Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mr werden es 2-3 zum Launch, BF4 steht fest, beim Rest bin ich komplett unentschlossen.

Ist auch ne Zeitfrage. Fifa und Forza fressen ordentlich Zeit, wenn man die ausgiebig spielt. DR3 wirkt sehr gut, KI perfekt zum Austesten da f2p und Crimson Dragon und sogar Ryse haben auch ihren Reiz. Multis sind imo allerdings recht lahm. AC ist verbraucht, Watch Dogs unfreiwillig komisch mit der IPhone Gangsta Tour (hab da ne App die lässt dich explodieren) und wenn man nichts mit COD/Battlefield anfangen kann, wars das auch schon...

Microsoft: 'Die Xbox One hat das beste Launch-Lineup der Konsolengeschichte'
Dat Hyperbole
Find das der 360 für mich persönlich ansprechender. Bei der x1 gibt's mehr Multi blockbuster, find ich die exklusiven Sachen ein bisschen schwächer.

Soviel zu Kinect 2.0 Lag "nicht wahrnehmbar":

http://www.youtube.com/watch?v=01y1vXBl1-8#t=4m25s

Das soll also jetzt auf einmal die Revolution sein?
Processing Lag in Kinect + Gameloop/Rendering Lag + Ausgabelag wird immer wahrnehmbarer sein als bei Knopfdruck weil Input- und Outputbewegung im Video direkt nebeneinander ablaufen. Wie soll das auf 0 reduziert werden? Einfach mal kurz nachdenken.

Btw hatte je nach Game und Szenario Kinect V1 auch schon keinen (durch den Spieler) wahrnehmbaren Lag, einfach mal Kinect Adventures mit Your Shape vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du hier eigentlich mal schon eine positive news gepostet?
frage soll kein angriff sein - nur so aus interesse.
Freut mich, dass du dich so für mich interessierst. :)

Ich poste positives, wenn ich positives zu sagen habe. Z.b. siehe Killer Instinct Thread. Das Xbone Launch-Line-Up hab ich in der News ebenso gelobt. Muss ichs nochmal hier reinschreiben damit du zufrieden bist und nicht irgendwelche Fanboy-Tendenzen witterst? ;)

Freut mich, dass du dich so für mich interessierst. :)

Ich poste positives, wenn ich positives zu sagen habe. Z.b. siehe Killer Instinct Thread. Das Xbone Launch-Line-Up hab ich in der News ebenso gelobt. Muss ichs nochmal hier reinschreiben damit du zufrieden bist und nicht irgendwelche Fanboy-Tendenzen witterst? ;)

nein - danke für die ehrliche antwort.

Irgendwie gehen mir die Grafikhuren zunehmend auf den Senkel. Ich habe leider kein anderes Wort dafür, tut mir Leid. Es wird Unterschiede geben, doch sie werden nicht massiv sein. Ich hab echt keine Lust, dass jetzt acht Jahre lang dieses Argument kommt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass MS-Fans das die ganzen letzten acht Jahre benutzt haben bei den meist besseren 360-Versionen. Wieso sind Sony so aggressiv und wildern noch hier rum?

So, nun zum Thema: Ich denke, morgen gibts einen Release-Termin und vielleicht noch ein paar Bundles.

Processing Lag in Kinect + Gameloop/Rendering Lag + Ausgabelag wird immer wahrnehmbarer sein als bei Knopfdruck weil Input- und Outputbewegung im Video direkt nebeneinander ablaufen. Wie soll das auf 0 reduziert werden? Einfach mal kurz nachdenken.
Wieso nachdenken? Mir ist schon klar wie der Lag zustande kommt. Das macht es nicht besser. Schon Display Lag alleine stört auf schlechteren TVs, Kinect vervielfacht diesen Lag anscheinend immer noch. Nicht mehr ganz stark wie Kinect 1, aber von präzisen Eingaben sieht das noch weit entfernt aus.

Btw hatte je nach Game und Szenario Kinect V1 auch schon keinen (durch den Spieler) wahrnehmbaren Lag, einfach mal Kinect Adventures mit Your Shape vergleichen.
So n Zeug wie Yourshape nutzt keine der Skeletterkennungsfunktionen. Natürlich gehts dann schneller, ist aber für die allermeisten Sachen ungeeignet bzw nicht das was Kinect sein soll.

Irgendwie gehen mir die Grafikhuren zunehmend auf den Senkel. Ich habe leider kein anderes Wort dafür, tut mir Leid. Es wird Unterschiede geben, doch sie werden nicht massiv sein. Ich hab echt keine Lust, dass jetzt acht Jahre lang dieses Argument kommt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass MS-Fans das die ganzen letzten acht Jahre benutzt haben bei den meist besseren 360-Versionen. Wieso sind Sony so aggressiv und wildern noch hier rum?

So, nun zum Thema: Ich denke, morgen gibts einen Release-Termin und vielleicht noch ein paar Bundles.
Tja, die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

Wieso soll es erlaubt sein einen unkritischen Artikel der Hurra-Spiele"presse" wie IGN, die allen ernstes schreiben "der Lag ist nicht wahrnehmbar" zu bejubeln obwohl es offensichtlicher Unsinn ist, aber wenn mal jemand das Gehype auf den Boden der Tatsachen zurückholt, dann echauffieren sich gleich wieder die Fanboys und jammern, dass alle ja nur negatives schreiben. :rolleyes:

Ich bin übrigens kein "Sony". Anders als ihr fühle ich mich keinem Konzern emotional verbunden. Ich habe nur etwas gegen Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Wer erwartet das Gestensteuerung präzise ist, hat allerdings tatsächlich Erwartungshaltungen, die unerfüllbar sind. Schafft weder das menschliche Gehirn, noch wird das ein Zero-Lag-Kinect schaffen. Der Lag in Kinect Games wird ja nach Anwendungsfall/Geste in der Nähe normaler Spiele (100-150ms) liegen oder eben biologisch bedingt höher. Siehe auch den Anfang deines geposteten Videos, wenn die Animation für Ducken erst nach Erkennen der (motorisch bedingt langsamen) Geste abgespielt wird und gleichzeitig der Nutzer im gleichen Video zu sehen ist, dann ist da logischerweise ein nicht zu vermeidender Lag von etlichen Zehntel Sekunden. Da kann der Processing Lag von Kinect noch so klein sein.

Tja, die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

Wieso soll es erlaubt sein einen unkritischen Artikel der Hurra-Spiele"presse" wie IGN, die allen ernstes schreiben "der Lag ist nicht wahrnehmbar" zu bejubeln obwohl es offensichtlicher Unsinn ist, aber wenn mal jemand das Gehype auf den Boden der Tatsachen zurückholt, dann echauffieren sich gleich wieder die Fanboys und jammern, dass alle ja nur negatives schreiben. :rolleyes:

Ich bin übrigens kein "Sony". Anders als ihr fühle ich mich keinem Konzern emotional verbunden. Ich habe nur etwas gegen Bullshit.

Ich habe mich nur auf die Grafikdebatte bezogen, die sich auch in diesen Thread ausgebreitet hat. Ich habe wirklich keine Lust, nur Erbsenzählerei zu machen die nächsten Jahre, selbst wenn es 20 statt nur 1 Erbse sind. ;)

Kinect ist ein anderes Thema. Hier muss man sicherlich noch abwarten, aber ich persönliche halte Dashboard-Steuerung, Voice Commands in Spielen, kleineren Aktionen in Spielen (Visier abwischen etc.) und eben bestimmte (für Kinect geeignete) Spieleformate am sinnvollsten für das System. Ob es für mehr taugt, da kann uns MS eigentlich nur positiv überraschen, denn keiner von uns erwartet es so wirklich, oder?

Mir musst du das nicht erzählen. Ich hatte solche Erwartungen nie. ;)
Du sprachst von präzisen Eingaben. Ich habe hier schon immer gepredigt, das die Erwartungen nicht erfüllbar sind. Mensch-Maschine Interaktion basierend auf Erkennung natürlicher Sprache, Schrift, Motorik usw. ist ein Forschungsgebiet was immer noch eher in den Kinderschuhen steckt.
Ohne jetzt hier den Vorwurf eines versteckten bash's oder sowas auf mich zu ziehen, möchte ich aber gerne mal kurz aus echtem Interesse nachhaken, wo der genau Unterschied zu den Sensorteilen der beiden anderen Hersteller liegt (ist echt kein Thema auf "die" lenken, sondern ne ernst gemeinte Verständnisfrage). Ist der Unterschied dabei echt Kamera-Erfassung vs. Sensor/zusätzliches Gerät in der Hand? Weil größtenteils wirken diese doch schon recht fix in der Umsetzung - könnte denn dann nicht evtl. auch Kinect durch soetwas verbessert werden? Irgendwie ein "Sender" z.B. in einer Lightgun, der sich kalibrieren lässt und somit zumindest das anvisierte Ziel auf dem Bildschirm schneller erfasst? (müsste ja nicht für jedes Game sein, sondern für solche, wo man es ohnehin mit Spielfiguren zu tun hat, die Gegenstände in den Händen halten)
Lag gibt's immer. Einfach mal einen Laserpointer unter Move/Mote/deinen Arm tapen und dann im Spiel den Nachzieheffekt beim Pointen beobachten. Wie groß der ist, häng ab von Controller-Lag (wired, Wireless), der Controller-Verarbeitung im Spiel, der Grafikpipeline im Spiel (30/60 fps usw.) und deinem HiFi Equipement (Receiver mit Bildverarbeitung, Fernseher mit Bildverarbeitung). Je nach Konstellation sieht man Lag auch durchaus in normalen Games mit Buttonsteuerung, ist halt nur weniger offensichtlich.

ernsthaft glauben manche von euch dass diese standard du bist nicht objektiv aber ich schon sprüche mir etwas ausmachen ? ich würde mir ziemlich blöd vorkommen wenn ich die gleiche show die manche von euch hier veranstalten abziehen würde .. sich die ps 4 holen aber im one thread rumlungern und den käufern der one auf den sack gehen .. vllt sollten manche von euch noch den kindergarten besuchen und dort die objektive energie bei wer hat das schönste klötzchen ablassen ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nur auf die Grafikdebatte bezogen, die sich auch in diesen Thread ausgebreitet hat. Ich habe wirklich keine Lust, nur Erbsenzählerei zu machen die nächsten Jahre, selbst wenn es 20 statt nur 1 Erbse sind. ;)

Kinect ist ein anderes Thema. Hier muss man sicherlich noch abwarten, aber ich persönliche halte Dashboard-Steuerung, Voice Commands in Spielen, kleineren Aktionen in Spielen (Visier abwischen etc.) und eben bestimmte (für Kinect geeignete) Spieleformate am sinnvollsten für das System. Ob es für mehr taugt, da kann uns MS eigentlich nur positiv überraschen, denn keiner von uns erwartet es so wirklich, oder?
Die Leute hypen Spiele wie RYSE als Grafik Wunder und das stört mich. Auch hier müssen die Leute mal zurück auf die Tatschen kommen. Games, Kotnect und auch die Leistung der Konsole sind eben Diskussionspunkte wo jeder was beitragen will. Wenn dich stört das Leute dir die Wahrheit vor Augen halten, dann weiß ichs auch nicht.
Immer dieses "aber aber es gibt keine Unterschiede"

In dieser Gen gab es Unterschiede, je nach Leistung der Konsole und auch in der PS2/Xbox/GC Gen gab es Unterschiede je nach Leistung der Konsole. Das wird bei Nextgen nun auch so sein und das sollte man einfach nicht außer acht lassen.

Sry aber wenn es dich stört das sich Leute über die Leistung der Konsole unterhalten dann Ignorier sie doch. Aber beschwer dich nicht ewig.

Du sprachst von präzisen Eingaben. Ich habe hier schon immer gepredigt, das die Erwartungen nicht erfüllbar sind. Mensch-Maschine Interaktion basierend auf Erkennung natürlicher Sprache, Schrift, Motorik usw. ist ein Forschungsgebiet was immer noch eher in den Kinderschuhen steckt.
Nochmal: mir musst du das nicht erzählen. ANDERE hier im Thread haben diese Erwartungen gehabt und sich durch substanzloses Hype-Geschreibsel von IGN bestätigt gefühlt.

Es gibt bei Kinect einfach Hürden, die man nie überwinden wird. Alleine schon die, die du auch ansprichst: Bewegung braucht selbst schon viel Zeit. Und oft ist es bequemer und schneller einen Knopf zu drücken. Die Verarbeitungszeit kommt dann dazu und obwohl sie besser ist als bei Kinect 1.0, sieht es trotzdem noch nach nem spürbaren Lag aus (>100ms). Deshalb wird Kinect meiner Meinung nach ewig ein Gimmick bleiben, haupsächlich brauchbar für Menüsteuerung (wobei ich da das Pad bevorzuge da bequemer und schneller), für Partyspiele und zur Unterstützung bei normalen Spielen (voice etc).

Ich find das Video von pcgames garnicht so schlecht.
Der Dicke scheint auch recht angetan von den Spielen zu sein.
Leider bestätigt er das was ich auch vermute. DR3 muss wohl importiert werden.

Die Leute hypen Spiele wie RYSE als Grafik Wunder und das stört mich. Auch hier müssen die Leute mal zurück auf die Tatschen kommen. Games, Kotnect und auch die Leistung der Konsole sind eben Diskussionspunkte wo jeder was beitragen will. Wenn dich stört das Leute dir die Wahrheit vor Augen halten, dann weiß ichs auch nicht.
Immer dieses "aber aber es gibt keine Unterschiede"

In dieser Gen gab es Unterschiede, je nach Leistung der Konsole und auch in der PS2/Xbox/GC Gen gab es Unterschiede je nach Leistung der Konsole. Das wird bei Nextgen nun auch so sein und das sollte man einfach nicht außer acht lassen.

Sry aber wenn es dich stört das sich Leute über die Leistung der Konsole unterhalten dann Ignorier sie doch. Aber beschwer dich nicht ewig.

ryse ist kein grafik wunder, sondern einfach nur ein sehr gut aussehender launch-titel der one.
genauso forza5, oder killer instinct.
das gezeigte von quantum break sah super aus.
es geht doch hier gar nicht um wunder, sondern einfach nur um gut aussehende spiele.
das du dies als ewiger ms/xbox querulant nicht einsehen willst, ist mir natürlich klar.
immerhin beziehst du ja scheinbar einen grossen teil deiner "lebensenergie" daraus, hier die leute in den ms foren blöde anzustänkern. :uglyclap:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom