Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um es mit den Preview Leuten zu testen? Soll ja schließlich alles reibungslos funktionieren.

Oha. Major Nelson weißt extra noch mal auf den Update Button hin, wo mit die One automatisch ihre Updates zieht.
Könnte nen Teaser auf das bald kommende Update sein....

https://twitter.com/majornelson/status/474038464044756992

Bin mal gespannt was noch dabei ist, soll ja noch nicht alles enthüllt worden sein vom Juni Update!
Oder nach der E3 PK noch ein Update mit neuer Oberfläche und Features!

Hoffe die App Sektion wird bald in Angriff genommen! Will endlich wieder meine Gametrailers App von der 360 nun auf der One haben, kann doch nicht so schwer sein oder?!?!?!

Update ist da! 300MB gross.... Unter Speicher verwalten kann man nun auswählen zwischen der internen und der externen Platte, geil endlich!!!!

Und One Guide geht nun auch über Sky Deutschland. endlich geht der Sat Receiver auch mit an und aus (so fern man es braucht).
Super Update. Jetzt noch die apps in Angriff nehmen und bald auch auch andere Inhalte von der Platte zu lassen, Fotos, Filme,Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist man denn in das Preview Programm reingekommen? Bei der 360 war ich immer mit dabei, aber jetzt nicht mehr....

Die ersten Leute wurden von MS ausgewählt und die können dann andere Leute einladen. Da bekommt man dann eine Live-Nachricht mit einem Code für eine Beta-App. Darüber kann man die Konsole dann registrieren / wieder von der Beta abmelden (Sollte man auf dem System lassen.) Wenn das System dann registriert ist, dann ist man so lange dabei, bis man sich wieder abmeldet. Also auch für alle noch kommenden Betas.

Das gibt es nicht mehr. Wenn ein Update raus ist, dann ist es 1-2 Tage optional / wird im Standby automatisch installiert und erst danach kommt der Updatezwang.

Das ist natürlich eine feine Sache und wieder ein Punkt der zeigt, das MS stetig dran ist.

Da hätte ich mich dann doch mal anmelden sollen.

Welche Versionsnummer hat den das endgültige Juni Update?

Laut Beta-Forum ist die letzte Beta (140601-2110) die finale Juni-Version.
We’re happy to announce that the Xbox One June Update is being released to the general public this evening, becoming available at 9PM PDT. You don’t need to take any action – the most recent update preview you have (140601-2110) is the one that will be released, so you are all set.

Die ersten Leute wurden von MS ausgewählt und die können dann andere Leute einladen. Da bekommt man dann eine Live-Nachricht mit einem Code für eine Beta-App. Darüber kann man die Konsole dann registrieren / wieder von der Beta abmelden (Sollte man auf dem System lassen.) Wenn das System dann registriert ist, dann ist man so lange dabei, bis man sich wieder abmeldet. Also auch für alle noch kommenden Betas.

Danke! Auch @MasterChief

Dann gleich mal eine Anschlussfrage, hier würde ja schon fleißig über externe Festplatten gesprochen. Da wollte ich mal fragen ob diese Platte funktionier, da ich mal gehört habe, dass man externe Festplatten nicht nur mit USB betreiben darf, da dadurch irgendwie das Gerät und/oder die Platte schaden nimmt...

Dann gleich mal eine Anschlussfrage, hier würde ja schon fleißig über externe Festplatten gesprochen. Da wollte ich mal fragen ob diese Platte funktionier, da ich mal gehört habe, dass man externe Festplatten nicht nur mit USB betreiben darf, da dadurch irgendwie das Gerät und/oder die Platte schaden nimmt...
Probleme hast du am USB-Anschluss nur, wenn der halt nicht genügend Strom bietet. Mit USB 2-Platten hat(te) man da teilweise Probleme und brauchte entweder ein Y-Kabel (damit zusätzlich Strom vom 2. USB-Port bezogen werden kann) oder ein Netzteil.

Bei den USB 3-Platten ist es, dass du 2,5Zoll, wie von dir verlinkt, problemlos direkt am hinteren USB-Port betreiben kannst. Das ist auch noch alles recht handlich, so dass man die Platte mal eben z.B. zum Kumpel mitnehmen und dort dann alle die Spiele zocken kann (benötigt natürlich auch den Gamertag + Verbindung zu Live).

Wenn du dagegen etwas mehr Platz möchtest und zu 3,5Zoll greifst, dann sind das alles Platten, die eine zusätzliche, externe Stromversorgung haben.

Die von dir verlinkte Platten haben IMO auch schon einige Leute im Netz mit der One verwendet. War problemlos und die Ladezeiten verbessern sich teilweise deutlich, wenn die Spiele auf der externen Platte sind. Siehe z.B. diesen NeoGaf-Beitrag.

Das funktioniert nicht. Ist nur ein USB 2-Gehäuse. USB 3-Geschwindigkeit muss allerdings erreicht werden. Ansonsten gibt es nur die Meldung, dass die Hardware nicht verwendet werden kann.

Ansonsten kenne ich mich bei den schweizer Preisen nicht so aus, aber 1GB ist doch recht wenig und dann als 3,5Zoll HDD. Da würde ich eher was im Bereich 2-3TB nehmen. Sollte Preislich nicht den großen Unterschied machen.

Probleme hast du am USB-Anschluss nur, wenn der halt nicht genügend Strom bietet. Mit USB 2-Platten hat(te) man da teilweise Probleme und brauchte entweder ein Y-Kabel (damit zusätzlich Strom vom 2. USB-Port bezogen werden kann) oder ein Netzteil.

Bei den USB 3-Platten ist es, dass du 2,5Zoll, wie von dir verlinkt, problemlos direkt am hinteren USB-Port betreiben kannst. Das ist auch noch alles recht handlich, so dass man die Platte mal eben z.B. zum Kumpel mitnehmen und dort dann alle die Spiele zocken kann (benötigt natürlich auch den Gamertag + Verbindung zu Live).

Wenn du dagegen etwas mehr Platz möchtest und zu 3,5Zoll greifst, dann sind das alles Platten, die eine zusätzliche, externe Stromversorgung haben.

Die von dir verlinkte Platten haben IMO auch schon einige Leute im Netz mit der One verwendet. War problemlos und die Ladezeiten verbessern sich teilweise deutlich, wenn die Spiele auf der externen Platte sind. Siehe z.B. diesen NeoGaf-Beitrag.

So eine 2,5er reicht denke ich für den Anfang aus, möchte da jetzt auch nicht zu viel Geld investieren. Da danke ich zum wiederholten mal.
Wenn das Games with Gold Programm auf der One dann so weiter läuft, wird der interne Speicher wohl schnell voll. Allein Max und Halo sind zusammen ja schon wieder knapp 5GB groß.

Wollte halt nix auslassen und für 10-15€ mehr bekommt man 1TB mehr. Sollte man da jetzt viel Platz brauchen / haben wollen.

Aber da man ja zwei Platten anschließen kann, kann man später / in einigen Jahren auch problemlos wechseln, sich mehr Speicher besorgen und die Daten fix übertragen.

Das funktioniert nicht. Ist nur ein USB 2-Gehäuse. USB 3-Geschwindigkeit muss allerdings erreicht werden. Ansonsten gibt es nur die Meldung, dass die Hardware nicht verwendet werden kann.

Ansonsten kenne ich mich bei den schweizer Preisen nicht so aus, aber 1GB ist doch recht wenig und dann als 3,5Zoll HDD. Da würde ich eher was im Bereich 2-3TB nehmen. Sollte Preislich nicht den großen Unterschied machen.

Was? Ist doch ne 2.5" HDD :/

Mehr als 1TB kann ich mir momentan nicht leisten. Kaufe mir dann eine 2TB später dazu

Dies hier sollte aber alles passen oder?

Ansonsten kannst mir gerne auf der Homepage sonst was aussuchen wennde möchtest ^^ http://shop.digitec.ch

https://shop.digitec.ch/de/s1/product/wd-red-1000gb-25-nas-festplatte-711163?vat=True
https://shop.digitec.ch/de/s1/produ...chwarz-externes-gehaeuse-253043?tagIds=76-524

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom