mal ein kleines hand on von mir
als erstes muss ich sagen das der stand von sony dieses jahr fail ist.
killzone und infamous gabs nur als kinotrailer und waren nicht spielbar, so sind wir erst gar nicht in den 18er bereich gegangen.
in normalen bereich gabs
Knack,
DriveClub,
das spiel von housemarq oder wie die heissen 
und
playroom habe ich noch gesehen.
Dualshock 4:
leck mich am arsch wurde echt positiv überrascht.
in videos und bilder sieht es etwas billig und schlecht verarbeitet aus, doch die realität springt dir mit 2 arschbacken ins gesicht :v:
das teil ist sehr edel verarbeitet und ist ganz und gar nicht billig.
es sitzt perfekt in der hand, die trigger und sticks sind sehr gut geworden (driveclub hat sich perfekt steuern lassen).
der hintere teil ist definitiv kein gummibearbeitung, ist wie vorderteil hartplastik aber rauh verarbeitet was mir super gefallen hat.
die reibung ist gestiegen und glaube kaum das man daran noch abrutschen kann.
der touchscreen war auch super integriert und verarbeitet nur konnte ich es nicht testen da es nichts zum "anfassen" gab :v:
einzige dämpfer was ich empfand waren die R1 und L1 tasten.
vielleicht ist es eine gewöhnungssache aber ich empfand das man die nicht gemütlich erreicht und für dauerbenutzen eher ungeeignet ist, was ich schade finde weil ich eigentlich weiterhin shooter mit L1/R1 spielen wollte

also die grundhaltung ist eindeutig die sticks mit R2/L2.
DriveClub:
die optik war ziemlich gut schwach waren die nur 30 frames und das flimmern war doch etwas zu viel.
also grad im nextgen wollte ich eigentlich damit nichts mehr zu tun haben.
also wie gesagt GT6 habe ich auch kurz angeschaut und wie gesagt so richtig davon abheben kann DC leider nicht.
es hieß weiterhin alpha code, aber ich glaub nicht daran das diese 2 sachen noch verbessert werden.
wobei gtad 60fps DC sehr gut tun würde.
das gameplay dagegen hat mich voll überzeugt.
es geht in richtung nfs shift, nur besser.
driveclub ist ziemlich anfordernd.
den mix aus arcade und simulation hat man hier ziemlich gut getroffen.
das es gleich als plus spiel kommt macht eigentlich auch nur sinn, weil das community wirklich ein wichtiges element vom spiel ist.
der rest
hab bei dem rest nur zugeschaut (auser playroom).
das indie spiel sah technisch und spielerisch sehr gut aus.
knack seine optik war sehr gut und sauber nur hat das spiel keinerlei physik.
keine dynamik sehr statisch leider und das gameplay sah auch eher naja aus.
das wars eigentlich schon, ahh die konsole habe ich auch gesehen, meine fresse wie klein der wirkt

nach gamescom habe ich noch was geiles erwischt.
in gamestop, media markt köln und saturn köln gabs angebote.
dank runtergesetzte spiele und 9.99 angebote konnte ich 5 spiele umgerrechnet für 35 euro vorstellen

-Killzone SF
-Fifa 14 (ps4)
-COD (ps4)
-watchdogs (ps4)
-gta v
:win: