Indizierte Spiele sind nicht verboten.
Wie oft soll man das noch verklären?
Ja das ist richtig, aber wer soll prüfen ob genau du vor deinem Account sitzt und das indizierte Spiel gerade aktivierst? Es kann ja kein Mensch beurteilen ob es nicht doch ein Minderjähriger gerade spielt. Bei einem deutschen Spiel ist nunmal amtlich dass jemand über 18 es auch gekauft hat. Das gilt auch für die digitalen USK-Versionen. Ich könnte mir vorstellen dass die Versionen dann bei Aktivierung automatisch in die "Cut-Version" gewechselt werden.
Da MS nunmal offiziell eine deutsche Dependance hat, im Gegensatz zu Valve, kann man Sie direkt in Deutschland haftbar machen. Aus dem Grund wird MS hier einen strengeren Hebel ansetzen müssen als Valve beispielsweise.
Ich hoffs nicht aber so trivial ist das leider nicht. Rechtliche Untiefen könne unendlich sein.
PS: Gameware.at hat übrigens den Eintrag in Bezug auf diese News wieder von ihrer Facebook-Seite genommen.
Auf der Gamesonly Facebookseite steht übrigens dies.
"EILMELDUNG:
Xbox One - Territorien-Beschränkung könnte Aktivierung von Import-Spielen in Deutschland verhindern -
Microsoft hält sich bedeckt:
Nach einem heutigen Gespräch mit Product Manager von Microsoft Austria, T. Grasslober, bleibt die Frage bezügl. einer Spielsperre von indizierten bzw. nicht in Deutschland erschienen Spiele noch offen.
Bestätigt wurde eine Ländercodesperre, diese ist wie bei Xbox 360, in Europa auf Region 2 beschränkt. Die Playstation 4 wird wir die PS3 ohne Ländercodesperre ausgeliefert.
Weiters wurde uns mitgeteilt, dass eine Pressemitteilung asap veröffentlicht wird. Wir rechnen jedoch damit, dass es keine Sperre von indizierten Games geben wird, können dies allerdings noch nicht bestätigen."