Pro Evolution Soccer 2014 [PS3/360/PC]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute wieder gespielt und frage mich teilweise echt was der Scheiß soll. Mehrere Spiele gemach und 4 Gegentore bekommen wovon genau 1 Gegentor mies verteidigt war. 2 andere waren Flanken wo der Torhüter zuschaute wie die an ihm vorbei segelte und beim anderen kullerte der Ball durch dem Strafraum und ein Spieler lag am Boden und der andere wollte nicht über ihn springen, als der am Boden liegende Spieler aufstand haben die beiden sich so beharkt das keiner an den Ball kam und der Gegner einschieben konnte. Ich hatte einfach 0 Kontrolle über die beiden Spieler.

Das macht einfach kein Spaß wenn solche albernen Situationen zu Gegentoren führen.

Heute wieder gespielt und frage mich teilweise echt was der Scheiß soll. Mehrere Spiele gemach und 4 Gegentore bekommen wovon genau 1 Gegentor mies verteidigt war. 2 andere waren Flanken wo der Torhüter zuschaute wie die an ihm vorbei segelte und beim anderen kullerte der Ball durch dem Strafraum und ein Spieler lag am Boden und der andere wollte nicht über ihn springen, als der am Boden liegende Spieler aufstand haben die beiden sich so beharkt das keiner an den Ball kam und der Gegner einschieben konnte. Ich hatte einfach 0 Kontrolle über die beiden Spieler.

Das macht einfach kein Spaß wenn solche albernen Situationen zu Gegentoren führen.

Ja, solche Situation passieren viel zu oft und machen das Spiel kaputt. Sehr, sehr schade.

Habe mir nun Fifa dazu geholt und mir macht das eine Menge Spaß...

über fifa schimpft doch dieses jahr auch jeder. also laut den amazon bewertungen braucht man dieses jahr kein fußballspiel... ;)

Fifa kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus, ist sowieso von EA und da fällt das eh weg. Finde PES auch besser als Fifa, aber es steckt da so viel mehr Potenzial drin.

über fifa schimpft doch dieses jahr auch jeder. also laut den amazon bewertungen braucht man dieses jahr kein fußballspiel... ;)

Keine Ahnung ob es daran liegt, dass es mein erstes Fifa seit 2003 ist und PES mich total enttäuscht hat, aber mir macht es viel mehr Spaß als PES dieses Jahr.
Damals hab ich übrigens nur Fifa für den Cube geholt, weil ISS2 desolat war. ISS auf dem N64 war genial.

Amahzon-Rezensionen darf man bei solchen Produkten allgemein sowieso nicht ernst nehmen. ; - )

Zuletzt bearbeitet:
Fifa kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus, ist sowieso von EA und da fällt das eh weg. Finde PES auch besser als Fifa, aber es steckt da so viel mehr Potenzial drin.
Seh ich aktuell genauso und warte mal den Gameplay-Patch ab, der im Nov kommen soll. Bis dahin zock ich die Demo weiter.

Vor allem solche Sachen sind immer lustig in den Bewertungen.

Tore zu schießen ist so gut wie unmöglich, es sei denn über die Flügel (wo die meisten Flanken entweder abgefangen werden, oder im Rücken der Angreifer landen), oder nach Ecken.
Bezeichnenderweise war ein Innenverteider mein Toptorjäger, weil Kopfbälle nach Ecken das beste Mittel zum Torerfolg sind.

Kommt der Gegner nur einmal vor die eigene Bude, klingelt es meist im Kasten, etwas, das mich schon im Vorgänger angekotzt hat.
So ist ein 0:1 bei 15 zu 1 Torschüssen keine Seltenheit.
Da kommt einfach nur Frust auf!

Auch das Momentum ja immer nur den bösen anderen hilft, halt ein klarer Fall von Unfähigkeit, auch über Flanken habe ich kaum Tore kassiert in FIFA 13. Was jedes Jahr scheiße ist, ist der Onlinemodus zu Anfang, weil er überlastet ist. Aber dann müßte man GTA V auch schlecht bewerten. Ich hoffe mal das es auf der PS4 diese Probleme nicht geben wird.

Trotzdem sind die 90 % Wertungen bei FIFA nicht korrekt. Es ist wieder mal ein Update für schlappe 65-70 Euro (Angebote mal außen vor).
Der Hype hält sich nach erscheinen doch sehr in Grenzen. PES war eigentlich eh wieder der Underdog und die zwei heftigen Bugs (Ruckler und imo das Abbrechen der Sprints) werden hoffentlich noch gepatcht, zumal es aufm PC butterweich läuft.

Finde beide Spiele haben aber keine 90 % Wertungen verdient. Da bei PES der Meistermodus eigentlich eher nervt und imo nur der Offline Multiplayer Modus richtig geil ist. Egal ob man zusammenspiel oder gegeneinander. Ich kann übrigens sehr gut damit leben wenn ein Fußballspiel auch "nur" 82-85 Prozent bekommt, solange das Geschehen aufm Platz stimmt.
Eine 90 % muss man sich jedes Jahr neu verdienen, sowie wie Kick off, Sensible Soccer, FIFA 98 oder PES 5/6.

Ich führe 4:0, Gegner macht das 4:1 in der 89. Minute und die Spieler jubeln als hätten die gerade das Tor zum Weltmeistertitel gemacht. Das war bei den Vorgängern doch auch besser oder? Wirkt relativ albern.

Ich führe 4:0, Gegner macht das 4:1 in der 89. Minute und die Spieler jubeln als hätten die gerade das Tor zum Weltmeistertitel gemacht. Das war bei den Vorgängern doch auch besser oder? Wirkt relativ albern.

Das ist aber generell ein Problem bei PES.. Der Torjubel ist so affig..und nervt spätestens nach dem 2. Tor, vor allem da sich über Jahre nichts ändern..

Das ist etwas was mir wirklich fehlt im Vergleich zu Fifa.. Nach dem Toreschießen selbst ausrasten.. schade das sie sowas nicht übernehmen..

Bald soll der DLC ja kommen.

Konami Digital Entertainment B.V. gibt Details zum zweiten, kostenlosen DLC für PES 2014 bekannt, der noch diesen Monat erscheint.
Entwickelt, um die Mannschaftskader auf den aktuellen Stand zu bringen, wird das Data Pack Update sämtliche Spielertransfers beinhalten und damit sicherstellen, dass die Profis in ihren aktuellen, korrekten Teams spielen.

Außerdem nahm KONAMI Verbesserungen bei den Visuals vor: Mehr als 800 neue Spielergesichter sind im Downloadpaket enthalten. So wird gewährleistet, dass noch mehr Profis realitätsnah im Spiel abgebildet sind, darunter beispielsweise die Da Silva Zwillinge von Manchester United, Riquelme von Boca Juniors, Real Madrids Isco und Englands Jack Wilshere.

Neben dem Mannschafts-Update enthält das neue Datenpaket auch Neuerungen, die aus dem gesammelten Feedback der PES Community resultieren sowie eine Vielzahl weiterer Ergänzungen. Der Download erweitert beispielsweise die Online-Elemente des Spiels mit der Freischaltung des lang ersehnten 11-gegen-11 Modus, Verbesserungen der Chat-Elemente und einer Optimierung des Gameplays. Außerdem wurde ein neues „Team Play“ Lobby-System integriert, wodurch Online-Wettbewerbe und Meister-Liga Online-Wettbewerbe im Wettbewerb-Modus auswählbar werden.

Neue offizielle Trikots werden ebenfalls hinzugefügt, darunter dritte Trikots für Santos, Palmeiras und Flamengo; wo dies notwendig war, wurden die jeweiligen Sponsoren aktualisiert. Auch neue Schuhe von adidas, Nike, Puma und Mizuno sind integriert und können im Spiel über den Edit-Modus ausgewählt werden. Dieser Modus wurde im Sinne einer gesteigerten Benutzerfreundlichkeit und einer besseren Funktionalität ebenfalls erweitert.

PES2014_DP2_LIGA-BBVA_name-1024x298.jpg

PES2014_DP2_Napoli_name.jpg

PES2014_DP2_Bayer-04-Leverkusen_name-3-1024x592.jpg

mehr

Man hat dann fast 3 Monate nach Transferschluß die Sommertransfers.

Der DLC ist ja schön, aber das Spiel braucht einen Patch. Ich spiele nur noch Fifa 14 (und das als hardcore PESler...). Bevor der Patch rauskommt, habe ich bestimmt schon Next-Gen Fifa hier liegen...

Schwach Konami, einfach nur schwach.

Mich hat PES wieder erstmal vergrault. Das Spiel hat so viele Macken das ich mich frage warum es erschienen ist. PES 13 fand ich super, nach mehreren Jahren wieder ein PES. Aber das 14er hat erstmal alles wieder kaputt gemacht. Konami kann mich mal.

Leider ruckelt das Spiel immernoch an den gleichen Stellen. Leider, nach dem vielversprechenden Demo, eine Enttäuschung.
Da ich FIFA auch schwach finde, werde ich wohl mal wieder, nach langer Zeit, zum Basketball greifen.

Das tricksen ist viel zu schwierig. Ich dachte ja das wäre mit dem rechten Analogstick ein Superfortschritt...aber für die einfachsten Dinge brauche ich ne Mega Tekken Kombo, das kanns ja auch nicht sein. Dann lieber nur 5 Tricks einbauen und fertig. (warum kein Übersteiger mehr mit Schultertaste doppelt? Warum kein weites vorlegen mit Kreuz -> Richtung antippen?)
Der Pass in die Spitze ist von Spieler zu Spieler leider ZU unterschiedlich. Das ein Santana keine Traumpässe spielt ist mir klar, aber wenn der ungefähr 45 Grad woanders landet als geplant, dann ist das einfach kernschrott.

Manche Schüsse dauern einfach ZU lange. Vom Button bis zur Umsetzung vergeht da schonmal ne Sekunde.

Die große Stärke, das intuitive GAmeplay, ist einfach nicht mehr vorhanden.

Hab noch nie so ein beschissenes Fußball Spiel gespielt, es ist einfach an etlichen verbuggt und einfach scheiße gedacht. Die Spieler wollen immer durch die gegner passen, der Torwart kann beim Abstoß ohne mühe den ball bis zum anderen Strafraum schießen (Lol) vorallem witzig bei 2vs2... Ladezeiten aus der Hölle, die animation total hölzern zudem hab ich das gefühl das es laggt...ball vorlegen wie früher gibt es anscheinend auch nicht mehr, geschwindigkeit verliert total ihren sinn, da jeder jeden kriegt, wie schon die pes zuvor seit Ps360 gen.

Konamis Pro evo ist tot

oh gott und erst recht der torwart, bei bällen die er locker halten muss legt der sich extra noch mal eine minute hin, Okocha Trick ist god like, man kommt damit super durch -.-

sorry aber Konami lasst es sein. Seit 2008 und man bekommt wirklich nichts gebacken

Zurück
Top Bottom