E3 - Wer hatte die beste Pressekonferenz?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die beste Pressekonferenz war von:

• Stimmen insgesamt
    165
Die größten Überraschungen: Sony
Die beste Show: MS
Die besten Games: Nintendo

Gewinner: Sony, weil ich mir sehr wahrscheinlich nach der PS2 / PSP mal wieder ne Sony Konsole kaufen werde ;)
Nintendo vermutlich auch, weil ich gefühlte 90% der Nintendospiele kaufen werde :ugly:

Fazit: Vorher groß gehyped (2 neue Konsolen, N muss liefern, blabla), am Ende doch der selbe lahme Mist wie die letzten paar Jahre schon...

Eigentlich ja ganz deutlich Sony, vor allem wegen dem geilen PS4 Preis und FF15.
Aber da sie mich bei den Vita Spiel VOLLKOMMEN enttäuscht haben, hab ich wegen Bayo 2, MK 8, X und SSB4 für Nintendo gestimmt.

Von dem Xbone Line Up hat mich bis auf MGS kein einziges Spiel interessiert.
Shooter, QTA's, Sportspiele, Abzock Killer Instinct und noch mehr Shooter.

Eigentlich ja ganz deutlich Sony, vor allem wegen dem geilen PS4 Preis und FF15.
Aber da sie mich bei den Vita Spiel VOLLKOMMEN enttäuscht haben, hab ich wegen Bayo 2, MK 8, X und SSB4 für Nintendo gestimmt.

Und Nintendos 3DS-Lineup hat dich nicht enttäuscht? Da gab's auch keine einzige Überraschung und mit Pokemon und dem Smash-Port nur zwei sehr minderwertige Spiele. :goodwork:

Sie haben ja Freedom Wars vor ein paar Wochen als E3 anheizter angekündigt.
Vielleicht kommen ja dann auf der GamesCom PK noch ein paar Vita Games.

Wenn man eine PK am Preis und fehlenden Restriktionen bewertet, dann hat Sony gewonnen. Wenn man eine PK an den Spielen beurteilt und mal das negative Zeug weglässt, was damit im Zusammenhang steht, aber nicht Teil der PK war, dann geht der Sieg an MS. Aber der ist halt wenig wert.

Nintendo war okay, mehr aber auch nicht.

Weil MS die meisten PC Games bzw. Multigames gezeigt hat?

nintendo hat gewonnen. viele innovation mit frischen gameplay ansätzen. Nintendo hat sich wieder mal selbst übertroffen und schafft es sich immer wieder neu zu erfinden.

Eigentlich ziemlich enttäuschende E3, kaum eine PK war wirklich gut. MS hatte eine gute PK, hat aber immernoch den Mist im Hintergrund. SONY hat abseits von FF XV und KH 3 total versagt im Bereich Spiele. Es ist aber recht lustig wie eine Konsole gefeiert wird weil SONY nicht always Online, DRM (wobei das an den Thirds liegt) etc unterstützt so wie MS. Spieletechnisch finde ich die PS4 bisher sehr mau. Nintendo hatte nur eine Neuankündigung und somit war die Direct schwach, die gezeigten Spiele hingegen sind ausgezeichnet.

Fazit:

3. Platz: SONY, no Games sind no Games, aber :goodwork: die Konsole nicht zu sehr zu kontrollieren.
2. Platz: Nintendo, da die Spiele ausgezeichnet sind aber die Vorstellung schwach.
1. Platz: MS verkackt die Konsole, aber sie haben ihr Wort gehalten "Games, Games Games". Wenig Blabla, viel Gamesgames.

Wenn man mal die epischen Momente auf der Sony PK auslässt ausgeht, die einig und allein dem War mit Microsoft geschuldet sind, dann auf jeden Fall UBISOFT!!!

Wie letztes Jahr wurden neue sehr vielversprechende Titel gezeigt, die vorher nicht geleaked sind.
Davon abgesehen hat mir das gezeigte Line Up insgesamt am besten gefallen.

Wie soll sowas auf einer Direct möglich sein?

[video=youtube;2Ht-0Hne4EU]http://www.youtube.com/watch?v=2Ht-0Hne4EU[/video]

Das war Videospielgeschichte Live. Wie soll man sowas in einem vorgefertigten Video machen?

Wie gesagt: An der Stelle bin ich abgebrochen vor lachen.

Aber abseits der Späßchen und Seitenhiebe auf die Konkurrenz ist es mir persönlich lieber, 10x im Jahr eine Direct zu haben, als 1x im Jahr eine E3-PK.

Zurück
Top Bottom