PS4 PlayStation 4

Kleinen Moment bitte... ab ca. 1:30 im Video.

Ich kann unterwegs in einem fremden WLAN auf meine PS4 zugreifen und PS4-Spiele zocken?!?

War bisher der Meinung, das geht nur mit WLAN-Direktverbindung zwischen PS4 und Vita...

Ist nicht neu, Sony hat das schon e3 oder davor angekündigt. Interessant wird wie es mit dem Lag aussieht

Wäre nice, wenn die CW-Gemeinde hier mal die Games auflistet, welche definitiv gekauft werden:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82526-Holt-ihr-euch-die-PlayStation-4
Ziemlich interessant das Ganze. Meine Käufe sind so geblieben :D (The Evil Within <3)

Deep Down GIF
ibp2LYnmQJjEkC.gif

Das habe ich dann in keinster Weise mitbekommen. Bin davon ausgegangen, dass es nur in Reichweite der PS4 funktioniert (die aber bei WLAN ohnehin schon viel höher als bei der WiiU wäre)

Jetzt weißt du es ja besser und so wie es jeder hier schon wusste :v:
Grundlage dafür ist die Gaikai Technologie.

Jetzt weißt du es ja besser und so wie es jeder hier schon wusste :v:
Grundlage dafür ist die Gaikai Technologie.

Tjo, mit Gaikai habe ich mich noch nicht so befasst.

Da muss erstmal die Internet-Leitung passen.

Bei KD wären es sogar 100.000 down und 6.000 upload. Download wäre dann kein Problem mehr. Aber ob das mit dem Upload hinhaut? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man für Digital SD Fernsehen schon ca. 4.000 benötigt, die Vita hat ja nochmal ne höhere Auflösung.

Tjo, mit Gaikai habe ich mich noch nicht so befasst.

Da muss erstmal die Internet-Leitung passen.

Bei KD wären es sogar 100.000 down und 6.000 upload. Download wäre dann kein Problem mehr. Aber ob das mit dem Upload hinhaut? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man für Digital SD Fernsehen schon ca. 4.000 benötigt, die Vita hat ja nochmal ne höhere Auflösung.

Ich hatte Gaikai mal getestet, mit Alan Wake und Crysis, glaube die Auflösung lag da standardmässig bei 720p. War sehr überrascht wie gut das ganze lief, hatte zu dem Zeitpunkt eine KD 16.000 Leitung, Mindestvoraussetzung für den Dienst war glaube 2.000.
Meines Wissens gehört zum Gaikai Dienst auch eine patentierte Kompressionstechnik dazu, welche Sony mit dem Aufkauf übernommen hat. Das PS4 Streaming auf Vita sollte auch unabhängig von dem allgemeinen Gaikai Streamingdienst laufen, der in USA 2014 startet, da in dem Falle die PS4 selbst als Cloud fungiert.

Ich hatte Gaikai mal getestet, mit Alan Wake und Crysis, glaube die Auflösung lag da standardmässig bei 720p. War sehr überrascht wie gut das ganze lief, hatte zu dem Zeitpunkt eine KD 16.000 Leitung, Mindestvoraussetzung für den Dienst war glaube 2.000.
Meines Wissens gehört zum Gaikai Dienst auch eine patentierte Kompressionstechnik dazu, welche Sony mit dem Aufkauf übernommen hat. Das PS4 Streaming auf Vita sollte auch unabhängig von dem allgemeinen Gaikai Streamingdienst laufen, der in USA 2014 startet, da in dem Falle die PS4 selbst als Cloud fungiert.

Wenn es möglich ist Current-Gen Spiele in 720p ordentlich zu streamen sollten die Möglichkeiten der Cloud, zu einer besseren Grafik beizutragen, nicht unterschätzt werden... und die Breitbandanbindung wird ja schließlich nicht weniger.

Mal abgesehen von der Optik, war die höhere Latenz für dich stark zu spüren, bzw. störend?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Optik, war die höhere Latenz für dich stark zu spüren, bzw. störend?

Störend in keinster Weise und stark aufgefallen ist mir auch nichts, man ist als Gamer, der hauptsächlich an Konsole spiele ja eh etwas mehr abgebrütet was Latenzen angeht :v:
Ich hatte den Dienst nicht lange getestet, kann mir aber vorstellen dass es nervig werden kann, wenn die Leitung schwangt und es so zu einer inkonsistenten Latenz kommt.

Niemand hat bislang nen Termin bekommen, weil es noch keinen "offiziellen" gibt.

Nicht dafür dass ein User eine PS4 Spiele auf Vita streamt. Das sollte man aus Folge der Aussage eigentlich rauslesen können :wink2:
Für dieses Feature braucht nur der User einen Gaikai Server, und das ist in dem Falle seine PS4.

klar hab ich es verstanden, dass es um die vita / ps4 connection geht, nur wird sony aber trotzdem "ein paar" server für gaikai benötigen.

sag mal willst du mich verarschen oder stellst du dich nun einfach dumm?

es ging um diese aussage hier:

und darauf hab ich nur gefragt, ob sony für gaikai keine server benötigen wird.

Du hattest doch geschrieben dass du verstanden hast was Frames meinste. Scheint doch nicht der Fall gewesen zu sein.

Zurück
Top Bottom