Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ein Turtle Beach X41 für die 360ig...könnt ich das problemlos auf der XOne verwenden!? Also einfach am ersten Tag einstöpseln und loslegen ohne irgendwelche Adapter usw!? (Headset wird als 360ig Headset beworben)
 
Wie Microsoft jetzt auch bekannt gab wurde die Obergrenze der Freundesliste auf 1000 Personen massiv erweitert. Damit man dabei aber nicht den Überblick verliert, erhält man zusätzlich die Möglichkeit zukünftig eine Favoriten-Liste für eure echten Freunde anzulegen können. Weiterhin könnt ihr ähnlich wie bei Twitter anderen Personen folgen, ohne das diese mit euch befreundet sind. Sofern mehrere Spieler auf einer Xbox One angemeldet sind und diese Kinect aktiv geschaltet haben, erkennt die Konsole anhand eurer Stimme, wer gerade aktiv ist.

1.000 finde ich immer noch überzogen, aber die Freunde-Favoriten-Liste ist da dann eine gute Sache.
 
In Zeiten von Facebook, Twitter, Twitch, etc., sind 1.000 wohl genau richtig. Gibt ja nicht wenige die reichlich Facebook Freunde haben, habe ja selber fast 400 davon.

Besser zu viel als zu wenig, und 1.000 ist doch klasse.
 
In Zeiten von Facebook, Twitter, Twitch, etc., sind 1.000 wohl genau richtig. Gibt ja nicht wenige die reichlich Facebook Freunde haben, habe ja selber fast 400 davon.

Besser zu viel als zu wenig, und 1.000 ist doch klasse.

Ich Zeiten von FB und Co. wo die wenigsten wirklich noch mehrere reale und echte Freunde besitzen sind 1.000 sicher ok. Nur frage ich mich dann immer - will man in der oft knappen Zeit spielen oder seine 'Freunde' verwalten, stalken und selber NSA bei denen spielen ;)

Wenn man dann Mails bekommt wie ich gerade letzte Woche wieder 'Erweitern Sie ihr Firmenportal und wir schenken Ihnen 2.500 Facebook-Freunde' finde ich dieses ganze System 'der Freunde' immer fragwürdiger.
 
Das es ab ner gewissen Anzahl an Freunden lächerlich wird bei FB, ist logisch. Hab selbst "nur" 74 Freunde. Werfe aber auch ab und zu Leute raus mit denen ich 0 zu tun habe bzw. die mir eine dumme CandyCrush Anfrage nach der anderen schicken.
Gestern erst zwei Damen aus meiner alten Schulklasse gelöscht, 0 Kontakt gehabt und gepostet haben sie nur 0815 Facebook Zeug. Ne, muss ich nicht haben.

Genau so hirnverbrannt sind die 1000 Freunde bei XLive.
 
Deswegen werden auf meiner Liste (PSN, XBL) nur Leute eingeladen die auch wirklich zocken, geht mir ja schon bei Facebook auf die Nerven das die meisten nutzlos sind oder waren in meinen Listen. Weswegen solche Leute sofort gelöscht werden bei mir, wie Ramsay Bolton schon meinte.
 
Ich komme gerade so knapp über die 100 auf FB. Aber ich bin auch kein Sammler. Ich werde gesammelt (was schon schwer ist) oder ich erweise jemanden die Ehre zu meiner Liste zu gehören :brit:

Bei den Konsolen ist es noch übersichtlicher, weil ich so selten Zeit habe wandern viele "Freunde" wieder ab.
Außer dieser eine Amerikaner, der von Motorstorm RC ausgesucht wurde, weil er Leistungstechnisch auf dem selben Niveau wie ich fahre. Der Typ ist wie ne Klette :lol:

Aber und das ist eigentlich Thema, finde ich solch gut durchdachten "Freundeslisten" eine freine Sache.
 
Ein extra Bereich für "richtige" Freunde, dann eine für Leute denen man folgen kann und Leute mit denen man nur gelegentlich ein Game einfach gerne zusammen oder gegeneinander spielt, ist doch klasse. 1.000 scheint was viel, aber lieber Luft nach oben, als wenn man nacher jemanden aus der Liste kicken muss.
 
Den es aber natürlich erst irgendwann nach Release gibt oder!?

Und Adapter nur fürs Micro!? Weil Ingame sound wiedergeben sollte ja kein Problem sein!?
 
Den es aber natürlich erst irgendwann nach Release gibt oder!?

Und Adapter nur fürs Micro!? Weil Ingame sound wiedergeben sollte ja kein Problem sein!?

Richtig. Ausgabe läuft ja über den optischen Ausgang.
Wann genau ein Adapter für das Mikro verfügbar ist, ist mir nicht bekannt. Evtl. mal bei TB direkt nachfragen?
Übergangsweise könnte die Sprachübermittlung dann auch mit Kinect evtl. gut funktionieren, sofern man den Ton selbst über die Kopfhörer nutzt.
Wie sich das bis zur Verfügbarkeit des Adapters dann mit den Lautstärkeregelungen usw. verhält, wird sich zeigen müssen.

Angeblich sollen die Adapter nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sofern jemand mehr Infos dazu hat, wäre auch ich für eine Mitteilung hier dankbar.
 
Hat ihr auch schon jemand Hand an die Xbox One gelegt? Wie war euer Eindruck?

Ich war erst etwas verblüfft über die Proportionen. Die Sticks sind etwas kleiner als die der 360 aber bieten einen angenehmeren Grip und liefern einen schönen Widerstand. Die ersten Sekunden waren auch ein wenig ungewöhnlich aber nach kurzer Zeit hat man dann gemerkt wie klasse dieses Ding ist. Der Controller ist richtig gut und imo sogar nochmal ne Ecke besser als der der 360. Druckpunkte fühlen sich einfach nochmal besser an. Durch eben diese wirkt auch das Steuerkreuz nicht mehr so schwammig sondern wirkt eher als hätte man dort nochmal vier separate Tasten. Sehr cool! Was mir nicht so gefiel ist das Plastik des Controllers, welches eher matt wie bei der späteren Slim daherkommt. Ich mag persönlich die glatte Oberfläche des 360-Pads lieber aber das ist glaub ich wirklich Geschmackssache. Vielleicht ist der Grip so auch ein wenig besser

Die Konsole selber war trotz des Dauerbetriebs angenehm kühl. Über die Lautstärke kann ich nichts zuverlässig sagen. Hab zwar Ohr rangehalten und ein leises Surren vernommen aber es war einfach zu laut für eine richtige Einschätzung ^^
 
Der Controller ist Schrott. Und nein die Sticks bieten gar keinen Widerstand. Die sind jetzt genauso schlabbrig wie die vom Dualshock 3.

Diese 100 Mio Dollar hätten sie auch einfach verbrennen können. Verbessert wurde bis auf das D-Pad gar nichts.
 
Controller fand ich super. Fühlte mich direkt "daheim" und sehe diesbezüglich einer sehr angenehmen Spieleerfahrung in naher Zukunft entgegen. Die Sticks lassen sich etwas leichter bewegen, was für meinen Vorredner hier wohl zu "schwammig" ist, für mich genau richtig. Es fühlte sich nach "Steuern" an, und nicht nach "Hebel bewegen" - die Daumenbewegung rückte in den Vordergrund, nicht das richtige Greifen des Sticks - also so, wie es sein sollte mMn.
Box kommt von den Maßen her für meinen Geschmack sehr gut rüber - so groß wie angenommen ist sie jedenfalls nicht und macht auch vom Design einen sehr guten Eindruck. Controller und Box zusammen ergeben einen schönen, hochwertigen Gesamteindruck, der sich vor dem übrigen Equipment im WoZi nicht verstecken muss.

Eine Box direkt mitzunehmen hat leider nicht geklappt - da standen zu viele Leute rum :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man auf der Gamescom, Battlefield 4 auf der Xbox One spielen?

Wenn ja, wie war die Erfahrung? Ich überlege mir das Spiel vielleicht auch für die Xbox One zu kaufen, da ich wahrscheinlich das bessere Spielerlebnis habe, als wie am PC (GTX 570 Phantom)!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom