geld wieder rein ? Mit Minecraft kann man Geld verdienen.

Minecraft hat aber schon jeder der sich dafür intressiert in x versionen. Für mich ist das Geld in den Sand setzen. Ein was eine IP rausgebracht hat mehr nicht für so viel Geld zu kaufen ist mehr als gewagt. Denke nicht das die nochmal so einen Systemseller hinkriegen.
Bei Calvin hätten sie wenigstens Erfolgreiche IP's gehabt aber da macht MS ja auch nie etwas draus. Irgendwie verkackt es MS immer mit guten Studios. Man siehe Rare oder Ensemble Studios.

Minecraft hat aber schon jeder der sich dafür intressiert in x versionen. Für mich ist das Geld in den Sand setzen. Ein was eine IP rausgebracht hat mehr nicht für so viel Geld zu kaufen ist mehr als gewagt. Denke nicht das die nochmal so einen Systemseller hinkriegen.
Bei Calvin hätten sie wenigstens Erfolgreiche IP's gehabt aber da macht MS ja auch nie etwas draus. Irgendwie verkackt es MS immer mit guten Studios. Man siehe Rare oder Ensemble Studios.
Minecraft ist bei den Kids unglaublich beliebt. Und guck mal in den Mincecraft Thread, da steht woher MS das Geld hat.

Es geht MS denke ich nicht um das Spiel Minecraft, sondern um den Namen. Die Marke ist beliebt und bekannt wie kaum eine andere. Damit kann man nach wie vor verdammt viel Geld verdienen. Zudem ist es durchaus möglich, dass ein Minecraft 2.0 ebenso erfolgreich sein kann. 2 oder 3 neue gute Charaktere und man verkauft wieder tonnenweise Tassen, t-shirts und so weiter.

Die Höhe der Summe finde ich allerdings absurd.

Gerade die heutige Zeit zeigt ja wie beliebt Fortsetzungen sind. selbst AC, welches ja mal stark und schwach ist, verkauft sich wie sonst was.

Minecraft 2.0
Bessere Optik, größere Welt. Ach was weiß ich, gibt ja auch Menschen die sich jedes Jahr Fifa kaufen für 70€

In den letzten 24 Stunden hat sich Minecraft auf dem PC 11 000 mal verkauft. Xbox One, Ps 4 und Vita Besitzer werden das Spiel bis zu Ende dieser Gen kaufen. Wo soll also darin ein Fehler liegen ? Microsoft musste irgendetwas kaufen damit keine Taxen anfallen. Es reicht auch wenn eine Fortsetzung nur halb so erfolgreich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob man einen Erfolg so einfach nachmachen kann. Tetris gibt's zB in zig Versionen, aber kein Mensch redet von einem Tetris 2. Ähnliches Spiel bei Angry Birds, die IP lebt auch nur vom großen Durchbruch damals und diversen Lizenzen, wie zB Star Wars.
Ein neues Minecraft unter dem Namen Minecraft 2 wird sich zwar sicherlich verkaufen, aber ob es nochmals so einschlägt wie das Original bezweifle ich irgendwie.

Ist die Frage ob man einen Erfolg so einfach nachmachen kann. Tetris gibt's zB in zig Versionen, aber kein Mensch redet von einem Tetris 2. Ähnliches Spiel bei Angry Birds, die IP lebt auch nur vom großen Durchbruch damals und diversen Lizenzen, wie zB Star Wars.
Ein neues Minecraft unter dem Namen Minecraft 2 wird sich zwar sicherlich verkaufen, aber ob es nochmals so einschlägt wie das Original bezweifle ich irgendwie.

Heute muss man keinen zweiten Teil mehr machen um durchgehend Erfolg zu haben. Hier und dal ein Addon. Mal ein größeres mal ein kleineres.

WoW hat es doch schon vor 10 Jahren vorgemacht

GTA, Assasins Creed und Call of Duty sind alles Massenmarkt Spiele wie Minecraft. Wieso sollte eine neue Fortsetzung von Minecraft die für PC, Xbox One und diversen Handys erscheint nicht einschlagen ? Die Hardcores brauchen nur vernünftige Neuerungen und die Casuals brauchen nur den Namen zu hören ( Viel Werbung betreiben ) Stellt euch mal eine Fortsetzung vor die das Core Prinzip verbessert und mit einer besseren Grafik herkommt. Die Kiddies schlagen da mit Sicherheit zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich vorbestellte Games stornieren? Wenn ja wo, Xbox.de oder Service Hotline....
Jemand Erfahrungen damit?

BxrH7yhIQAAyJSB.jpg

Minecraft: Xbox One Edition digital download codes for are now available for purchase at select retailers

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom