Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz ehrlich: 8% theoretisch mehr GPU Leistung? Willst du mich verschaukeln? Das kannste in die Tonne kloppen, wenn du dir davon auch nur ein paar Frames mehr versprichst. Wenn das ne Reserve sein soll, dann gute Nacht und das weißt du auch ;)

Und ja, die Treiber werden besser werden. Und? Die Konsole bleibt trotzdem komplizierter und schwächer. Warum sollte sich ein Entwickler also extra viel Mühe machen, wenn es sich trotzdem nicht lohnt?

Kurz und knapp: Die Xbone wird auch in Zukunft deutlich schwächere Multititel bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich verlasse den Thread damit auch mal wieder, wollte hier eigentlich keine negative Stimmung reinbringen ;)

8% sind 8%.
mit diesen 8% würden die jetzigen spiele die framerate einbrüche haben (tomb raider, dead rising usw) vielleicht locked laufen.
ich würde es nicht unterschätzen.

8% sind 8%.
mit diesen 8% würden die jetzigen spiele die framerate einbrüche haben (tomb raider, dead rising usw) vielleicht locked laufen.
ich würde es nicht unterschätzen.

Diese 8% sind 8 theoretische Prozent ;) Du weißt nicht, woraus die Framerateeinbrüche resultieren, daher kannst du das auch nicht so aufrechnen. Und selbst wenn man so ganz simpel rechnet: Das wären maximal 2 fps mehr. Und davon wirst du nichts bemerken, denn in der Praxis sind es nichtmal das. Kurz: Du wirst davon nichts merken. Die Konsole wurde grundsätzlich (IMHO) zu schwach konzipiert und egal was MS auch dreht und macht, der Unterschied zur Konkurrenz wird immer in etwa gleich groß bleiben. Es ist ja nicht nur die Auflösung, die Spiele sehen im Prinzip an allen Ecken und Kanten schlechter aus.

Diese 8% sind 8 theoretische Prozent ;) Du weißt nicht, woraus die Framerateeinbrüche resultieren, daher kannst du das auch nicht so aufrechnen. Und selbst wenn man so ganz simpel rechnet: Das wären maximal 2 fps mehr. Und davon wirst du nichts bemerken, denn in der Praxis sind es nichtmal das. Kurz: Du wirst davon nichts merken. Die Konsole wurde grundsätzlich (IMHO) zu schwach konzipiert und egal was MS auch dreht und macht, der Unterschied zur Konkurrenz wird immer in etwa gleich groß bleiben. Es ist ja nicht nur die Auflösung, die Spiele sehen im Prinzip an allen Ecken und Kanten schlechter aus.

ok und was machen wir jetzt ?

ok und was machen wir jetzt ?

Ruhig bleiben und entspannen :cool:

Ich habe mich auch schon damit abgefunden das die multititel in zukunft immer schlechter auf der one aussehen werden.

Aber ist ja imo kein problem, wer nur eine xone hat, kauft halt trotzdem die grafisch schlechtere version, wer komplett multi ist, kauft die ps4 version.

Ich werde meine xone handhaben wie meine wiiu:
Richtig gute exclusives werden gekauft, multis aber nur auf der ps4 angeschafft.

Und ich hoffe es werden bald games wie fable, jade empire, kotor, banjoo kazooie, halo usw erscheinen......denn solche games wie titanfall usw. Locken mich auch nicht wirklich hinterm ofen vor :neutral:

ich glaube du liegst hier falsch.
etwas mehr an leistung ist immer gut und bessere tools werden den entwicklern das leben erleichtern.
auch die one wird in zukunft bei vielen multigames die 1080p nativ haben.

und das alle multititel auf der one schlechter aussehen als auf der ps4 halte ich für ein gerücht und ist einfach nicht wahr.

das die one schwächer als die ps4 ist liegt einfach an einer frühen design-entscheidung welche ms bei der entwicklung getrofffen hat.
der fokus auf multimedia und das man mehrere programme nebeneinander laufen können lassen muss.
dadurch musste die konsole 8GB an ram haben und zum zeitpunkt des designs gab es nur DDR3 der in dieser grösse bezahlbar war.
dadurch das dieser aber langsamer ist als DDR5 musste noch ein schneller zwischenspeicher her, eben die 32MB eSRAM.
durch diesen umstand hatte man aber wieder weniger platz für die GPU und musste sich für eine schwächere version entscheiden.

so eine früh getroffene entscheidung kann man später einfach nicht mehr ändern, ohne wieder komplett von vorne mit dem design zu beginnen.
sony hatte einfach glück, die sache mit dem DDR5 ram hätte auch komplett nach hinten losgehen können und dann hätte die ps4 nur 4GB gehabt.

ich glaube du liegst hier falsch.
etwas mehr an leistung ist immer gut und bessere tools werden den entwicklern das leben erleichtern.
auch die one wird in zukunft bei vielen multigames die 1080p nativ haben.

und das alle multititel auf der one schlechter aussehen als auf der ps4 halte ich für ein gerücht und ist einfach nicht wahr.

das die one schwächer als die ps4 ist liegt einfach an einer frühen design-entscheidung welche ms bei der entwicklung getrofffen hat.
der fokus auf multimedia und das man mehrere programme nebeneinander laufen können lassen muss.
dadurch musste die konsole 8GB an ram haben und zum zeitpunkt des designs gab es nur DDR3 der in dieser grösse bezahlbar war.
dadurch das dieser aber langsamer ist als DDR5 musste noch ein schneller zwischenspeicher her, eben die 32MB eSRAM.
durch diesen umstand hatte man aber wieder weniger platz für die GPU und musste sich für eine schwächere version entscheiden.

so eine früh getroffene entscheidung kann man später einfach nicht mehr ändern, ohne wieder komplett von vorne mit dem design zu beginnen.
sony hatte einfach glück, die sache mit dem DDR5 ram hätte auch komplett nach hinten losgehen können und dann hätte die ps4 nur 4GB gehabt.

Haette haette fahrradkette :-P

Ist doch egal.
der designfehler ist da, die leistung nicht ueberragend und ich denke in jedem fall derkonkurrenz unterlegen.

Aber das ist doch vollkommen wurst.

Ein halo usw. Wird man trotzdem nur auf der box bekommen und ich als halo fan habe auch hauptsaechlich deswegen die one.

Die extrem guten exclusivtitel die ich noch erwarte werde ich mir fuer die one holen, aber sicherlich keine multigames wenn ich die moeglichkeit habe diese auch in schoener zu spielen.

Was mich uebrigens momentan tierisch bei der xone nervt:

Ich war beim friseur und nun funktioniert die automatische anmeldung nicht mehr :ugly:

Haette haette fahrradkette :-P

Ist doch egal.
der designfehler ist da, die leistung nicht ueberragend und ich denke in jedem fall derkonkurrenz unterlegen.

Aber das ist doch vollkommen wurst.

Ein halo usw. Wird man trotzdem nur auf der box bekommen und ich als halo fan habe auch hauptsaechlich deswegen die one.

Die extrem guten exclusivtitel die ich noch erwarte werde ich mir fuer die one holen, aber sicherlich keine multigames wenn ich die moeglichkeit habe diese auch in schoener zu spielen.

Was mich uebrigens momentan tierisch bei der xone nervt:

Ich war beim friseur und nun funktioniert die automatische anmeldung nicht mehr :ugly:

mir ist es ja auch prinzipiell egal, da ich bald auch die ps4 besitzen werde und mit dann halt multigames, wenn sie besser sind, einfach für die sony konsole holen werde.
aber es nervt einfach immer wieder zu hören wie schwach doch die one ist.
bei ryse habe ich davon nichts gemerkt - das sieht bombe aus das game.

@frisur
:lol::lol:

mir ist es ja auch prinzipiell egal, da ich bald auch die ps4 besitzen werde und mit dann halt multigames, wenn sie besser sind, einfach für die sony konsole holen werde.
aber es nervt einfach immer wieder zu hören wie schwach doch die one ist.
bei ryse habe ich davon nichts gemerkt - das sieht bombe aus das game.

@frisur
:lol::lol:

Man muss auch dazu sagen das ich jetzt bartwuchs habe und unrasiert bin.....die kombination laesst mich halt jetzt etwas fremdlicher wirken :coolface:

Und ja, ryse zeigt das exclusives super aussehen koennen.....also seh ich da kein problem. Halo 5 wird dufte :scan:

Bei mir schien die Brille ein Problem zu sein, die ich zurzeit wieder vermehrt nutze xD

Die brille kann man wenigstens runternehmen .....ich muesste mir eine perruecke kaufen :lol:

im ernst....

Ich denke es waere sinnvoll wenn die one dann mein aktuelles aussehen nach passworteingabe dem alten aussehen hinzufuegt und dann praktisch zukuenftig mich mit und ohne haare bzw.bart erkennt.
oder gibts es die funktion schon?

Ach ja, was mich noch sehr interessieren wuerde: fuer die ps4 soll ja angeblich eine virtual reality brille kommen. Ist sowas auch fuer die one geplant?

gibts doch den punkt kinect erkennt mich nicht.
beim manuellen anmelden.
da muss man dann den arm heben, damit kinect weiss wer man ist und dann kommt die meldung -> wir werden sie beim nächstenmal besser erkennen (so in der art).

aber speichert er dann mein dann aktuelles gesicht und ueberschreibt das alte, oder fuegt er die neue gesichtsversion zur alten hinzu und erkennt dann beide?

schaumal bei den einstellungen rein unter dem punkt kinect.
vielleicht kann man da seine user-daten zurücksetzen.

Ich brauch da ja nix zueruecksetzen. Ist ja kein problem das passwort jetzt nochmal einzugeben und die gesichtserkennung nochmal zu machen, es waere aber einfach interessant zu wissen ob die genauigkeit der erkennung erhoeht wird da er ja jetzt evtl 2 versionen meines gesichtes speichert.

Bin der Meinung es werden mehrere gespeichert. Am Anfang hatte er mich ab und zu nicht erkannt. Hatte dann die Option da gewählt das ich nicht erkannt wurde. Dann neuer Scan und seit dem immer erkannt.

Saturn Hamburg Angebot

One mit zwei Spielen für 499!

ytqrkd2w.jpg

Ich sag schon mal :

"Ob das die One retten" kann und "Die Verramschung beginnt" :v:

Das ist einfach ein ganz normaler Tages Deal von Saturn sonst nichts

Siechste dann nächste Woche mit der ps 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom