Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer mehr Wert auf Technik legt, soll zur PS4 greifen :nix:

Ich bin mit der Spieleauswahl von der Xbox One voll und ganz zufrieden und werde daher auch zu ihr greifen. Die Wii U hat auch viel schlechtere Technik und trotzdem ist sie eine interessante Konsole.

Finde diese ganzen Technikwars ein Bisschen unnötig. Ist zwar eine gute Sache, wenn ein Spiel schön flüssig läuft oder gut aussieht, aber letztendlich kommt es auf das Design, das Gameplay usw. an. So sehe ich es zumindest

So lange ich diesen Mehrwert nicht auch in den Games sehe, gehe ich nach wie vor davon aus, dass die Multititel sich nicht großartig voneinander unterscheiden werden. Und wenn ich mir die Exklusivtitel im Vergleich ansehe...DriveClub sieht mehr als bescheiden aus und Killzone ist auch technisch eher durchwachsen...und mir dann Spiele wie das technisch fantastische Forza 5, Titanfall oder Quantum Break ansehe...Da hat die One aber weit die Nase vorn...

Cerny bekommt uns alle :(

ich bin einfach zu schwach :cry:

kann ich wenig für wenn ihr jedem ausm gaf jeden scheiß glaubt

Our guy on the ground has heard this as well from multiplatform developers and publishers. Their PS4 game builds are significantly outperforming the Xbox One game builds.

significantly = erheblich

ja ich warte schon auf die erheblichen unterschiede :clown: nachdem gpu downgrade der one und 7 gb ram für ps 4 spiele laut den insidern .. wehe nicht .. dann tacker ich höchstpersönlich die user an die wand

Zuletzt bearbeitet:
ich bin traurig. :(

oder wartet - ich brauch ja gar nicht traurig zu sein.
kauf mir ja beide konsolen. :D

So wirds gemacht 8-)

tumblr_mdrngwtTYU1rfjkwpo1_500_large.gif

Was ist hUMA, was macht es und was können wir dadurch letztendlich für unterschiede bei der Performance erwarten?

laut AMD einiges, sie sehen die zukunft darin in den nächsten jahren für performance zuwachs und zugänglich keit der entwickler in die hardware.

danke an wurster für den quote:

Dieser Schritt soll es Entwicklern viel einfacher machen, die GPU zusätzlich zur CPU benutzen zu können, da ein andauerndes Kopieren, Synchronisieren und Anfordern von Daten wegfällt. Die „gemeinsame Sicht“ ist dabei nicht nur auf den Speicher beschränkt, sondern gilt auch für den in CPU und GPU integrierten Cache, wobei beide Hardwarekomponenten auf den jeweilig anderen Cache zugreifen können. Die Kohärenz (und die anderen hUMA-Features) ist dabei in Hardware gegossen und basiert nicht auf einer Softwarelösung.

Neu ist bei hUMA, dass die GPU von nun an auch auf einen virtuellen Speicher zugreifen kann, der bis dahin noch nicht im physischen Speicher hinterlegt ist – das war bis jetzt der CPU vorbehalten. CPU und GPU können auf den kompletten „Virtual Memory Space“ zugreifen und diesen reservieren.

AMD stellt darüber hinaus klar, dass bei „hUMA-Hardware“ die GPU mit so genannten „Pointern“ umgehen kann, die auf gewisse Speicherbereiche zeigen. Das hat den Vorteil, dass die CPU keine Daten mehr zu der GPU und zurück kopieren muss, wenn letztere eine Rechenaufgabe zu bewältigen hat. Stattdessen erhält die GPU einfach einen Pointer von der CPU, den diese dann bearbeitet und die CPU kann die Ergebnisse daraufhin direkt auslesen – ohne einen Kopiervorgang. Auf welchen Speicherbereich der Pointer zeigt, ist bei hUMA nicht von Bedeutung, da die GPU eben auf den kompletten Speicheradressraum zugreifen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: hUMA soll es dem Programmierer leichter machen, die GPU miteinzubeziehen. Es wird keine spezielle API wie Direct Compute oder OpenCL benötigt, stattdessen können auf gewöhnliche Hochsprachen wie C++ oder ähnliche zurückgegriffen werden. Und der Nutzer soll dadurch profitieren, dass die Performance im Allgemeinen steigt und es eben vermehrt GPU-beschleunigte Software geben soll.
Quelle: computerbase.de

Microsoft hat am 26.8 auf der HotChips Konferenz eine Session über die Xbox One Prozessoren. Das Video dazu wird kurze Zeit später auf Youtube gepostet. Da die Konferenz für ein Fachpublikum bestimmt ist, bekommen wir dort auch sicherlich nicht nur PR geliefert. Das wird dann hoffentlich einige Fragen aufklären was sich Microsoft dabei gedacht hat. Non-kohärente Caches wären aber schon einmal ein schlechtes Vorzeichen.

Dieses Technik Gedöns Gelaber geht mir auf die Nerven. Ich will es mit eigenen Augen sehen, wo da die Vorteile sein sollen, ansonsten sage ich weiterhin, dass sich beide Plattformen nichts nehmen werden. Rein vom Auge her liegt die One mit ihren Exclusives technisch sogar weit vorn.

Man sieht ja jetzt schon an den Vorzeigetiteln der Konkurrenz dass die Xbone etwas schwächer zu sein scheint.

laxi hast du dir zum hobby gemacht den zukünftigen xbox one besitzern zu denen du wohl anscheinend nicht gehörst auf den sack zu gehen ? vllt gründest du mit consolefanatic eine kauft euch nicht die one sondern die ps 4 gruppe hier .. ansonsten das übliche xbox spiele sehen nicht toll aus .. sony spiele sind wünderschön gelaber was fern von der realität entfernt ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom