E3 Der Große E3 2013 Thread: Sony vs. MS vs. Nintendo vs. Third Parties

Hab mir die MS PK uninteressanter vorgestellt. Am besten definitiv MGS und Witcher, wird beides auf der PS4 gespielt. :)

Naja, wieviel exklusive spiele waren es denn nun wirklich? Und mal ehrlich, haben ja nun auch Jahre zeit gehabt was zu entwickeln bei dem peinlichen Support in den letzten 2 Jahren :lol:

Hatte leider mit mehr gerechnet, der Preis ist meh:o

Es waren glaube ich tatsächlich 15, hab ja mitgezählt, haben aber auch Sachen wie MGS5, Witcher 3, BF4 etc zwischengestreut was hundertpro Multi ist.

Das geilste war "FIRST DAY DLC MAPPACK ONLY ON XBONE!"

Die Frage ist allerdings wie lange DR3 exklusiv bleibt, bei den andern games naja, KI sieht scheisse aus(nichtmal ne 64hit Ultra Combo tsts)... :nix:

War auf alle Fälle gut vollgepackt mit Games, wenn man vergleich was Nintendo seit nunmehr zwei Jahren erst gezeigt hat, merkt man erst wie erbärmlich das wirklich ist. Schade dass zu dem neuen Halo nicht mehr gab, der Trailer hat mir richtig gefallen. Dass Halo und Battlefield 4 in 60fps laufen, halte ich für eine gute Entwicklung. Live hat MS auch aufgemöbelt, das war wohl erforderlich. Der Preis ist natürlich hoch, konnte ich mir aber denken, hatte MS auch bei der Wette zwischen 400 - 500 eingestuft, teurer als Sony.
Ach ja, und Ryse war Abfall, uninspiriertes QTE Happy TV, keine Ahnung.

Zusammenfassung:

Exklusiv:
-Ryse: Son Of Rome
-Killer Instinct
-Sunset Overdrive
-Forza5
-Quantum Break
-Project Spark
-Crimeson Dragon
-Dead Rising 3
-Halo5
-Titanfall

Multiplattform:
-MGS V - ThePhantomPain
-Dark Souls 2
-D4
-The Witcher 3
-Battlefield 4
-Below

Meine Erwartungen hat Microsoft nicht übertroffen, aber erreicht.
Trotzdem Alles in Allem würde ich sagen, dass das eine der beste E3 PKs der letzten Jahre war.
Allerdings mit wenigen Überaschungen. Die größte war IMO Sunset Overdrive, weil es von einem Studio kommt das bisher exklusiv für Sony entwickelt hat(Spyro, Ratchet&Clank und Resistance).
Sorgen muss sich Sony aber wirklich nicht machen, vor allem weil MS auf 499€/$ setzt.

Titanfall ist auch nicht exklusiv, wurde schon für alle Plattformen angekündigt (PC und XBone Version zuerst, PS4 Version soll später folgen, also wohl wieder nur zeitexklusiv für MS).

(Spark erscheint auch für PC)

Battlefield 4 - falls es so auf der Hardware der One aussieht - sieht nach Next-Gen aus und rechtfertigt damit den Kauf ner neuen Konsole. Killer Instinct sicher cool für Fans, leider kein Banjo. Aber immerhin macht Rare wieder Games, sah auf jeden Fall gut aus. Dead Rising 3 wird gross, Titanfall ist einiges zuzutrauen, Witcher wird sowieso das RPG der ersten Jahre. Spark soll wohl LBP Konkurrenz machen, sah ganz durchdacht aus. Forza 5 muss man mal abwarten, macht optisch nen guten Eindruck, die nächsten Tage wird man aber sehen, was an Strecken etc. neu dazu kommt. Quantum Break, Halo und Dusk-Game kann man wenig dazu sagen, erscheinen wohl auch erst in zwei Jahren. Ryse war grafisch beeindruckend, wirkte im Battle aber etwas hölzern und dazu QTEs. Mal sehen. Auf jeden Fall doch ne gewisse Genre-Vielfalt. Insomniac Exclusive soll wohl Sonys ins Boot holen. Aber da gibts massig bessere Studios.

Insgesamt ne 8/10, da es mal wieder um Spiele ging und das Gezeigte auch was hermachte. Games wird's zur Genüge geben, Leistungsvermögen der Konsole stimmt auch. Um Sony zu killen, hätte es aber ein exklusives Fallout 4 und Half Life 3 gebraucht.

Fantastisches Lineup. Leider sind Preis und DRM aber unzumutbar für mich.

@bangbazie: Below und D4 sind von Microsoft Studios und damit sehr wahrscheinlich exklusiv.

EDIT:

Shit, war nur ein Fake :(

----------------

HOLY SHIT! Half Life 3 auf der E3!

fs34lej.jpg

Bin gespannt obs auch auf die neuen Konsolen kommt.

Fand die PK auch recht gut, aber gekillt hat man Sony damit nicht. Mir persönlich haben Witcher 3, MGS V und das LBP ähnliche Game am besten gefallen.

D.h. diese Gen werden es PS4 und Wii U für mich. :)

Zusammenfassung:

Exklusiv:
-Ryse: Son Of Rome
-Killer Instinct
-Sunset Overdrive
-Forza5
-Quantum Break
-Project Spark
-Crimeson Dragon
-Dead Rising 3
-Halo5
-Titanfall

Multiplattform:
-MGS V - ThePhantomPain
-Dark Souls 2
-D4
-The Witcher 3
-Battlefield 4
-Below

Meine Erwartungen hat Microsoft nicht übertroffen, aber erreicht.
Trotzdem Alles in Allem würde ich sagen, dass das eine der beste E3 PKs der letzten Jahre war.
Allerdings mit wenigen Überaschungen. Die größte war IMO Sunset Overdrive, weil es von einem Studio kommt das bisher exklusiv für Sony entwickelt hat(Spyro, Ratchet&Clank und Resistance).
Sorgen muss sich Sony aber wirklich nicht machen, vor allem weil MS auf 499€/$ setzt.

Die PK war echt ordentlich, Spiel an Spiel an Spiel. Das Problem war für mich nur, dass mich kaum eins davon angesprochen hat... MGS V sah super aus, aber das kommt auch auf die PS4, auf Sunset Overdrive bin ich gespannt, Minecraft ist immer geil, aber da wird die PC Version ja weiterhin die Hauptversion sein und natürlich Dark Souls 2, aber das kauf ich mir noch auf der aktuellen Generation. Und das war's dann, der Rest interessiert mich nicht...

bangbazie:

Zusammenfassung:

Exklusiv:
  • Ryse: Son Of Rome 5/10 - interessiert mich nur peripher, kein Kinect!
  • Killer Instinct 4/10 - haben sie versaut, ist auch nicht von rare
  • Sunset Overdrive 6/10 ganz nett, nicht mein Ding
  • Forza5 5/10 langweilig, DriveClub Kopie?
  • Quantum Break 3/10 - Ohne Gameplay, ohne mich, schade um Remedy :(
  • Project Spark 7/10 - Einzig interessantes, innovatives Game der Show :nix:
  • Crimeson Dragon 5/10 - Erinnert an Panzer Dragoon Orta, ne Danke!
  • Dead Rising 3 9/10 - Will ich spielen!
  • Halo5 7/10 - Interessant aber halt Halo :nix:
  • Titanfall 1/10 - sowas von uninteressant
Multiplattform:
  • MGS V - ThePhantomPain 9/10 - Will ich spielen!
  • Dark Souls 2 6/10 - PCS360 Game, langweilig ;)
  • D4 5/10 - Wieder nix für mich
  • The Witcher 3 10/10 - Fixkauf, nur auf welcher Plattform? ;)
  • Battlefield 4 7/10 - Solide, - Day 1 Exklusiv DRM DLC! :lol2:
  • Below ?/10 -Schein ich verpennt zu haben :-?

Games, Games, Games, ja die PK war nicht schlecht, aber leider nix(exklusives) für mich dabei. Overall ne solide 7/10, MS hätte nach dem ganzen BS die letzten Wochen aber ne 11/10 gebraucht, die 499 Euro sind auch ne Verarsche.

Ist gar niemanden der Windows Error Sound während einer der Trailer die auf der MS E3 Konferrenz gelaufen sind, aufgefallen? :lol:

Also hab ich mir das nicht eingebildet und ich dachte bei meinem PC ist irgendwas faul :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht CW wieder flüssig :lol:

Dann will ich auch noch kurz meine Meinung abgeben:

MS hat wirklich nicht schlecht delivert, was die Menge an Games angeht, da kann man wirklich zufrieden sein, ganz ohne jeglichen Hate!

Ryse sieht gut aus, das ganze QTE Zeug hat mich aber abgeschreckt. Ich hab nichts gegen QTE, lebe ja auch God of War, aber bei jedem Kampf?! Too much...
Ansonsten hat mich noch Project Spark und Titenfall richtig gereizt. Werden bestimmt Sau gut. Ansonsten nichts wirklich was interessantes für mich.

Preis ist imo auch zu hoch. 500€ + DRM + Online Zwang, nice :ugly:

P.S.: Man hat es ja schon erwartet, aber die ganzen kontroversen Themen einfach totschweigen kann doch nicht die Lösung sein :shakehead:

Zurück
Top Bottom