Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1)
Außerdem kommt noch hinzu, dass der Großteil von Technik/Auflösungen/Hardware nichts wissen will - die wollen einfach nur gute Spiele,

2)
und die wird es für One/PS4 noch zuhauf geben.

Zu 1): Man sieht hier im Forum unter so ziemlich jeder News, dass das ja leider nicht zutrifft. Ich bin auch kein Grafikfetischist, solange ein gewisses Maß an Qualität vorhanden ist. Aber es gibt zuhauf Leute, die es an Stelle 1 stellen. Dass das nicht die große Masse ist und sich hier in solchen Foren solche Personengruppen konzentrieren, ist klar.

Zu 2): Ja, das wird es :-)

Und das nächste mal nicht so pampig :cry: ;-)

So Back to One -> Gibt es aktuell eig. schon Infos bezügl. einer SkyGo - App ?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wir haben hier zuhause eine FritzBox 7390. Mein Bruder hat seit n paar Tagen eine Xbox One und nun haben wir ein Problem. Trotz Anleitungen usw. habe ich meine eigene Xbox One nie auf NAT Offen gebracht. Die einzige Lösung damals war halt ganz einfach: Xbox One als Exposed Host und gut ist.

Nun mit zwei Xboxen sieht dies aber natürlich ganz anders aus. Egal was ich sonst versuche, beide Xbox scheinen nicht auf NAT Offen gehen zu wollen :/ Jemand ein Tipp? :/

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wir haben hier zuhause eine FritzBox 7390. Mein Bruder hat seit n paar Tagen eine Xbox One und nun haben wir ein Problem. Trotz Anleitungen usw. habe ich meine eigene Xbox One nie auf NAT Offen gebracht. Die einzige Lösung damals war halt ganz einfach: Xbox One als Exposed Host und gut ist.

Nun mit zwei Xboxen sieht dies aber natürlich ganz anders aus. Egal was ich sonst versuche, beide Xbox scheinen nicht auf NAT Offen gehen zu wollen :/ Jemand ein Tipp? :/

Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem und habe mich dann ein wenig durch den Xbox Support geklickt, bis ich eine Seite gefunden habe mit einer Auflistung der ganzen Ports, die man freigeben muss. Nachdem ich dieser Anleitung gefolgt bin, stand der NAT Typ dann auch auf "offen" und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Einfach al über google oder eben die Xbox Support Seiten durchstöbern, dann solltest du fündig werden.

Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem und habe mich dann ein wenig durch den Xbox Support geklickt, bis ich eine Seite gefunden habe mit einer Auflistung der ganzen Ports, die man freigeben muss. Nachdem ich dieser Anleitung gefolgt bin, stand der NAT Typ dann auch auf "offen" und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Einfach al über google oder eben die Xbox Support Seiten durchstöbern, dann solltest du fündig werden.

Ja aber das geht ja unmöglich weil man ein Port nicht zwei IPs zuweisen kann :/ Deswegen kann entsprechend nur eine Offen sein :/ Aber es muss doch eine Lösung geben :/

google mal nach upnp. da muss bei der fritzbox ein haken rein, dann funktioniert alles.

Wieso soll das nicht gehen. Du gibts die Ports in der Fritzbox natürlich geräteweise frei.

Ist euch aufgefallen, dass mittlerweile einige Games dauerhaft im Preis gesenkt sind? Black flag habe ich immerhin für 50 statt 70 im Store gezogen und tomb raider ist auch auf 39,99 runter. Thief und NBA habe ich auch reduziert gesehen. Habe aber jetzt auch nicht alle Games durchstöbert. Wenn man sich dazu noch über Ebay guthabenkarten kauft, wo man sich nochmal nen 10er pro 50 Euro karte spart, kann man selbst im deutschen store das ein oder andere spiel ganz günstig bekommen.

Ist euch aufgefallen, dass mittlerweile einige Games dauerhaft im Preis gesenkt sind? Black flag habe ich immerhin für 50 statt 70 im Store gezogen und tomb raider ist auch auf 39,99 runter. Thief und NBA habe ich auch reduziert gesehen. Habe aber jetzt auch nicht alle Games durchstöbert. Wenn man sich dazu noch über Ebay guthabenkarten kauft, wo man sich nochmal nen 10er pro 50 Euro karte spart, kann man selbst im deutschen store das ein oder andere spiel ganz günstig bekommen.

Das mit Black Flag ist mir auch aufgefallen und bevor ich dir den Tipp gegeben konnte, da du ja darauf gewartet hast, hast du es schon gespielt :nerd:

Murdered: Soul Suspect liegt auch bei 39,99 - Bei Watch Dogs würde ich wohl doch mal zugreifen wenn es sich in der Region befindet.

Das mit Black Flag ist mir auch aufgefallen und bevor ich dir den Tipp gegeben konnte, da du ja darauf gewartet hast, hast du es schon gespielt :nerd:

Murdered: Soul Suspect liegt auch bei 39,99 - Bei Watch Dogs würde ich wohl doch mal zugreifen wenn es sich in der Region befindet.

Du hast mir doch noch geholfen. Von Soul suspect wusste ich noch nix. Das werde ich mir im Oktober vielleicht mal für 40 Euro zulegen. Nur zum Vollpreis war es mir das Game nicht wert. Habe von einigen Leuten gehört, dass es ganz gut ist, aber man ruhig warten kann, bis es im Preis fällt. Nur im September bin ich mit NHL, FIFA, destiny und Metro beschäftigt. Und wie du ja schon gesagt hast, bin ich ja auch noch an AC dran. Im Oktober wäre Soul suspect ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch glücklicher Multi. Aber ich gehe generell davon aus, dass die Gen nicht sehr lange dauern wird. Die PS/360 war damals den PCs zu Beginn überlegen bzw. das Power-Verhältnis war ein ganz anderes ... und heute ist dies herstellerübergreifend nun mal nicht der Fall. Ich gehe von neuen Konsolen in 2018-2019 aus.

Als ob das Power-Verhältnis jetzt noch so die Relevanz hätte (hatte es das jemals?). Die Konsolen haben doch längst mit anderen Problemen zu kämpfen. Man muss sich nur mal anschauen wie langsam sich die Last Gen verabschiedet. Bis mindestens Ende 2015 werden noch Cross Gen-Titel erscheinen. Und da soll 2018 schon ein Nachfolger kommen? Bezweifle ich irgendwie.
Ich denke eh dass diese Gen die letzte "normale" Konsolen Gen sein wird. Die Nachfolger werden eine deutlich bessere Antwort auf die wachsende Konkurrenz durch den Smartphone/Tablet Markt bieten müssen und auch darauf, dass immer weniger Leute Vollpreis für Spiele zahlen wollen.

Versteh irgendwie nicht so recht, was alle gegen die One haben. Ich kann mir momentan keine bessere Konsole vorstellen, dank der zahlreichen Exklusivtitel und zusätzlich eben den mittlerweile gleichwertigen Multititeln. Ich hoffe, dass MS mit der Konsole noch die Kurve kriegt und wenigstens anständige Verkaufszahlen zustande bringen kann. MS wird sicher genug Kohle haben, aber wenn die Xbox Sparte über mehrere Jahre hinweg schlecht läuft, werden die sich auch fragen, ob sich das noch wirklich lohnt. Entlassungen mussten sie ja auch schon in Kauf nehmen, genau wie die Konkurrenz.

Das kann ich so unterschreiben.
Vorbildlich ist auch die Updatepolitik von MS. Man hört auf die Wünsche der Spieler und bindet sie zeitnah in die Updates mit ein. Auch der flüsterleise Betrieb der One sollte nicht unerwähnt bleiben. Egal welches Spiel man spielt, egal welche App man nutzt, das Teil läuft einfach leise.

Die Rewards Seite wurde komplett umgestaltet und beinhaltet einige Änderungen - So ist es jetzt auch möglich bis zu 10% auf Store Einkäufe zu bekommen wenn man ein 5 Sterne VIP wird. Ich meine das max. waren bisher 5%.

http://rewards.xbox.com/

Ich bin beispielsweise ein 3 Sterne Mitglied und von den bisherigen 3%, welche jetzt auf 6 % erhöht wurden, habe ich noch nie was gemerkt. Dann hätte ich ja beispielsweise jedes Mal statt 70,00 Euro, 67,90 Euro zahlen müssen, oder verstehe ich das falsch?

Außerdem ist mein Punktestand komischerweise jetzt auf 0. Ist das bei euch auch so? Ich habe schon alleine in dieser Woche NHL 15 und Destiny vorbestellt und gezahlt. Davor die Woche habe ich auch 2 Games gekauft. Erstens hatte ich eh noch Punkte und zweitens, so langsam geht die Buchung der neuen Games doch auch nicht voran, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beispielsweise ein 3 Sterne Mitglied und von den bisherigen 3%, welche jetzt auf 6 % erhöht wurden, habe ich noch nie was gemerkt. Dann hätte ich ja beispielsweise jedes Mal statt 70,00 Euro, 67,90 Euro zahlen müssen, oder verstehe ich das falsch?

Außerdem ist mein Punktestand komischerweise jetzt auf 0. Ist das bei euch auch so? Ich habe schon alleine in dieser Woche NHL 15 und Destiny vorbestellt und gezahlt. Davor die Woche habe ich auch 2 Games gekauft. Erstens hatte ich eh noch Punkte und zweitens, so langsam geht die Buchung der neuen Games doch auch nicht voran, oder?

Den Rabatt bekam man bisher in Form von Rewardpunkten am Monatsende (z.B. wie bei mir Ende Juli "Master-Rabatt - 1.200 Prämienpunkte") auf dem Punktekonto gut geschrieben - Muss bei dir auch so gewesen sein. Es ist kein Sofort-Rabatt sondern eine nachträgliche Vergütung auf die jeweiligen Käufe die man getätigt hat. Zurzeit stehen bei mir 3.850 Prämienpunkte aus.

Danke dir Birdie. Ich werde bei den nächsten Einkäufen besser drauf achten. Jetzt wo ich seit ca. 2 Monaten nur noch digital kaufe, kann sich das rewards Programm lohnen. Vorher habe ich mich dafür nie interessiert, den Kontostand nie überblickt und auch nicht an den Aktionen teilgenommen. Wenn ich nachher zuhause bin, werde ich mal im Microsoft Konto nachschauen. Habe auf ner anderen Seite gelesen, dass dort auch alle Auszahlungen ausführlich vermerkt sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nach allen erreichten 5.000 punkten eine automatische Auszahlung veranlasst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom