PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Hallo hallo, hab eine kleine - aber wichtige - Frage zu God Of War III. :-D

In Deutschland gibt es ja quasi drei "Versionen" davon: die "normale", die Platinumversion und jene aus der Essential-Reihe.

Bei der normalen und der Platinumversion steht jeweils drauf, dass das Spiel uncut sei. Selbiger Hinweis ist auf der Essential-Version (die ich hier bei Saturn und Gamestop lediglich finde) jedoch nicht drauf.

Ist die Essential-Version von God Of War III im gleichen Maße (un)geschnitten wie die anderen beiden deutschen Versionen?
 
Kann mir jemand ein gutes RPG, egal ob westlich oder japanisch, für die Vita empfehlen? Die Sprache, bis auf Japanisch :ugly: (ich kann nur ein paar Hiragana und Katakana lesen :v:), ist mir egal.

Ich zocke derzeit die Games aus dem Mega Pack + FF7, wo ich noch versuche herauszubekommen wie ich die R2 und L2 Trigger am besten platziere.
 

Ui... Sieht interessant aus. :-D

xlarge.jpg


Ich werde nachher mal den PSN- Store durchwuseln, ob es davon eine Demo gibt. Thx, Laxi! :goodwork:
 
hab i8ch irgendwas verpasst?
im TV lief grad driveclub werbung??!!
ich dachte das kommt erst im nächsten frühjahr?

wieso bringen die jetzt schon werbung für das spiel?
 
hab i8ch irgendwas verpasst?
im TV lief grad driveclub werbung??!!
ich dachte das kommt erst im nächsten frühjahr?

wieso bringen die jetzt schon werbung für das spiel?

Bist du sicher das es DriveClub war? Im Moment laufen nachts nur Gran Turismo - Werbungen so weit ich weiß. Spartacus - Gods of the Arena wurde letztens damit sozusagen flankiert. ;)
 
Ich zocke derzeit die Games aus dem Mega Pack + FF7, wo ich noch versuche herauszubekommen wie ich die R2 und L2 Trigger am besten platziere.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die PS1 FF-Teile doch alle eine reine Steuerung per Digikreuz, so das die Analogsticks ohnehin Funktionslos waren (ich erinnere mich aber nicht mehr so genau)?

Im Digitalmodus der PS1-Emulation ist standardmäßig der linke Analogstick als Alternative zum Digikreuz gleichzeitig mit dessen Funktionen belegt, so das der rechte Analogstick wohl frei ist.

z.B. habe ich bei Driver, glaube ich, den Ansichtswechsel (linke Seite, Rechte Seite, Rückspiegel) welcher ursprünglich auf den Schultertasten lag (keine Ahnung mehr ob R1/L1 oder R2/R2) auf den rechten Stick verlagert (naheliegenderweise Links, Rechts und Unten für den Rückspiegel). Praktischerweise kann man in den Controller-Einstellungen auch gleichzeitige Tastendrücke zweier Buttons (also R1 + L1 und R2 + L2) wie eben für den Rückspiegel auf nur eine Taste (in meinem Fall, wie schon gesagt, rechter Analogstick nach unten) legen.

Standardmäßig liegen R2/L2 und R3/L3 im Emulator ja auf den vier Ecken des Touchscreens, was ich jedoch dadurch, dass man so immer umgreifen muss, sehr ungünstig finde.

Da bei FF wohl ohnehin die Analogstick überhaupt nicht genutzt wurden, wäre es IMO sogar noch praktischer, die als Standard vergebene Belegung des linken Sticks als zweites Steuerkreuz zu ändern und die Schultertasten auf diesen zu legen. So muss man den Daumen nämlich nicht von den Facebuttons nehmen um zum rechten Analogstick zu greifen, sondern kann Facebuttons und den linken Stick mit Schultertasten-Belegung gleichzeitig nutzen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hatten die PS1 FF-Teile doch alle eine reine Steuerung per Digikreuz, so das die Analogsticks ohnehin Funktionslos waren (ich erinnere mich aber nicht mehr so genau)?

Im Digitalmodus der PS1-Emulation ist standardmäßig der linke Analogstick als Alternative zum Digikreuz gleichzeitig mit dessen Funktionen belegt, so das der rechte Analogstick wohl frei ist.

z.B. habe ich bei Driver, glaube ich, den Ansichtswechsel (linke Seite, Rechte Seite, Rückspiegel) welcher ursprünglich auf den Schultertasten lag (keine Ahnung mehr ob R1/L1 oder R2/R2) auf den rechten Stick verlagert (naheliegenderweise Links, Rechts und Unten für den Rückspiegel). Praktischerweise kann man in den Controller-Einstellungen auch gleichzeitige Tastendrücke zweier Buttons (also R1 + L1 und R2 + L2) wie eben für den Rückspiegel auf nur eine Taste (in meinem Fall, wie schon gesagt, rechter Analogstick nach unten) legen.

Standardmäßig liegen R2/L2 und R3/L3 im Emulator ja auf den vier Ecken des Touchscreens, was ich jedoch dadurch, dass man so immer umgreifen muss, sehr ungünstig finde.

Da bei FF wohl ohnehin die Analogstick überhaupt nicht genutzt wurden, wäre es IMO sogar noch praktischer, die als Standard vergebene Belegung des linken Sticks als zweites Steuerkreuz zu ändern und die Schultertasten auf diesen zu legen. So muss man den Daumen nämlich nicht von den Facebuttons nehmen um zum rechten Analogstick zu greifen, sondern kann Facebuttons und den linken Stick mit Schultertasten-Belegung gleichzeitig nutzen.

Danke, das mit den Analogsticks klingt logisch und ich werde es mal ausprobieren. Ich brauche die R2 und L2 Tasten gerade für das Chocobo- Rennen in FF7. Ich muss diese Rennhühner gut trainieren und züchten, um später den Goldenen für Ritter der Runde zu bekommen. Dafür sollte man beim Rennen R1/R2 und L1/L2 gedrückt halten, damit das Vieh ordentlich losflitzt und noch genug Ausdauer behält. Momentan habe ich die R2 und L2 - Tasten auf den hinteren Touchscreen gelegt. So geht es im Moment, aber mit den Analogsticks werde ich es vor dem Schlafengehen auch nochmal probieren.

Danke! :goodwork:
 
ich frage mich ja irgendwie wie jemand der immer ein recht großes interesse an jrpg hat nicht persona bzw. insbesondere persona 4 nicht kennen kann :hmm:

Diese Serie ist irgendwie, genau wie Suikoden, an mir vorbei gegangen. Ich habe auch keine Ahnung wieso. Bitte nicht steinigen, denn ich werde es bei Gelegenheit nachholen. :aufgeben:
 
Bin gerade mit Persona 3 Portable durch, würde eigentlich gleich mit Persona 4 weitermachen, aber glaube die Spiele sind sich zu ähnlich. Brauche erstmal ne Pause davon. ;-) Aber sehr gute Spiele.


Edit: Golden durch Portable ausgebessert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Definitive Edition nicht zu vergessen (hab es noch nicht auf der PS3 gespielt).
 
Zurück
Top Bottom