PS4 PlayStation 4

Irgendwann wird sicherlich ein Patch kommen, der das ermöglicht, aber es gibt zum Launch einer Konsole viele Dinge, die wichtiger sind... (vor allem, da man von den Themes eh nicht so viel sehen würde)

Themes haben mich bisher auch nie wirklich interessiert-von daher wär es mir eher egal. :nix: Dennoch n bissel eigenwillig....

Ich habe mir eigentlich auch selten explizit Themes gezogen. Meistens nur dann, wenn ich die bei nem Spiel dabei bekommen habe wie bei GTA V oder Uncharted z.B.

Schade, hab seit Dezemeber 2007 dieses Theme von Heavenly Sword und es seitdem nicht gewechselt.

heavenlyswordofficial.jpg

Hätte es auch auf der PS4 gerne weiter genutzt. Wallpaper würde mir schon reichen, aber da muss ich mich wohl am Anfang mit der Standardoberfläche zufrieden geben, ist auch kein Weltuntergang.

Mir sind Themes komplett Banane, die meisten sehen eh nach nichts aus. Ich mag das original immer noch am liebsten, die anderen wirken immer billig mit ihren nicht richtig aufeinander abgestimmten Farben und billig wirkenden Symbolen. Ich empfinde es zumindest so. Nur das original Theme wirkt stimmig.

ha, hab in weiser voraussicht 28. und 29. urlaub genommen!
und gerade eben meine 1tb platte für die ps4 bestellt. der launch naht ... :awesome:

Meine Urlaubsplanung sieht ähnlich aus...28.11. bis 02.12. ;-). Am 03. muss ich leider, da war ein Urlaub nicht möglich, aber das verlängerte Wochenende reicht hoffentlich für den Anfang :-D.

Welche Platte hast du dir bestellt? Ich habe in dem Bereich leider keine Ahnung und wäre für einen guten Rat dankbar!

also bestellt habe ich mir diese hier

da die ps4 (zumindest nach dem cbs-test) standardmäßig auf 5400er platten zu setzen scheint, bin ich da dann auch auf nummer sicher gegangen. theoretisch kannst du aber jede 2,5"-festplatte (also normale notebook-festplatten) einsetzen, die in der höhe die 12,5mm nicht übertrifft. also gar nicht groß einen kopf machen :yeah2:

nur bedenken: je schneller die fp dreht (5400rpm, 7200rpm oder auch 10000rpm), desto wärmer wird sie. 5400 ist also die langsame, aber sichere lösung - schnellere sind halt schneller, birgen aber auch die gefahr der höheren hitzeentwicklung

also bestellt habe ich mir diese hier

da die ps4 (zumindest nach dem cbs-test) standardmäßig auf 5400er platten zu setzen scheint, bin ich da dann auch auf nummer sicher gegangen. theoretisch kannst du aber jede 2,5"-festplatte (also normale notebook-festplatten) einsetzen, die in der höhe die 12,5mm nicht übertrifft. also gar nicht groß einen kopf machen :yeah2:

nur bedenken: je schneller die fp dreht (5400rpm, 7200rpm oder auch 10000rpm), desto wärmer wird sie. 5400 ist also die langsame, aber sichere lösung - schnellere sind halt schneller, birgen aber auch die gefahr der höheren hitzeentwicklung

normale bauhöhe von 2,5" HDDs wäre 9,5mm... bist du dir sicher, dass eine 12,5mm Platte in de PS4 passt?

also in der konsole, die die computerbild spiele (:blushed:) geöffnet hat, war wohl eine 12,5er drin

Welche Festplatten passen in die Playstation 4?

Wie bei der PS3 bauen Sie optional auch in die Playstation 4 jede handelsübliche Notebook-Festplatte im 2,5-Zoll-Format ein. Das ist erlaubt und hat keinen Einfluss auf Ihren Garantie-Anspruch. Erfreulich: In die PS4 passen auch Festplatten mit einer Bauhöhe von 12,5 Milimeter. Die PS3 schluckte nur Platten mit einer Bauhöhe bis zu 9,5 Milimeter.

aus deren bericht

Das heißt ja 2 TB wären kein Problem oder? Hab mal gelesen es sollte 2TB in 12,5 mm geben, stimmt das? Wäre erfreulich.

[STRIKE]hab gerade mal gegooglet. diese hier von toshiba sollte eigentlich ja alle specs erfüllen[/STRIKE]

[STRIKE]2tb, 12,5mm, 5400rpm[/STRIKE]
(wobei noch immer ein minimales restrisiko bleibt, da die info mit den 12,5mm wie gesagt, von der computerbild kommt. die haben die ps4 zwar selbst geöffnet, aber noch hat sony selbst sich ja nicht dazu geäußert. aber ich gehe davon aus, dass das mit den 12,5mm höhe auch so bleibt)

*edit*
jo, wie katana richtig gesagt hat, ist das bei der obigen platte wohl doch nicht der fall :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr die PS4 auch über Sprachbefehle steuern könnt, hatte SONY schon vor einiger Zeit bestätigt. Doch dass ihr, um die Sprachfunktion zu nutzen, keine PlayStation Eye-Kamera benötigt, war bisher nicht bekannt. Yoshida bestätigte dies nun per Twitter. (also per DS4)

UC 4 bei sony bend?

Seit der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar hoffen die Spieler auf eine Enthüllung von Uncharted 4. Bisher aber wurde nichts offiziell angekündigt, nun aber wird die Gerüchteküche wieder einmal angeheizt. Denn scheinbar könnte der neuste Teil der äußerst beliebten Uncharted-Serie nicht wie gewohnt bei Naughty Dog entstehen, sondern bei Sony Bend, welches im Jahre 1994 gegründet wurde und beispielsweise Titel wie Resistance: Retribution auf der PSP oder Uncharted: Golden Abyss für die PS Vita entwickelt hat. Auf dies kann man anhand des LinkedIn Profil von Senior UI Artist, Rick Stalder, bei Sony Bend schließen.

Denn in diesem Profil steht, dass er und das Studio derzeit an einem noch nicht angekündigten Action-Adventure für die PlayStation 4 arbeiten. Das Gerücht wird durch die Tatsache gestützt, dass Naughty Dog zu jeder neuen Generation auch ein neues Franchise entwickelt hat. Naughty Dog arbeitet bekannterweise auch an einem Spiel für die PlayStation 4, doch was es ist, weiß noch niemand so genau.

Zurück
Top Bottom