PS4 PlayStation 4

Der Controller wird jetzt schon ohne weiteres auch auf dem PC funktionieren oder?
Denn wenn ich keine PS4 mehr bekommen sollte, hol ich mir erstmal nur den Controller und spiel meine ungespielten Humble Bundle Spiele =)
Fake Next-Gen-Feeling =D

@ warawarawiiu

In die PS3 hast Du die Platte aber nicht eingebaut oder? Die Youtube Videos sind interessant, aber ist halt immer die Frage wie es sich auf die Realität überträgt. Klar, wenn ich nur das Menü lade und nur einen Dragen Age Spielstand zehnmal lade, ist der irgendwann auf der SSD und es geht super fix. Aber wenn ich 50 GB an Games habe und abwechselnd Fifa und Battlefield spiele, bei letzterem immer ne neue Map frag ich mich halt, wieviel übrig bleibt von dem Vorteil. Am Liebsten würd ich ja ne SSD reinstecken, aber jenseits von 250GB gehts auch über meine Schmerzgrenze...

Berichte auf jeden Fall von Deinen Erfahrungen mit der PS4 :)

@Fyn
Ja sollte gehen. Ich schließ den Controller heute mal an den PC an und schau ob sich GTA IV damit steuern lässt.

The Last of Us und Ni No Kuni sind ja mit dem PS4-Kontroller auf PS3 auch spielbar, richtig ? :love4:
Amazon USA - sehr sehr positive Feedbacks zum neuen Kontroller. Schaut mal rein, viele schreiben, dass es der beste PS-Kontroller überhaupt ist und für Shooter geeigneter als die Vorgänger-Kontroller.

@ warawarawiiu

In die PS3 hast Du die Platte aber nicht eingebaut oder? Die Youtube Videos sind interessant, aber ist halt immer die Frage wie es sich auf die Realität überträgt. Klar, wenn ich nur das Menü lade und nur einen Dragen Age Spielstand zehnmal lade, ist der irgendwann auf der SSD und es geht super fix. Aber wenn ich 50 GB an Games habe und abwechselnd Fifa und Battlefield spiele, bei letzterem immer ne neue Map frag ich mich halt, wieviel übrig bleibt von dem Vorteil. Am Liebsten würd ich ja ne SSD reinstecken, aber jenseits von 250GB gehts auch über meine Schmerzgrenze...

Berichte auf jeden Fall von Deinen Erfahrungen mit der PS4 :)

@Fyn
Ja sollte gehen. Ich schließ den Controller heute mal an den PC an und schau ob sich GTA IV damit steuern lässt.

Werde auf jeden fall berichten.
In dem link den du oben gepostet hast sieht man ja auch direkt die werte wenn die Festplatte nicht eingepennt wurde, und das ist immer noch wesentlich weniger als bei einer normalen platte.

Was auf jeden fall ein vorteil sein wird:

Wenn man ïn Games wie gta usw. Stirbt laden die Konsolen immer ewig von der platte..... hier wird das aber im speicher schneller geladen werden.

@ Fyn & Kaito

Ja hab den PS4 Controller schon. Ist schon wirklich richtig gut, besonders im Vergleich zum DS3. Der rechte Bumper ist halt jetzt schon leicht kaputt (Schusstaste in Battlefield xD). Hoffe, dass das ein Montagsgerät war und dass ich den noch umgetauscht krieg.

@ Warawarawiiu

Wie genau komst Du auf die Schlussfolgerung, dass man nach dem Sterben schneller lädt? Werden ja net im SSD Bereich sein die Daten, meinst Du weil die Zugriffszeit und Leserate höher ist? Ist eigentlich bekannt, welche Festplatte Sony verbaut? Wie war es denn zu PS3 Zeiten? War das gute Ware oder eher Murks?

Die platte lernt ja.

Sachen die häufig genutzt werden, liegen mit der zeit immer im Flash.

Das wäre z.b das ganze Betriebssystem das immer im Hintergrund und bei start läuft.

Es gibt ja bei YouTube vergleichsvideos bei der ps3:

Systemstart und auch installationszeiten (und die waren auf der ps3 der Horror) verkürzen sich dadurch.

Und wenn ich bspw. Ein skyrim spiele: wenn man stirb, und erneut lädt ist es viiiel schneller..... das gilt eigentlich für fast alle Games.

Also insgesamt ist das schon ne Verbesserung, grade beim Os das eh IMMER laufen wird im Hintergrund. Hat ja bei der ps3 auch was gebracht die platte.... und im pc sowieso.... also warum nicht auch bei der ps4 :nix:

Ich werde einfach mal wenn ich sie habe die ps4 hochfahren mit der alten platte und stoppen und dann mit der neuen mal hochfahren und stoppen.

In jedem Fall wird's was verbessern imo, und da ich die playsi wieder viele jahre in betrieb haben werde, ist mir jede Reduzierung von lade oder installationszeiten recht..... und 1TB speicher ist imo eh nötig bei PS+.

Wenn man mal von durchschnittlich 20gb für Games ausgeht hat man mit PS+ die 500gb platte locker nach 2 Jahren voll und fängt wieder das deinstallieren an.

Ja. Schön und gut. Mein Punkt war ja: Das Video ist konstruiert. Weil den Vorteil hat man nur, wenn die Daten des Spiels eben im Flash gespeichert sind.

Und das ist nur dann der Fall, wenn ich immer das gleiche Spiel zocke. Wenn ich hin und her springe, hat es sich schon erledigt.

Auf meinem neuen Windows-Rechner ist das komplett anders: Windwos+Programme haben eine 256GB SSD, die Daten liegen auf einer 2TB-Platte. Da kann jedes Medium die Vorteile ausspielen.

@ Fyn & Kaito

Ja hab den PS4 Controller schon. Ist schon wirklich richtig gut, besonders im Vergleich zum DS3. Der rechte Bumper ist halt jetzt schon leicht kaputt (Schusstaste in Battlefield xD). Hoffe, dass das ein Montagsgerät war und dass ich den noch umgetauscht krieg.

NEID :-P
Aber wäre super, wenn dus testen könntest =) Wobei mich das mitn rechten Bumper schon eher abschreckt...:sorry:

Na ja wie gesagt, meine Statistik ist halt genau ein Controller, aber ist schon etwas erschreckend, dass es den so schnell erwischt hat. Noch ists nicht wirklich störend, er bleibt halt ne Sekunde hängen nachdem man ihn gedrückt hat. Aber umtauschen will ich das Ding auf jeden Fall wenn die Konsole da ist.

Na ja wie gesagt, meine Statistik ist halt genau ein Controller, aber ist schon etwas erschreckend, dass es den so schnell erwischt hat. Noch ists nicht wirklich störend, er bleibt halt ne Sekunde hängen nachdem man ihn gedrückt hat. Aber umtauschen will ich das Ding auf jeden Fall wenn die Konsole da ist.

Du machst mir Angst um meinen DS4 Controller.. Nach 3 Tagen ist deiner schon kaputt? Frechheit!

Warum schießt du nicht mit den Triggern? Ich finde die gut geeignet für einen Shooter. Hab jetzt am Wochenende mit MW3 getestet und man sehr gut damit ballern...Das ist auch irgendwie die natürliche Haltung für den DS4. Zeigefinger auf den Triggern.

Ich habe unter Umständen gute Nachrichten für die Killzone Bundle Besteller. Ein Kumpel von mir dem ich eigentlich vertraue hat das Bundle auch bestellt (solange war es ja nicht verfügbar daher kann ich da jetzt kein genaues Datum sagen) und hat mir gerade geschrieben das er mit dem Amazone Support Telefoniert hat und die ihm auf Nachfrage bestätigt haben das sein Bundle so rausgeschickt wird das er es am Release Tag Zuhause hat.

Das ist natürlich keine Garantie und mit Vorsicht zu genießen da ich keine Ahnung habe ob es nur nach der PS4 gefragt oder ganz klar mit Kundennummer usw. nach seinem Killzone Bundle gefragt hat. Ich kann aber versprechen das er jetzt niemand ist der sich das ausdenkt oder irgendwie angeben möchte und man sich auf seine Aussage eigentlich schon verlassen kann!

Zur MLB The Show 14 Enthüllung heute.

Want to know what's next? Find out on The MLB Players Choice Awards on MLB Network at 8 PM EST Monday.

Also 2 Uhr Morgens Deutsche Zeit wenn ich mich nicht irre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom