Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One erkennt und verhindert Überhitzen

Wie jetzt bekannt wurde erkennt und reagiert die Xbox One bei Erhöhung ihrer Betriebstemperatur. Die Stromaufnahme wird verringert und ein überhitzen der Konsole so verhindert. Xbox General Manager of Console Development Leo del Castillo gegenüber Gizmodo.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One erkennt und verhindert Überhitzen
Wie jetzt bekannt wurde erkennt und reagiert die Xbox One bei Erhöhung ihrer Betriebstemperatur. Die Stromaufnahme wird verringert und ein überkitzen der Konsole so verhintert. Xbox General Manager of Console Development Leo del Castillo gegenüber http://gizmodo.com/the-xbox-one-can-tell-when-its-overheating-and-power-1122442616"]Gizmodo[/URL].

Hä und dann wird auch die Leistung runtergefahren oder wie!?

bin schon auf die ausfallrate der one gespannt.
wird wohl extrem niedrig sein.

Reine Spekulation ;-)

Zuletzt bearbeitet:
war ja klar das ms hier übervorsichtig sein wird.
sowas wie der RROD darf einfach nicht mehr passieren.
bin schon auf die ausfallrate der one gespannt.
wird wohl extrem niedrig sein.
Das bleibt zu wünschen und zu hoffen, wobei die Meldungen der letzten Zeit hier recht optimistisch Stimmen können. Die One scheint hinsichtlich Lautstärke, Wärmeentwicklung und letztendlich auf Langlebigkeit auf einem guten Weg, das komplette Gegenteil zur Launch-360 zu werden. 8-)

Kann mir auch nur schwer vorstellen das MS nicht aus dem RROD Debakel gelernt hat. Es wird natürlich auch weiterhin defekte One's geben, aber das wird im normalen Bereich sein, wie halt bei jedem elektronischen Produkt.

Hoffe übrigens das MS weiterhin von sich aus 2 Jahre Garantie gibt.

Xbox_360_Slim_Red_Dot_of_Death__1_.jpg

What?! Kenne es das die Konsole langsam die System runterfährt damit es nicht sofort von heiß auf kalt springt(RoD), aber DAS ist mir neu. Wo kommt das vor? Launch, Elite, Slim?

Mir fällt da gerade ne kleine Geschichte ein, war meine zweite 360, ne 360 Arcade. Nachdem ich sie bereits 2-3 mal wegen Laufwerksfehler eingeschickt hatte innerhalb der Garantie tratt der Fehler noch mal auf als die Garantie so ca 2 Monate abgelaufen war. MS gab da 1 zusätzliches Jahr Garantie, aber nur auf den RROD. Ich habe dann natürlich versucht den RROD zu provozieren, ich habe die 360 in 2 Handtücher eingewickelt und ein GoD Spiel gestartet (wie gesagt, nur Laufwerk im Arsch), habs einfach im Menü laufen lassen in der Hoffnung das die 360 abbraucht. Selbst nach einen Tag lief das Teil noch, ich würds selbst nicht glauben war aber wirklich so.

Hab sie dann bei Ebay als defekt vertickt und mir die 360s geholt. Meine erste 360 ohne eine einzige Reparatur bisher.

Mir fällt da gerade ne kleine Geschichte ein, war meine zweite 360, ne 360 Arcade. Nachdem ich sie bereits 2-3 mal wegen Laufwerksfehler eingeschickt hatte innerhalb der Garantie tratt der Fehler noch mal auf als die Garantie so ca 2 Monate abgelaufen war. MS gab da 1 zusätzliches Jahr Garantie, aber nur auf den RROD. Ich habe dann natürlich versucht den RROD zu provozieren, ich habe die 360 in 2 Handtücher eingewickelt und ein GoD Spiel gestartet (wie gesagt, nur Laufwerk im Arsch), habs einfach im Menü laufen lassen in der Hoffnung das die 360 abbraucht. Selbst nach einen Tag lief das Teil noch, ich würds selbst nicht glauben war aber wirklich so.

Hab sie dann bei Ebay als defekt vertickt und mir die 360s geholt. Meine erste 360 ohne eine einzige Reparatur bisher.
Ich hatte da bisschen mehr Glück. Meine Launchbox musste ich 5x einschicken (3x Laufwerk, 2x RoD) und nach dem 5. mal hab ich sie verkauft und mit dem Geld ne Elite gekauft. Die machte nie Probleme :awesome:

Nicht die Überhitzung war das Problem, mit den Handtüchern konnte man seine 360 sogar schützen.
Das Problem war das die Hardware sehr empfindlich war beim Abschlaten. Die Hardware kühlte zu schnell ab, deswegen läuft meine Elite ab und zu noch ein paar Minuten bis sie richtig aus ist. In Handtücher wickeln verlangsamte die Abkühlung und half gegen einen Schaden.

Meine 360 Laufbahn, Premium 20Gb (ca 4 x innerhalb der Garantie defekt), Arcade (2-3 mal innerhalb der Garantie defekt), 360s, läuft seit ca 2,5 Jahren ohne Probleme.

Immerhin nen Controller und ein Spiel aufgrund der vielen Reparaturen von MS bekommen.

360 Launch ist Anfang 2010 abgeraucht, einmal davon repariert.
Danach 360 Elite geholt und die läuft und läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom