PS4 PlayStation 4

Hab ein Turtle Beach X41 für die 360ig...könnt ich das problemlos auf der PS4 verwenden!? Also einfach am ersten Tag einstöpseln und loslegen ohne irgendwelche Adapter usw!? (Headset wird als 360ig Headset beworben)

Ingame Sound rauszukriegen sollte kein Prob sein oder aber halt das Micro zum laufen zu bringen!?

Dice fand es wahrscheinlich auch beim Xbox PDA besser mit den triggern.
Es ist aber nicht besser.
Wie gesagt, man muss die trigger erst nen ganzes Stück betätigen bevor was kommt.
Aber das sind halt leute die es cool finden echt nen Abzug zu betätigen.

Naja, wird wahrscheinlich auch da dann von 3. Herstellern Kontroller geben die das beheben.
Gab's für die 360 ja auch.

@ Dingo

War klar das sowas von dir kommt der eh mehr PS3 gespielt hat ;)

Das LT/RT wohl wesentlich angenehmer zu spielen sind (wenn ich das immer höre "besser"... biste schlecht dann biste schlecht, Punkt!) als L1/R1 kann IMO nicht bestritten werden.

Als nächstes sagste die Trigger aufm DS3 sind Godlike, hm?

@ Topic

Das der DS 4 wohl anscheinend endlich alles richtig macht war nicht schwer. Current Gen ~ 7/8 Jahre alt und die Diskussion um die Controller reißen immer noch nicht ab.

Etwas merkwürdig sieht er IMO zwar aus aber gut... Bananen Controller wäre schrecklicher. Es wird schon von Xbone zu PS4 oder umgekehrt zu switchen und seinen Händen keinen Vergewaltigungsakt zuzuführen. Ja, ich hab große Hände :O

Für die Leute die auf der gc waren, konntet ihr sehen ob alles auf Konsolen lief oder wars alles wieder in nem Schrank "versteckt"?

Angenehmer?

Und nochmal, was ist besser daran wenn ixh erst nen Zentimeter oder mehr überbrücken muss bis ein Schuss ausgelöst wird?

Hat schon seine Gründe das COD Zocker sich stellenweise extra pads kaufen wo die trigger schon nach nem Millimeter oder sogar weniger die Aktion ausführen.

Praktisch gibt es da keinen Vorteil.
Es sei denn halt, man will das Gefühl eines echten abzuges.

Allein weil Dingo sich wieder Monatelang darüber ärgern wird, finde ich es total geil, das es auf L2 und R2 gemapped wurde. :v:

Ich bin mir so sicher, dass absolut jeder (außer Dingo natürlich) die Konsole auspackt, den Controller in die Hand nimmt, Shooter XYZ startet und loszockt ohne sich irgendwie über die Trigger beschweren zu müssen, geschweige denn überhaupt irgendwie wahrnimmt, dass es angeblich schlechter ist als die R1/L1 Buttons.

Man wird es sowieso ändern können ist doch nicht so tragisch. Und ja ich hab auch lieber mit den 1er Schultertasten gezockt als andersrum, da eben wie Dingo schon angesprochen hat der Weg viel kürzer ist um die Aktion auszuführen.

Ja, da hat Dingo sogar ausnahmsweise mal recht. :kruemel:
Sowas ist natürlich aber kein Dealbreaker, ich spiel eh mit jedem Controller und jeder Tastenbelegung, solange es sich für das Spiel lohnt. ;)

Video analysis: PS4's XMB features explained

Below you'll find a video analysis of Sony's PS4 menu screen demo at its Gamescom conference on Tuesday, in which Shuhei Yoshida showed off a number of the console's cool new user interface, social and online features.

CVG's Dan Dawkins offers a closer look at the PS4 version of the XMB, explaining exactly what's on show during the demo, including the 'Live from PlayStation' sub-menu area, which lets you watch friends' in-progress games and even jump into the action in less than ten seconds.

[video=youtube;_7B9D2gBcyA]http://www.youtube.com/watch?v=_7B9D2gBcyA#t=130[/video]

http://www.computerandvideogames.com/426271/video-analysis-ps4s-xmb-features-explained/

PS4 Party Chat Is Cross Compatible With Vita

Sony’s President of Worldwide Studios Shuhei Yoshida is really good at confirming this with “yes” or “no” replies on twitter. The latest confirms that PS4 users will be able to chat with Vita users via Party Chat.

So, that means not just Cross Game Chat, but Cross Platform Chat too, which seems like a rather impressive feat. It will be good to see how well this works after the PS4, but it sounds very promising if it’s going to be as smooth as chatting from Vita to Vita.

Yoshida also confirmed that you’ll be able to jump straight into Remote Play while the game is still active, so there will be no need to save and quit. Now, we wonder whether Party Chat will remain active while using Remote Play.

http://www.thesixthaxis.com/2013/08/23/ps4-party-chat-is-cross-compatible-with-vita/

Frage ist halt wo die Finger nun Standard massig drauf liegen.
Beim ds3 waren es l1 und r1.
Bei 360 par die trigger.

Btw ich hab auch rumble aus weil es stört. :ugly:

Hab ein Turtle Beach X41 für die 360ig...könnt ich das problemlos auf der PS4 verwenden!? Also einfach am ersten Tag einstöpseln und loslegen ohne irgendwelche Adapter usw!? (Headset wird als 360ig Headset beworben)

Ingame Sound rauszukriegen sollte kein Prob sein oder aber halt das Micro zum laufen zu bringen!?

Für das Micro bräuchtest du wohl nen USB Adapter.

Werden mikros nun nicht auch wir bei der 360 schon in das pad ein gestöpselt!?

Wie ist denn das PS4 Pad im Vergleich zum XBox One Controller. Im XBox One thread ließt man das der Microsoft Controller schrott wäre!

mein gott weil dies dort ein user geschrieben hat ist er gleich schrott.
selektive wahrnehmung vom feinsten.
warum erwähnst du nicht die anderen die vom kontroller begeistert sind?
oder bist du nur ein troll?

Zurück
Top Bottom