PS4 PlayStation 4

Auf Gaikai würde ich nicht zählen, wird noch ewig dauern bis das hier praktikabel ist.

Vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen.

Ich habe bisher keine PS3, würde aber gerne ein paar Spiele nachholen (insg. vielleicht 10 Stück).
Die Ps3 kostet noch so ca. 300€ in der Super Slim Variante mit 500 GB und einem Spiel (z.B. The Last of us, was ich auch sehr gern hätte).

Die PS4 will ich mir aber auch irgendwann holen, aber nicht zum Launch, sondern frühestens Weihnachten 2014.

So war es zumindest geplant.

Da die PS4 aber wesentlich günstiger wird als ich angenommen haben, bin ich ins grübeln gekommen.
Sollte ich lieber warten und mir doch die PS4 holen?
Dann würde ich aber besagte Spiele auf der PS3 verpassen oder müsste sie über Gaikai (oder wie auch immer es heisst) nachholen.
Falls das überhaupt möglich sein wird und die Qualität der Spiele im Stream ok ist.

Wurde mal etwas über eine Preissenkung der PS3 erwähnt?

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich ;)

Zumindest das GTA V-Bundle wurde für 300$ angekündigt, also wirds jetzt in nächster Zeit wohl keinen Pricecut geben.
Vor/Zum PS4-Launch vielleicht, weil es schon etwas komisch aussieht, wenn die neue Konsole 400$ kostet und dann da 300$ Bundles zum 7 Jahre alten Vorgänger rumliegen. :kruemel:
Allerdings könnte man es auch extra planen, damit man sich nicht zu sehr selbst Konkurrenz macht.

Vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen.

Ich habe bisher keine PS3, würde aber gerne ein paar Spiele nachholen (insg. vielleicht 10 Stück).
Die Ps3 kostet noch so ca. 300€ in der Super Slim Variante mit 500 GB und einem Spiel (z.B. The Last of us, was ich auch sehr gern hätte).

Die PS4 will ich mir aber auch irgendwann holen, aber nicht zum Launch, sondern frühestens Weihnachten 2014.

So war es zumindest geplant.

Da die PS4 aber wesentlich günstiger wird als ich angenommen haben, bin ich ins grübeln gekommen.
Sollte ich lieber warten und mir doch die PS4 holen?
Dann würde ich aber besagte Spiele auf der PS3 verpassen oder müsste sie über Gaikai (oder wie auch immer es heisst) nachholen.
Falls das überhaupt möglich sein wird und die Qualität der Spiele im Stream ok ist.

Wurde mal etwas über eine Preissenkung der PS3 erwähnt?

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich ;)

müssen es denn unbedingt 500gb sein?

die slim mit 12 gb bekommst für 170 bei amazon.

Also wenn man es mit der PS4 nicht eilig hat kann man auch einfach auf die nächste Preissenkung warten, die mit Sicherheit spätestens zum Launch folgen wird.
Dann spielt man alle Spiele die einen für PS3 interessieren und holt sich in 1, 2 Jahren ne PS4.

Aber die ganze Infrastruktur muss sich bezahlt werden. :angst2:

öhm... meinst du mit Infrastruktur die Online-Dienste der PS4?
Man kann ja auch ohne PS+ sämtliche Dienste bis auf MP nutzen... verstehe das Problem nicht.
F2P bleibt F2P... ist doch nichts dran zu kritisieren. Wer nicht so auf MP steht, der kann trotzdem, wenn er Lust hat, ein paar Stunden einfache Ballerei haben (oder auch nicht Ballerei)... kostenlos

Plus bietet viel mehr als reines Onlinegaming. Du hast jedes Jahr Zugriff auf 45 kostenlose Games. Und du bekommst Rabatt auf alle anderen Spiele und DLCs im Store. Plus ist Preis/Leistungstechnisch das beste was man zurzeit für Konsolen finden kann.
ok, das klingt schon mal cool :) was mich eben auch interessieren würde ist, wann ich die ps3 toptitel, wie uncharted 3 oder the last of us (zb über gaikai) saugen kann ... aber afaik weiss dazu ja noch niemand was genaues.
ich hoffe nur echt das sie das psn aufwerten! ich glaub die ganzen sony onlys hier wissen gar nicht, was sie mit xbl verpassen.

ok, das klingt schon mal cool :) was mich eben auch interessieren würde ist, wann ich die ps3 toptitel, wie uncharted 3 oder the last of us (zb über gaikai) saugen kann ... aber afaik weiss dazu ja noch niemand was genaues.
ich hoffe nur echt das sie das psn aufwerten! ich glaub die ganzen sony onlys hier wissen gar nicht, was sie mit xbl verpassen.

Was verpasst man genau? Ich glaube, seit einiger Zeit kann es das PSN sehr wohl mit XBL aufnehmen. Zumindest habe ich seit 2/3 Jahren oder so nicht das Gefühl, dass mir in der Hinsicht was fehlt.

würd mich auch interessieren xD

mag schon sein das mit high speed leitungen das xbl noch schneller ist aber die 3mb/sek was meine leitung hergibt werden von der ps3 immer voll ausgenutzt...

Hat jemand ein Bild von der PS4 parat wo man die Anschlüsse hinten sieht?
Ich nehm ja mal stark an dass sie einen LAN Anschluss hat?

Ich hab XBL, Steam, Nintendo Network und PS Plus. Klär mich mal auf

Na bei XBL Gold kannste so tolle Sachen wie Youtube und Internet Browser nutzen, während es das im PSN. ...oh, ja, stimmt ja: Gratis dazu gibt! :goodwork:

hier noch das bild ;) (in neuem tab öffnen ;))

eet3.jpg

Eins ist klar: ohne Tschenlampe wird der Kabelanschluss Frust auslösen. :ugly:
Ich seh auf dem Bild nur schwarz, zumindest am Smartphone Display.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du und hattest du noch nie bei XBL Matches die über 30 Mann hinaus gehen. Resistance 1 hatte schon damals 40 Mann Multiplayer welcher einfach nur gerockt hat. Der zweite hatte schon 60 Mann Multiplayer welcher auch gerockt hat.

Von den 128er Multi will ich erst garnicht anfangen, das sind die Sachen die XBL leider nicht zustande gebracht haben auch wenn die Kundschaft gezahlt hat. Von F2P (wirklich gratis) oder Youtube, Netflix etc, will ich erst garnicht anfangen.

Dafür war der Communityaspekt bei XBL viel besser durchdacht und von Anfang an Teil von XBL.

Zurück
Top Bottom