Online Gaming bei der PS4 nun kostenpflichtig! Eure Meinungen/Konsequenzen daraus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja war zu erwarten; kann man Sony aus finanzieller Sicht nicht verdenken, denn das gibt bereits bei 10 Millionen Leuten einen hübschen Revenue. Da ich selbst Plus schon länger nutze, ist mir das ohnehin egal. War natürlich auch geschickt eingebettet zwischen "No DRM" und "399 €".

Wobei er ins Stocken kam als er das erwähnte.

jo ich bin überhaupt kein retro gamer da ich lieber die games in guter erinnerung behalte.

hab mal das n64 ausgepackt wegen golden eye und waverace.
omg war ich schockiert xD

zu der gen darf man auch nicht zurück gehen.
die erste 3d spiele sind schrecklich gealter.

aber für das snes hab ich dieses jahr glaub ich 6 spiele durch gespielt.

WAYNE!

Ist Bestandteil von Playstation Plus wo man dann für drei Systeme, Spiele fast geschenkt bekommt!

Driveclub gleich zum Launch, echt kein Grund sich aufzuregen! ;)

naja, man könnte sich die gleiche dvd angucken und dabei quatschen.

ist aber auch nur nen beispiel.

der eine kann auch cod der andere fifa spiele und dabei halt nen bisschen labern.

Ich versteh deinen Punkt schon :)

Aber naja...vielleicht braucht man ja auch kein PS+ dafür...

PS+ ist halt an das moderne Leben angepasst. Siehe LoveFilm und Spotify. Es ist heutzutage einfach so dass man gewisse Dinge eher konsumiert als besitzt.
Und Spiele die einem wirklich am Herz liegen kann man sich dann ja immer noch kaufen. Ist ja auch nach wie vor möglich sich CD's oder Blu Rays zu kaufen.

gut, die frage ist, ob man in 30 jahren die spiele auch noch laden können wird.
aber zumindest wird man alles, was man auf der platte hat, sogar noch nutzen können, sollte steam vllt mal pleite gehen und den laden dicht machen.

das es ein mietservice ist hat ja keiner bezweifelt, aber dafür ist er ja auch billiger als alles andere

für 40 Euro Jahresbetrag bekommst du nirgendwo auch nur im Ansatz die Möglichkeit solch eine Masse an Games spielen zu können wie bei PS+

Auf Steam bekommste bestenfalls 8-10 Games dafür und auch nur wenn du extremes Glück hast. Meistens sind die dann auch noch viel älter als die Plus Games
12 Games bekommt man bei PS+ bereits mit dem Abschließen des Abos mit der Instant Game Collection, dazu dann jeden Monat neue Spiele die auch oft nicht wirklich alt sind

Außerdem reden wir hier von 3 Geräten die damit abgedeckt sind.

PS3 Games
Vita Games
PS4 Games demnächst mit Drive Club gleich zum launch für umsonst

Also wie man da noch das Haar in der Suppe finden will ist mir schleierhaft, aber manche versuchen es dennoch

Zuletzt bearbeitet:
sagt der PCler...

gerade ein Steamjunkie sollte beim Thema Downloadgames mal ganz ruhig sein, ob du die in 10 Jahren noch laden kannst weiß kein Mensch
1. Steam hat einen Offlinemodus.
2. Du kaufst auf Steam die Lizenzen, du mietest sie nicht.
3. Sollte Valve Steam jemals dicht machen (was so unwarscheinlich ist dass vorher eher Konsolen aussterben), wird laut Valve universell die ganze Steambibliothek gepatcht mit der die gekauften Spiele nicht mehr an Steam gebunden sind.

Wenn Sony in Jahrzehnten hingegen PS+ dicht macht wars das mit deinen Games da du sie zu keiner Zeit gekauft sondern nur gemietet hast und dementsprechend keinen Anspruch darauf hast.

wie ich vorher wusste, dass dingo sich über das einzige haar in der suppe übertrieben aufregen wird. xD

1. Steam hat einen Offlinemodus.
2. Du kaufst auf Steam die Lizenzen, du mietest sie nicht.
3. Sollte Valve Steam jemals dicht machen (was so unwarscheinlich ist dass vorher eher Konsolen aussterben), wird laut Valve universell die ganze Steambibliothek gepatcht mit der die gekauften Spiele nicht mehr an Steam gebunden sind.

Wenn Sony in Jahrzehnten hingegen PS+ dicht macht wars das mit deinen Games da du sie zu keiner Zeit gekauft sondern nur gemietet hast und dementsprechend keinen Anspruch darauf hast.

siehe beitrag über dir

PS+ ist halt super für Single Player Spiele. Also welche von der Sorte die nur 6 Stunden gehen und für die man keine 60€ ausgibt. Die spielt man dann einmal und löscht sie anschließend wieder von der Platte. Find ich super.

Was man für den lächerlichen Monatsbetrag an Gamescontent bekommt ist unglaublich, damit ist PS+ allem anderen überlegen.
Spielt auch keinerlei Rolle, ob die games damit gemietet sind, denn kein normaler Mensch kann erwarten, dass er für 40-50 Euro im Jahr Spiele für über 200 Euro für immer erwerben kann

Erstmal war das voll doof, nun findet mans nirgends woanders :kruemel:

Müsste ich rein fürs Onlinegaming zahlen wäre ich nun etwas angepisst. ABER ich zahl ja für ps+ und da bekomm ich dann nicht nur das Online Gaming sondern noch vieles vieles mehr.
Sollte sich der service nicht verschlechtern im laufe der Zeit sind mir die 3-4€ im Monat es allemal wert.

Also ist mir das relativ wayne. Und wer als Playstation Spieler kein plus hat...naja dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Bezahle schon seit 3 jahren In XBL und es macht mir nichts aus , und bei PS+ wirds das gleiche sein.

Dazu bekomme ich zum start der Ps4 sofort schon ein PS4 gabe sprich ich muss quasi nur die konsole kaufen und kann zocken, ausserdem ist ps+ sowieso ein genialer service den ich auch weiterhin nutzen werde .

wurde denn gesagt das driveclub direkt von anfang an verfügbar sein wird? hab nicht so aufgepasst und eher verstanden dass es in den ersten monaten der PS4 verfügbar sein wird...

wurde denn gesagt das driveclub direkt von anfang an verfügbar sein wird? hab nicht so aufgepasst und eher verstanden dass es in den ersten monaten der PS4 verfügbar sein wird...

[video=youtube;DmoZAPDV3ew]http://www.youtube.com/watch?v=DmoZAPDV3ew&t=161m10s&proxmate=us[/video]

ab 2:01:45

Drive Club PS+ Edition ab Launch 1 Jahr bei PS+

Habe das gar nicht mitbekommen. O_o
Aber da ich sowieso Plus habe, I dont care.

zock nicht viel online, aber müsste dann extra so ein abo abschließen um gt7 oder so online zu zocken.

aber dass hat sony schon durchgerechnet, anders kann man die ps4 wohl nicht mit diesen günstigen preis verkaufen

gut, die frage ist, ob man in 30 jahren die spiele auch noch laden können wird.
aber zumindest wird man alles, was man auf der platte hat, sogar noch nutzen können, sollte steam vllt mal pleite gehen und den laden dicht machen.

spiele die du in 30 jahren noch zocken willst,
kannst du ja ganz einfach kaufen.
würde ich auch empfehlen.
PSN+ ist eben nur geliehen.
aber geliehen zu top konditionen.

Zurück
Top Bottom