PS4 PlayStation 4

Bei mir im Arkaden im Gamestop war eine PS4 station. Leider war die spielbare Knack Demo nicht startbar :(
Das Pad ist aber richtig geil. Freu mich damit zu zocken.

Hast nicht viel verpasst, hoffentlich macht das Spiel noch einen Sprung Nach vorne. Der DS4 ist aber echt top, da stimme ich dir zu

Die PS4 unterstützt zum Start überhaupt keine Headsets außer dem welches der Konsole beiliegt oder?

Alles andere wäre auch nicht vorstellbar. Sony hat nen wunderbaren Hypetrain gestartet und den ordentlich gesteuert. Besonders die Amazon Aktion "Noch schnell vorbestellen, da sonst ausverkauft" war geschickt gemacht. Aber zu glauben die Konsole wäre noch bis nächstes Jahr dauerhaft ausverkauft ist lächerlich.

Wobei ich es nicht mag das die PS4 keine CDs/MP3s abspielen kann. Hoffe daher das sie den Partychat hinbekommen....

Jaja Amazon und SONY haben einen diabolischen Plan geschmiedet :lol:

Glaube dein Alu Hut sitzt etwas zu eng

Ich kopier es nochmal rein:

Bringt nix?
Schau mal das video eine Seite vorher an dass ich gepostet habe

Ist mit der sshd gemacht... also der hybridlösung

Das bringt doch aber nur was, wenn das Spiel auch im FlashSpeicher liegt. Somit ist das Ganze etwas konstruiert.

-------------------------------

Nochmal zum Verständnis:

Bei diesen Kombi-Festplatten ist doch der "Witz", dass häufig benötigte Daten im Flash landen, der Rest im dicken Festplatten-Speicher. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Somit bringt es doch nichts, wenn die 1TB Festplatte zusätzlich 8GB Flash hat. Wenn man wochenlang immer das gleiche Spiel zockt => ok.
Aber wenn ich mehrere Spiele auf der Platte habe und sie wild durcheinander spiele, bringt doch das ganze System praktisch gar nichts mehr, oder?!?

Was liegt eig. alles bei der Konsole mit bei? Höre immer Headset, Kamera etc.

PS: Habe nur die Konsole bestellt, keine Bundles.

Womit wird die PlayStation 4 geliefert?

Ihr bekommt ein PS4-System mit einer 500GB Festplatte, einem DUALSHOCK 4-Controller, einem Micro-USB Kable zum Aufladen des DUALSHOCK 4-Controller, ein Mono-Headset für Sprachchat, ein Stromkabel (1,5 Meter) und ein HDMI-Kabel (2 Meter).

http://blog.de.playstation.com/2013...gn=Feed:+SCEEBlogDE+(blog.de.playstation.com)

Super danke euch!

Ich weiß nur noch nicht welches Spiel ich beim Launch dazu nehmen soll. Eig. hatte ich von Shootern die Nase voll aber wird warscheinlich wieder COD oder Battlefield wegen dem MP.

Super danke euch!

Ich weiß nur noch nicht welches Spiel ich beim Launch dazu nehmen soll. Eig. hatte ich von Shootern die Nase voll aber wird warscheinlich wieder COD oder Battlefield wegen dem MP.
Lieber Killzone Shadow Falls :scan: Besserer Singleplayer (nehme ich an) und auch guten MP. Außerdem sieht es einfach fantastisch aus.

@ verplant

Denke Du hast das richtig verstanden. Soweit ich weiß, ist im Festplatten Controller ein Algorithmus der analysiert, auf welche Dateien am häufigsten zugegriffen wird. Die werden dann in den Flashspeicher geschrieben und dann hast Du schnellen Zugriff drauf. Wer häufig unterschiedliche Sachen benutzt, wird vom Flashspeicher wohl nicht so profitieren. Wobei es vielleicht den Systemstart beschleunigt. Und bei mir vielleicht Battlefield :P 8GB scheinen mir aber auch etwas wenig um einen brutalen Unterschied zu merken.

Allerdings sollen die Festplatten auch so recht fix sein für 5400RPM. Hier mal ein Test der vielleicht noch paar Fragen beantwortet:

http://www.chip.de/artikel/Seagate-Laptop_Thin_SSHD-ST500LM000-Festplatte-Test_61809633.html

Ich kopier es nochmal rein:

Das bringt doch aber nur was, wenn das Spiel auch im FlashSpeicher liegt. Somit ist das Ganze etwas konstruiert.

-------------------------------

Nochmal zum Verständnis:

Bei diesen Kombi-Festplatten ist doch der "Witz", dass häufig benötigte Daten im Flash landen, der Rest im dicken Festplatten-Speicher. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Somit bringt es doch nichts, wenn die 1TB Festplatte zusätzlich 8GB Flash hat. Wenn man wochenlang immer das gleiche Spiel zockt => ok.
Aber wenn ich mehrere Spiele auf der Platte habe und sie wild durcheinander spiele, bringt doch das ganze System praktisch gar nichts mehr, oder?!?

Die platte lernt ja.

Sachen die häufig genutzt werden, liegen mit der zeit immer im Flash.

Das wäre z.b das ganze Betriebssystem das immer im Hintergrund und bei start läuft.

Es gibt ja bei YouTube vergleichsvideos bei der ps3:

Systemstart und auch installationszeiten (und die waren auf der ps3 der Horror) verkürzen sich dadurch.

Und wenn ich bspw. Ein skyrim spiele: wenn man stirb, und erneut lädt ist es viiiel schneller..... das gilt eigentlich für fast alle Games.

Also insgesamt ist das schon ne Verbesserung, grade beim Os das eh IMMER laufen wird im Hintergrund. Hat ja bei der ps3 auch was gebracht die platte.... und im pc sowieso.... also warum nicht auch bei der ps4 :nix:

Ich werde einfach mal wenn ich sie habe die ps4 hochfahren mit der alten platte und stoppen und dann mit der neuen mal hochfahren und stoppen.

In jedem Fall wird's was verbessern imo, und da ich die playsi wieder viele jahre in betrieb haben werde, ist mir jede Reduzierung von lade oder installationszeiten recht..... und 1TB speicher ist imo eh nötig bei PS+.

Wenn man mal von durchschnittlich 20gb für Games ausgeht hat man mit PS+ die 500gb platte locker nach 2 Jahren voll und fängt wieder das deinstallieren an.

Lieber Killzone Shadow Falls :scan: Besserer Singleplayer (nehme ich an) und auch guten MP. Außerdem sieht es einfach fantastisch aus.

Ich würde zu Battlefield tendieren - 64 Mann Multiplayer ist schon eine Wucht bei Konsolen. Ich kenne noch 128-Mann-Schlachten von BF2 und die waren wirklich klasse :aehja:

Natürlich nur, wenn die Bugs raus sind und das Spiel somit spielbar :v:

NBA2k14 erscheint zum Launch in 1080p. Jetzt sind richtig gute Vergleichsbilder gepostet worden. Finde gut, dass die Entwickler nicht die Ps3/360 Version im Mittelpunkt bei der Entwicklung hatten. Bin kein Basketball-Fan, aber den Titel merke ich mir - sieht nach Spass aus : )
Ich sehe gerade die vergleichsbilder aus dem OS forum wurden hier noch gar nicht gepostet.
Current gen vs next gen

1382657188-media.jpg

1382639074-media.jpg

1382639071-media.jpg

und

[Video=youtube;Z-YYzksLIYk]http://youtube.com/watch?v=Z-YYzksLIYk[/Video]

Zurück
Top Bottom