Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich kenne genug Leute die seitdem sie ein Tablet haben ihren PC nur noch ganz selten anmachen.
Ich selber Surfe auch lieber mit dem iPad.
Wie sehr sich Kinect noch durchsetzen wird, wird sich noch zeigen.
Ich freue mich auf das neue Kinect.

Es wird vielleicht ein Top oder ein Flop, aber das wird uns nur die Zeit zeigen.

was man von Kinect an Games erwarten kann haben die letzten 3 Jahre doch gezeigt. Nur weil ein etwas besseres Kinect kommt, hat sich das Prinzip des gerätes ja nicht verändert.

Es sind einfach nur bestimmte eingeschränkte Sachen damit möglich, einen Controller kann es nicht ersetzen

Es geht nicht primär um reine Kinect Games. Wäre das der Fokus, dann würden wir eine ganze Reihe mehr Spiele sehen wie beim Launch von Kinect 1.0. Es geht um eine sinnvolle Erweiterung. Und um viele kleine Dinge, die cool sind und in Fleisch und Blut übergehen werden. Ein kürzliches Interview hat doch die Philosophie dahinter sehr schön dargestellt. Die Einstellung gegenüber Kinect ist eben auch stark von der ersten Version abhängig, die definitiv unausgegoren war. Jede Xbox One wird das Teil beiliegen haben und ich denke, die Entwickler werden das jetzt eben auch im Hinterkopf haben und Dinge integrieren, die sie relevant finden. Dazu gabs übrigens schon zahlreiche News bei einer ganzen Reihe von Spielen. Da sind die Entwickler und nicht wir gefragt.

Hat amazon gerade größere Probleme oder warum is weder Forza oder Ryse, noch das Play&Charge Kit bestellbar? Kann doch nicht alles vergriffen sein, oder?

.
Sondern? Headset? Sehr unkomfortabel. Das gesprochene Wort der jeweiligen Person zuzuordnen erfordert zudem mehr, als ein Conrad-Electronics-Mikrophon.

Oma? Bist du es?

Ich glaub du verstehst mich nicht. Wie wird in deinem Frage und Antwortgame der Bildschirm benutzt ohne das die andere Partei mitliest.
Denk noch mal darüber nach Opa :ugly:

Wir sind ein wenig am Thema vorbei, aber schon mal "You don't know Jack" gespielt? Das wäre der Kracher, wenn es das nochmal auf Deutsch geben würde für die One. Bleibt aber wohl ein Traum :cry:

Alles richtig. Wir befinden uns übrigens wieder in der Mitte dieses Threads, der sich dort vor einigen Monaten zusammentrug.
Was ein wenig irritiert ist, dass stets nach Weiterentwicklung in Videospielen gerufen wird, aber dabei ständig die gleichen Pfade beschritten werden.

Für mich spricht auch nichts gegen ein "Walking Dead"-Spiel mit kompletter Kinectunterstützung. In jenem Genre geht es um die Story und Interaktion mit den Charakteren auf eher psychologischer Ebene, als um Reaktionszeit etc.
Den Stick dabei in Quicktime-Event-Manier von links nach rechts zu schieben ist dabei weniger involvierend, als diese Gestensimulation direkter auszuführen.

Ich glaube, dass Dinge wie Kinect in einigen Videospielen sehr brauchbar sein können. Die Frage ist nur zu welchem Preis und hier bin ich tatsächlich nicht sicher, ob das insgesamt der One gut tut.
Es geht ja nicht darum, dass alles schlecht ist. Das war ja auch bei Always On und DRM nicht so. Es stellt sich eben nur die Frage des Gesamtpakets.

Ich will mir auch die One kaufen aber MS hätte die One lieber mit einer VR Brille statt einer Kamera um Bewegungen als Eingabe zu registrieren, ausstatten sollen.

Kann mir irgend jemand sagen wie man Kinect beim gamen sinnvoll nutzen kann? Blut vom Visier abwischen ok, aber ich denke das würden 90% der Spieler abschalten wenns optional wäre. Es ist einfach mehr so ein Gimmik was den Fortschritt der Technologie vermittelt als das man es sinnvoll nutzen kann. Ich wüste nicht mal abseits des gamings wo man sich soetwas wünscht. Sprachbefehle sind ok weil man da noch meditativ ruhig bleiben kann. Aber Bewegungssteuerug mit dem Körper innerhalb normalen Games ist ehr ein Auftauchen vom, statt Eintauchen in das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau kommen wird, kann man noch nicht sagen, aber die Chance auf einer guten Unterstützung ist nun auch erstmals überhaupt gegeben, weil es eben jeder XBOX One Besitzer hat. Bei BF kann man damit z.B. Befehle geben und ich denke mal das Forza 5 Head Tracking, wie Teil 4 bieten wird, also das man sich im Cockpit etwas umschauen kann, was die Sicht beim Rennen bessert/realer macht.

Es ist doch wesentlich intuitiver solche Sachen mit leichten Kopfbewegungen oder Befehlen zu machen, immer irgendwelche Tasten zudrücken dafür stört nur beim normalen Gameplay. Bei BF4 muss man ohne erstmal den oberen Knopf drücken, bei der XBOX One sagt man einfach angreifen, so wie es eben auch in der Realität wäre.

Diese kleinen Features will ich jetzt nicht riesig reden, aber nützlich ist es trotzdem. Man kann es natürlich auch alles einfach mal hassen, schließlich ist es anders...

Sprachbefehlen bin ich aufgeschlossen. Aber interaktive Körperbewegungen sind nur im Zusammenhang mit fitness-games sinvoll meiner Meinung nach, einfach weil die Körperbewegung der Hauptgrund beim gaming wäre und man nicht in die gamingwelt assoziativ eintauchen will. Ehr indentivikativ mit seinem Körper.

Hallo.

Ist denn an dem insidergerücht was dran, dass die Auflösung in xone Games stellenweise nur so niedrig ist weil Microsoft die gamehersteller im Gegensatz zur Konkurrenz nicht zwingt auf eine höhere Auflösung zu setzen?:eek2:
Hat es am Ende gar nichts mit der Leistung zu tun? :-?

Hallo.

Ist denn an dem insidergerücht was dran, dass die Auflösung in xone Games stellenweise nur so niedrig ist weil Microsoft die gamehersteller im Gegensatz zur Konkurrenz nicht zwingt auf eine höhere Auflösung zu setzen?:eek2:
Hat es am Ende gar nichts mit der Leistung zu tun? :-?

Soweit ich mitbekommen habe meinte ein Entwickler dass die 10% für Kinect reservierte CPU-leistung nötig wären um eine höhere Auflösung zu erziehlen. Und ich glaube nicht das Sony die Entwickler zwingt die games in einer möglichst hohen Auflösung rendern zu lassen. Das machen er die Konsumenten bzw die Medien.

Das soll heißen das MS die Entwickler nicht zwingt unbedingt 1080p bei 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen. Lieber weniger Auflösung als schlechtere Darstellung der Grafik. Würde MS sie zwingen dann läuft das Spiel zwar in höhere Auflösung aber in schlechterer Grafikqualität. Und klar liegt das an der Hardware aber auch an richtigen programmieren. Hätten infiniyward oder dice mehr Zeit, Geld und Erfahrung mit der one gehabt, würden beide Spiele auf 1080p laufen da bin ich mir ziemlich sicher. Nur jetzt zum Launch wird alles schnellstmöglich rausgehauen. Deswegen kann man jetzt noch nicht wirklich darüber urteilen welche Konsole die bessere ist. Die one ist halt bisschen schwerer zu programmieren, aber mit bisschen Übung kann auch sie richtig gute Grafik zaubern.

Das soll heißen das MS die Entwickler nicht zwingt unbedingt 1080p bei 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen. Lieber weniger Auflösung als schlechtere Darstellung der Grafik. Würde MS sie zwingen dann läuft das Spiel zwar in höhere Auflösung aber in schlechterer Grafikqualität. Und klar liegt das an der Hardware aber auch an richtigen programmieren. Hätten infiniyward oder dice mehr Zeit, Geld und Erfahrung mit der one gehabt, würden beide Spiele auf 1080p laufen da bin ich mir ziemlich sicher. Nur jetzt zum Launch wird alles schnellstmöglich rausgehauen. Deswegen kann man jetzt noch nicht wirklich darüber urteilen welche Konsole die bessere ist. Die one ist halt bisschen schwerer zu programmieren, aber mit bisschen Übung kann auch sie richtig gute Grafik zaubern.

Gut geschrieben und genauso sehe ich das auch. Man muss eben abwarten. Die Grafik wird auf beiden Geräten sehr gut aussehen. Vielleicht endet es ja genauso wie bei unserer (noch) Current Gen, wo es hier mal eben schärfere Texturen, aber da kräftigere Farben geben wird. Das kann man nicht oft genug betonen, dass sich beide Systeme sehr ähneln. Wichtig sind im Endeffekt der Onlineservice und die Games.

Soweit ich mitbekommen habe meinte ein Entwickler dass die 10% für Kinect reservierte CPU-leistung nötig wären um eine höhere Auflösung zu erziehlen. Und ich glaube nicht das Sony die Entwickler zwingt die games in einer möglichst hohen Auflösung rendern zu lassen. Das machen er die Konsumenten bzw die Medien.

Achso....dann hat dich der kollege im next gen technik thread wohl doch geirrt....der meinte naemlich, sony wuerde die entwickler zwingen 1080p zu machen und microsoft wuerde es den entwicklern frei ueberlassen und deshalb wuedern sich die entwickler nicht so anstrengen bei der xone.

:ugly:

Und zu euren grafikgedanken:

Ich denke die one wird immer hinterherhinken. Aber macht ja auch nichts.
Games werden sicher trotzdem toll, ich finde nur dieses klammern am gedanken "grafik wird awesome und der komkurrenz in nichts nachstehen" und den gedanken "grafik eh nicht wichtig" sowas von nicht zusammenpassend......wue wichtig den hardciregamern die leistung und grafik einer konsole ist, haben hier TAUSENDE von seiten im forum auf denen ueber njchts anderes diskutiert wurde doch mehr als bewiesen.......

Nunja, ich werde mit dem one kafmuf jetzt jedenfalls wie geplabt bis mitte 2014 warten.....vielleicht gibt es dann games die mich WIRKLICH interessieren.....die gibts zwar bei der konkurrenz jetzt auch noch nicht, aber dafuer kostet die auch 100€ weniger, ist kleiner, hat ps+ ( der hauptgrund warum es sich lohnt so frueh wie moeglich einzusteigen) und hat wohl garantiert immer die beste konsolenmultiversion.

Worauf ich nich immer extrem hoffe, ist ein BANJO KAZOOI oder ein JADE EMPIRE.

Solche spiele vermisse ich einfach....und ich denke sowas wird auf der xone eher zu finden sein als woanders......hoffe da wirklich so sehr drauf :puppy:

Sei dier da nicht sooooo sicher warawrarawiiu
Was das mit der grafik hinterher hinken angeht...
Warten wier noch ein kleines bisschen :)
Bald wissen wir mehr :)

Frage mich ernsthaft was die ganzen Sonys hier machen das ist kein War Thread! Am besten gar nicht auf die Aussagen eingehen

Fanboys sind wie die Zeugen Jehova und diese missionieren nunmal, so gesehen sind sie auch im richtigen Thread, sie wollen uns ja auch zu Zornies machen... 8-)

Frage mich ernsthaft was die ganzen Sonys hier machen das ist kein War Thread! Am besten gar nicht auf die Aussagen eingehen
Oh, Multigamer im Xbox Thread sind also nicht erwünscht?

Klar, gegen meine aussagen kann man ja auch nix sagen.

Und wenn man eine aussage wie meine " Grafik wird nicht der bringen, aber spiele und Konsole trotzdem toll" als angriff aufpasst, dann ist man schon ziemlich extreme abwehrhaltung :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom