PS4/XOne Kingdom Hearts III

Bin ich eigentlich der Einzige der Kairi und teilweise auch Sora immer voll nervig fand? xD

Ich bin wohl der einzige hier der noch nie ein KH gezockt hat xD

Muss ich nachholen mit dem 3er falls er mich den ansprechen sollte :)

Ich befürchte das könnte storytechnisch sehr verwirrend werden, wenn ich schon bei Teil 2 (direkt nach Teil 1) irgendwie nicht mehr mitkam... xD KH ist in Sachen Story eh immer etwas... konfus.

Ja das hab ich mir eh schon gedacht, aber wenn das Gameplay an sich super wird, kann ich es ja trotzdem zocken ^^ Aber mal gucken bisher war ich nie der RPG Fan, mein erstes war sogar auf der PS3 und das war ein West-RPG. OST-RPG´s haben mich immer abgeschreckt, sogar FF7 auf der PS3 konnte ich nach 3 Stunden nicht mehr zocken. Zu viel Gelaber zu wenig Action.

Aber gut KH ist da sowieso anders und bietet zumindest das was ich von einem Game erwarte, nämlich Kämpfe in Echtzeit. Also kann schon sein das es mir gefällt mal gucken, ist ja noch weit bis dahin :)

Asche über dein Haupt :x

Kratos hat dies auch nicht geschadet, also ja gerne sogar :scan:

KH ist nicht für jeden etwas. Teil 1 war ein "Versuchsprojekt" seitens SE, indem du zu 33% je Disney, Final Fantasy und Original Content geliefert bekommst. Du steuerst einen Charakter per Dauer Button-Smashing durch simple Gegenden, erlebst viele kitschige Momente, bis es "klick" in Sachen Story und Gameplay macht. Die eigenen Aktionen sind anfangs sehr bescheiden, aber die Vielfalt steigert sich alle 4-8 Levels enorm an Möglichkeiten. Grafisch ist KH1 teilweise bescheiden gealtert, hingegen ist der OST nach wie vor Spitze.

KH hebt sich von Handlung erst ab, wenn man Teil 1 als Grundlage hinter sich hat, da viele Texte, Referenzen und Anspielungen auf Dialogen auf dem Erstling basieren. Der Plot ist nicht all zu schwer zu folgen, aber er wird äußerst subtil vermittelt, so dass man wirklich jede einzelne Textzeile aus den Cutscenes sich merken muss aus jedem kompletten Spiel, was ein ziemlicher Aufwand sein kann. Mystery und Spekulationen machen den Hype um KH sehr aus, da wir hier von einem Kinderspiel sprechen, welches aber einen weitaus komplizierteren Storyverlauf hat als viele Spiele ab 18. Vergleichs am besten mit den subtilen Texten aus TLoU, nur um 2-3 Stufen schlimmer. Und man sollte auch nicht die Exekution der Cutscenes ab alles nach Teil 1 vergessen. Die Serie lebt von ihrer Inszenierung der Key-Scenes, inklusive den zu Recht überhypten "Secret Videos" (suche mal auf YT nach, sind aber wahre Spoilerfeste). Hier ist ein Beispiel, welches man noch so ziemlich "gefahrenlos" anschauen kann.

Anfängliche Plotholes werden bewusst in den späteren Spielen erst erklärt, weil man es bewusst offen gelassen hat oder bei einem früheren Zeitpunkt nicht wusste, was man da machen soll. Aber um es kurz zu sagen: Die Story beginnt mit Teil 1 als ein Erstlingsversuch mit einem Happy-Feeling Motiv, ändert sich aber mit jedem Teil schlagartiger zu einer griechischem Tragödie, weil nicht jeder Hauptcharakter überleben kann und wird innerhalb der kompletten Franchise. Hauptthematiken sind oberflächig betrachtet Seele, Freundschaft/Opferbereitschaft und Leben/Tod, auch wenn der erste Teil es nicht wirklich so wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mans nimmt, ne? Würde ungern meine Frau und Tochter in der Form tragen :v:

Hol dir einfach die 1.5 Collection, viel falsch kannst du da nicht machen als Einstieg :)

Ach was, Frau und Tochter (oder Sohn) kommen erst noch da hab ich es nicht so eilig xD

Muss ich wohl oder übel, warte aber noch bis kurz vor dem Release damit der dritte auch wirklich einwirkt auf mich :)

Danke übrigens allen für die tollen Worte ^^

Ich befürchte das könnte storytechnisch sehr verwirrend werden, wenn ich schon bei Teil 2 (direkt nach Teil 1) irgendwie nicht mehr mitkam... xD KH ist in Sachen Story eh immer etwas... konfus.

Wenn man KH: Chain of Memories (PS2 US only jetzt in KH 1.5 ReMix enthalten) und KH: 385/2 Days (NDS only jetzt in KH 1.5 ReMix als HD Film enthalten) nicht kennt ist der zweite wirklich sehr konfus weil man nicht so recht rafft wie er mit dem ersten zusammengehört bzw. wie es dazu kam wie der zweite anfängt. :-)

Hoffentlich bringen sie noch eine HD Version von KH3D, es schaut aber so aus das es wohl auch nur als Flim in KH3 dabei sein wird.

Eben auch erst mit bekommen das Roxas auch am Start ist, will nicht wissen welchen Twist sich Noumra für das ausgedacht hat :ugly:

Die KH Story ist für mich inzwischen echt so eine Hass Liebe geworden xD so bescheuerter es geworden ist, um so sehr will ich wissen wie es weitergeht, gerade nach dem Ende von KH3D xD

Hoffentlich bringen sie noch eine HD Version von KH3D, es schaut aber so aus das es wohl auch nur als Flim in KH3 dabei sein wird.

Eben auch erst mit bekommen das Roxas auch am Start ist, will nicht wissen welchen Twist sich Noumra für das ausgedacht hat :ugly:

Die KH Story ist für mich inzwischen echt so eine Hass Liebe geworden xD so bescheuerter es geworden ist, um so sehr will ich wissen wie es weitergeht, gerade nach dem Ende von KH3D xD

3D ist Nintendo-exklusiv (mal wieder) und wird nur in Videoform vorhanden sein. Würde mir einfach den 3DS-Teil kaufen, spielt sich an sich eh wie ein PS2-Titel in Sachen Qualität.

Roxas am Start? Quelle?

Zerstör mir nicht meine Illusion :shakehead:

Ich will's nur korrekt haben hier. Utada hat in einem Interview mal vor längerer Zeit gemeint, dass sie wohlmöglich nicht mehr für KH etwas machen wird, weil sie von SE nur für einen Song bezahlt wurde, obwohl sie ihn zweimal singen musste (eng/jap).

3D ist Nintendo-exklusiv (mal wieder) und wird nur in Videoform vorhanden sein. Würde mir einfach den 3DS-Teil kaufen, spielt sich an sich eh wie ein PS2-Titel in Sachen Qualität.

Roxas am Start? Quelle?
Wird es nicht. 3DS hat keinen Platz auf der Disk gefunden. Bleibt bei II, BbS und Re:Coded als Cinamatic.

Zurück
Top Bottom