Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann mal her mit den Nachfolgern :)

Naja, wir wissen nicht, um welche Entwickler es sich per se handelt.
Überrascht mich aber, dass man den japanischen Markt nicht schon abgeschrieben hat. Wenn man bedenkt, dass die PS4 früher in Japan erscheint, wird es nicht einfach für die XOne werden. Da wäre eine anständige Vermarktung schon sinnvoll, insbesondere Inhalte, an denen man nicht vorbeikommt.

Überrascht mich aber, dass man den japanischen Markt nicht schon abgeschrieben hat. Wenn man bedenkt, dass die PS4 früher in Japan erscheint, wird es nicht einfach für die XOne werden. Da wäre eine anständige Vermarktung schon sinnvoll, insbesondere Inhalte, an denen man nicht vorbeikommt.

es gab da mal ein gerücht, über ein exklusives game von platinum.

mal sehen was ms da ankündigen wird.

Ich zolle Microsoft schon seit einigen Jahren ziemlichen Respekt dafür das man Japan nicht einfach links liegen lässt. Zeigt auch welchen Respekt MS vor Japan als Spielerland hat, auch wenn man dort bedeutungslos zu sein scheint.

Im Grunde hätte man auch erwarten können, dass man sagt: "Die One wird nicht in Japan erscheinen - Wir unterstützen die 360 noch so lange es geht." Hätte keiner MS übel nehmen können.

Battlefield 4: Kinect soll Head Tracking ermöglichen

18.09.13 - DICE untersucht bei Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), mittels Kinect Head Tracking zu ermöglichen. Das sagte Executive Producer Patrick Bach gegenüber Xbox Wire.

Mit Head Tracking verfolgt Kinect Kopfbewegungen des Spielers, so dass sich beim Drehen des Kopfes des Sichtfeld auf dem Bildschirm entsprechend ändert. Ebenso kann der Spieler durch Neigen des Kopfes hinter einer Deckung hervorschauen.

Auch Sprachbefehle sollen von Kinect erkannt werden. Mit SmartGlass soll es indes möglich sein, dass man im Multiplayer eine Karte anzeigt und Vorteile durch diesen zweiten Bildschirm hat. Ob alle Features schon beim Verkaufsstart des Spiels integriert sein werden, bleibt abzuwarten. Release: 31.10.13 (in Europa für PS3, Xbox 360), 2013 (in Europa für PS4), 22.11.13 (in Europa für Xbox One)
CLICK (Xbox.com: "DICE Q&A: Battlefield 4 and the Power of a New Generation")

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://news.xbox.com/2013/09/games-battlefield-4-qa

und 60fps sind auch bestätigt.
selber artikel.

18.09.13 - DICE untersucht bei Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), mittels Kinect Head Tracking zu ermöglichen. Das sagte Executive Producer Patrick Bach gegenüber Xbox Wire.

Mit Head Tracking verfolgt Kinect Kopfbewegungen des Spielers, so dass sich beim Drehen des Kopfes des Sichtfeld auf dem Bildschirm entsprechend ändert. Ebenso kann der Spieler durch Neigen des Kopfes hinter einer Deckung hervorschauen.

Auch Sprachbefehle sollen von Kinect erkannt werden. Mit SmartGlass soll es indes möglich sein, dass man im Multiplayer eine Karte anzeigt und Vorteile durch diesen zweiten Bildschirm hat. Ob alle Features schon beim Verkaufsstart des Spiels integriert sein werden, bleibt abzuwarten. Release: 31.10.13 (in Europa für PS3, Xbox 360), 2013 (in Europa für PS4), 22.11.13 (in Europa für Xbox One)

quelle:
gamefront.de
bzw.

selber artikel.

Genau auf solche Spielereien habe ich bei der Xbox One gehofft. Durch den Verkauf mit Kinect werden solche Sachen möglich was ich schon lange zu erklähren versuche jedoch will mich kaum einer verstehen. :D
Kinect ist nicht mehr nur ein Gimmick sondern ein Teil der Konsole! Hoffe auch weitere Entwickler werden sich das als Vorbild nehmen und auch sinnvolle Kinect Funktionen einbauen. So wird dann auch das total behämmerte "Kinect = sinnloses Herumgehoppse" geblubber aufhören.

das problem bei head-tracking ist halt, dass man den kopf nicht zu weit drehen kann, da man ja sonst nicht mehr auf die glotze sieht.
aber ich bin überzeugt, dass ein fähiger entwickler auch das gut umsetzen könnte.
das schnelle rauslehnen aus deckungen wäre aber auf jeden fall ein cooles feature. :)

Genau auf solche Spielereien habe ich bei der Xbox One gehofft. Durch den Verkauf mit Kinect werden solche Sachen möglich was ich schon lange zu erklähren versuche jedoch will mich kaum einer verstehen. :D
Kinect ist nicht mehr nur ein Gimmick sondern ein Teil der Konsole! Hoffe auch weitere Entwickler werden sich das als Vorbild nehmen und auch sinnvolle Kinect Funktionen einbauen. So wird dann auch das total behämmerte "Kinect = sinnloses Herumgehoppse" geblubber aufhören.

Ganz deiner Meinung, und ich denke, das bereichert die Spielerfahrungen durchaus. Wenn die Entwickler sich damit auseinandersetzen, kann man da noch einiges erwarten.

@Japan: Freut mich ebenfalls. Wobei man schon sagen muss, dass man Japan nach den ersten Exclusives der 360 ein wenig aufgegeben hatte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man z.B. die Tales-Teile nicht wenigstens weiterhin Multi bekommen hat. Übrigens fand ich Infinite Undiscovery ziemlich gut, das wird oft vergessen neben Lost Odyssey. :D
Ein exklusiver Titel wäre doch was! :)

quelle:
gamefront.de
bzw.

selber artikel.

Das mit der Karte anzeigen würfeln die aber durcheinander, das ist schon länger bekannt und wird mit Battlelog auf PC, Tablets und Smartphones funktionieren. Kann sein das sie es zusätzlich auch per Smartglass machen.
Edit: Smartglass wird unterstützt, klingt aber im Interview so als sei das Feature was bisher unangekündigtes, was es aber nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will Gears of War-Serie gerne auf Xbox One sehen

18.09.13 - Microsoft wünscht sich, dass Epic Games die Gears of War-Serie auf der Xbox One fortführt. Das sagte Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, gegenüber der Famitsu.

Die Entscheidung liegt aber bei Epic Games: "Gears of War wird von Epic Games entwickelt, und sie sind schon seit Xbox 360-Zeiten unser Partner. Sie sollten Epic Games fragen, was sie mit Gears vorhaben", meint Spencer.

"Wir haben bis jetzt nichts zu Gears of War angekündigt, aber wir hoffen, dass es in irgendeiner Form auch auf der Xbox One erscheinen wird." Gamefront.de /http://www.famitsu.com/news/201309/17040100.html

Hatte man nicht eh über die Teile 4-6 schon nachgedacht?

Im Trailer da oben ist mir zu viel Barca, ansonsten macht er Lust auf mehr - auch wenn man sicherlich fünf Minuten hinbekommen würde, wenn ich bedenke was da alles fehlt...

Was das Head-Tracking betrifft: Da werde ich vermutlich kein Freund von. Ich sehe auf dem großen Fernseher so schon nicht genug ;) Und bei Sprachbefehlen freue ich mich immer, erinnere mich dann aber das ich regulär ja deutsch spreche - und das klappt dann doch eh wieder nicht.

das problem bei head-tracking ist halt, dass man den kopf nicht zu weit drehen kann, da man ja sonst nicht mehr auf die glotze sieht.
aber ich bin überzeugt, dass ein fähiger entwickler auch das gut umsetzen könnte.
das schnelle rauslehnen aus deckungen wäre aber auf jeden fall ein cooles feature. :)

Reicht ja wie z.B. schon bei Forza möglich wenn man den Kopf nicht dreht sondern neigt und dann ist das Problem recht gut gelöst. Ging zumindest bei Forza über die Einstellungen in denen man sich aussuchen konnte ob man den Kopf leicht drehen (was selbst knapp 1,5 Meter vor einem 55 Zoll TV total Blöd war) oder halt leicht neigen wollte und funktionierte auch recht gut.

Einziges Problem für mich war das ich dann immer im Cockpit fahren musste was bei manchen Autos echt nicht so gut ist da man ohne die A Säulen nicht ganz gerafft hat ob man sich gerade Automatisch etwas in die Kurve Neigt und sich die Sicht dadurch ändert oder der Wagen leicht anfängt zu Rutschen und minimal quer zu Fahrbahn geht. Also jetzt nicht total übertrieben sondern nur ganz leicht Kopfbewegungen oder halt ganz leicht Ansätze von rutschern von ein paar Grad.

Microsoft: Hopeful to bring Gears of War to Xbox One, up to Epic
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=680541

"Gears of War is developed by Epic Games, and they’ve been our partners for a long time on Xbox 360. You should ask Epic Games about what they want to do. We haven’t announced anything yet about Gears of War, but we hope to bring it to Xbox One in some form. However, there’s nothing more I can tell you at this time."

hoffe bis dahin ist sie günstig genug, und es spielt sich wieder wie Gears 3.
ein meisterwerk wie gears 1 können wir wohl nicht mehr erwarten.

Nope, kinect ist immer noch kein Teil der Konsole. Ich kann die Xbox One komplett ohne den Mist verwenden.
Und mal ehrlich, son Quatsch wie Head Tracking brauch kein Mensch bei nem Shooter, vorallem nicht in Online MP gefechten.

Und das "Kinect = sinnloses Herumgehoppse" geblubber wird nie aufhören, weil es eben dieses ist. Zusaätzlich gibts halt noch Sinnlose Voice Commands und Kopf verrenkungs Übungen.

Microsoft verwirrt mal wieder alle!

So wie es ausschaut liegt auch der Xbox One Standard Edition eine kostenlose FIFA 14 Version bei.

Quelle hierfür ist Microsoft selber - Schaut man auf Xbox.de nach wird dort die Standard Version ebenso beworben.

at4x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom