Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One: Gameplay-Aufzeichnungen nur für Gold-Mitglieder

Die Xbox One bietet bekanntlich die Möglichkeit, spannende oder lustige Gameplay-Szenen aufzuzeichnen, die danach mit Freunden oder der Community geteilt werden dürfen. Allerdings gibt es einen kleinen (jedoch wenig überraschenden) Haken. Wie auf der offiziellen Xbox-Seite bestätigt wird, handelt es sich dabei um ein Feature, das ausschließlich den Gold-Mitgliedern zur Verfügung stehen wird.

So veröffentlichten die Redmonder eine Übersicht, in der die Gold-Features für die Konsolen Xbox 360 und Xbox One miteinander verglichen werden. Dazu zählen die Nutzung der Online-Modi, der Zugriff auf die Premium-Entertainment-Apps, die Verwendung des Internet-Explorers und eben auch die Game-DVR-Funktion.

Darüber hinaus erhalten Xbox Live-User mit Goldstatus den Zugriff auf Skype und SmartMatch. Mit dem letztgenannten Feature werden die Partner für Mehrspielerpartien effizienter zusammengestellt

ohne gold scheint man ja bei ms regelrecht verloren zu sein da lobe ich mir doch sony :kruemel:

Xbox One: Gameplay-Aufzeichnungen nur für Gold-Mitglieder

Die Xbox One bietet bekanntlich die Möglichkeit, spannende oder lustige Gameplay-Szenen aufzuzeichnen, die danach mit Freunden oder der Community geteilt werden dürfen. Allerdings gibt es einen kleinen (jedoch wenig überraschenden) Haken. Wie auf der offiziellen Xbox-Seite bestätigt wird, handelt es sich dabei um ein Feature, das ausschließlich den Gold-Mitgliedern zur Verfügung stehen wird.

So veröffentlichten die Redmonder eine Übersicht, in der die Gold-Features für die Konsolen Xbox 360 und Xbox One miteinander verglichen werden. Dazu zählen die Nutzung der Online-Modi, der Zugriff auf die Premium-Entertainment-Apps, die Verwendung des Internet-Explorers und eben auch die Game-DVR-Funktion.

Darüber hinaus erhalten Xbox Live-User mit Goldstatus den Zugriff auf Skype und SmartMatch. Mit dem letztgenannten Feature werden die Partner für Mehrspielerpartien effizienter zusammengestellt

ohne gold scheint man ja bei ms regelrecht verloren zu sein da lobe ich mir doch sony :kruemel:

Na dann wird mir wohl nichts übrigbleiben und ich werde mir einmal im jahr die horenden 40€ für live auf die seite legen müssen.
Notfallshalber geh ich halt ein paarmal plasmaspenden, damit diese unsumme aufgebracht werden kann.
ja ja unser hobby kann schon sehr teuer sein. :uglyclap:

Sehr gut. Wäre ja auch noch schöner wenn die ganzen Silber Unterschichtler alle Features bekommen, für deren Entwicklung ich bezahlt habe. :-P

Also xbox live ist einfach der wesentlich bessere online service.
Es ist schnell und stabil, was man vom konkurrenz produkt leider nicht sagen kann.
Dafür kriegt man dort halt games geliehen.
Wir werden sehen welcher der beiden dienste in der next-gen die nase vorne haben wird.

Das es sogenannte Magic Moments imo nur im MP gibt, muss ich bei der Konkurrenz genauso dafür bezahlen um diese zu erleben und aufzuzeichnen.

Und Live ist nach wie vor super und verglichen mit dem Konkurrenzservice was das reine Gaming angeht klar besser. Alles ist viel einfacher und vor allem vereinheitlicht. Der größte Vorteil imo.

Was sein wird, muss man sehen. Ich kann nur die aktuelle Situation beurteilen.

Ich zahl auf der einen konsole nichts und auf der anderen 45 euro im jahr und hab mit beiden spaß (auf MP bezogen) :kruemel:

It´s magic :o

Wäre ja auch blöd, wenn du keinen Spaß mit beiden Konsolen hättest oder? :goodwork:

Eine Lösung für Leute die keine 2,9€ im Monat haben, wäre Werbevideos vor jedem start ...

Kannst du aber ja nicht wissen ;-)

Der war gut habe echt lachen müssen :-D

Halo3 war allerdings im MP das Meisterspiel der Magic Moments.

Bei einem CoD, Battlefield oder was auch immer wüsste ich gar nicht, was ich nochmal sehen wollte. Aber wenn ich einem Gegner geil mit einer Clustergranate getroffen hatte oder einen vollbesetzten Warthog die Klippe runtergesprengt hatte habe ich das immer im Kino nochmals angesehen. Es gibt so viel, wo ich mir immer wieder denke "Das gibt es so nur in Halo".

Zudem ist es bei Halo halt auch möglich, die Szene anzuhalten und sich aus jeder Position anzusehen. Und ob das mit der Aufnahmefunktion der neuen Konsolen auch so möglich ist, weiß ich gar nicht. Wenn nicht, brauch ich es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe sie dennoch nur im MP genutzt. Weil nur da hat es für mich wirklich Sinn gemacht.

Kannst du aber ja nicht wissen ;-)

Also als Halofan müsstest du schon mal ein paar epische SP Clips gesehen haben.

Jetzt müssen keine Ressourcen für so eine Funktion bei der Entwicklung eingeplant werden, jetzt kann man diese Funktion in jedem Spiel verwenden!

Das hast du gut erkannt 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom