Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe mir die sache jetzt nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ms einen länderspezifischen region-lock für europa einführt.
da könnte ich als österreicher dann ja nicht mal mehr bei amazon.de meine games bestellen.
das wird nicht passieren - bitte sagt mir das es nicht passieren wird. :oops:

Ich glaube, was die Foren von der angepeilten Zielgruppe unterscheidet, ist die gefühlte, von dir angesprochene Abhängigkeit.
Für viele Menschen, mich eingeschlossen, ist eine Konsole ein Zeitvertreib. Unterhaltung in spielerischer Form. Nicht viel mehr, und nicht viel weniger. Falls also mal kein Inet verfügbar ist, kein Server erreichbar etc. gibt es so viele andere Dinge, die man tun kann oder sogar tun muss, da man sie hat schleifen lassen. :-)
Solange also alles im Rahmen bleibt, wären solche Ausfälle überhaupt kein Problem für mich. Wenn bei mir allerdings wöchentlich das Netz streiken würde oder MS Server nicht erreichbar wären, wäre der Unterhaltungswert natürlich um einiges geringer, da Frust aufkommt. Die letzten 15 Jahre Internet zeigen mir aber, dass ich seitens meines Providers dort wenig zu befürchten habe, wobei für den Service von MS das gleiche gilt.

ich denke dieser region lock Kram ist MS eher aus ihrer neuen TV Perspektive eingefallen. Jedes Land hat andere Lizenzhalter etc. was Media Content angeht. die regionale Beschränkung in xbox live ist ja schon heute auf der 360 bestehend. ich glaube eher darum geht es und nicht um die Spiele aus dem Handel.

ich habe mir die sache jetzt nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ms einen länderspezifischen region-lock für europa einführt.
da könnte ich als österreicher dann ja nicht mal mehr bei amazon.de meine games bestellen.
das wird nicht passieren - bitte sagt mir das es nicht passieren wird. :oops:
Ich denke schon, dass der Disclaimer so zu lesen ist, dass es einen "region-lock" für Europa gibt; nur eben nicht für Österreich oder Deutschland. So führt der Disclaimer ja die "Xbox One-Supported Xbox Live Countries" auf und verweist dann darauf, dass "Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions". Ich denke ansonsten hätten sie da schon auch "countries" geschrieben.

Hatten wir das hier schon - Man kommt ja mit dem lesen kaum hinterher ;)

Tägliche Online-Prüfung der Xbox One auch mit Smartphone möglich

Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-Überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.

Ich denke schon, dass der Disclaimer so zu lesen ist, dass es einen "region-lock" für Europa gibt; nur eben nicht für Österreich oder Deutschland. So führt der Disclaimer ja die "Xbox One-Supported Xbox Live Countries" auf und verweist dann darauf, dass "Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions". Ich denke ansonsten hätten sie da schon auch "countries" geschrieben.

na wenn das so ist, dann wird europa weiterhin als ganzes gesehen und alles wäre gut (für mich). :)

Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-Überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.
ok das ist (endlich) mal eine gute news :)

Nett von MS , aber iwie muss das Smartphone ja die infos der xbox bekommen also wird sie ja schon gebraucht :P
Aber hätten sie ja auch weglassen können , wer kein internet hat , hat eben pech gehabt :nix:

Das hatte ich im vorigen Text vergessen zu erwähnen. Dadurch ist das "Internetproblem" nahezu gelöst. WIFI-DIRECT machts möglich

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich im vorigen Text vergessen zu erwähnen. Dadurch ist das "Internetproblem" nahezu gelöst. WIFI-DIRECT machts möglich

Wieso gelöst? Das war doch von Anfang an klar, hättest ja auch jederzeit nen Hotspot per Smartphone aufmachen können und darüber die Xbone verbinden. Gelöst ist deshalb aber noch lange nichts.

Wieso gelöst? Das war doch von Anfang an klar, hättest ja auch jederzeit nen Hotspot per Smartphone aufmachen können und darüber die Xbone verbinden. Gelöst ist deshalb aber noch lange nichts.
Für mich schon. Hotspot hatte ich auch erst dran gedacht, weiß aber, daß das bei manchen Verträgen deaktiviert ist.

@frames

Ist ja schon gut. Die Karten liegen auf dem Tisch. Brauchst hier im Hersteller-Forum wirklich niemandem erklären, warum die One scheisse ist.

Ich halte sie für ein äusserst interessantes Stück Hardware. Die leider ne Gebrauchtspielsperre hat. Mal sehen, wie es mit dem Sharing aussieht. Die Preisentwicklung der Games on Demand wird auch ganz wichtig sein.

Aber diese Hysterie...kommt mal bitte wieder runter. Jeder hat die Möglichkeit, sich ne PS4 zu kaufen und MS abzustrafen. Da braucht man aber doch nicht wochenlang runterzuleiern, warum DRM so schlimm ist. Das hat langsam jeder verstanden.

konsolenvergleich.jpg

Genau das ist das lächerliche, hier wird so getan als wenn die One Lebensnotwendig ist.

Wenn man kein Bock auf die One hat kauft euch halt ne PS4, aber erzählt mir keinen von Bürgerrechten/pflichten...

Hat schon was von den Kreuzzügen.

Zuletzt bearbeitet:
Man tut hier gerade so, als ob mit jeder verkauften One drei Hektar Regenwald verschwinden. Zumindest die, die eh noch nie mit ner Xbox gespielt haben. Die anderen sehen es eigentlich gelassener und holen sich halt die PS4, wenn sie für sie insgesamt mehr bietet. Die One hat auch ein paar Argumente, die für sie sprechen. Ich halte sie aufgrund von Kinect, Cloud, Digital Distribution, Always on aus technologischer Sicht für das interessantere Projekt. Nur hätte MS imo total auf online setzen sollen, dann gäbs die ganze DRM Diskussion gar nicht. Dann hätten wir ne klassische Spielkonsole wie die PS4, also ne PS3 mit besserer Grafik, und ein ganz neuartiges Projekt. Der Kunde hat die freie Wahl.

Aber man muss sich doch hier nicht von Leuten mit nem Sony Avatar und ner Sig "Greatness Awaits" wie ein Kleinkind die offensichtlichen Fakten der One erklären lassen. Was da wohl dahinter stecken mag?

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man aber doch nicht wochenlang runterzuleiern, warum DRM so schlimm ist. Das hat langsam jeder verstanden.

Die Telekom hat ihre Drosselung ja sicher auch deshalb wieder angehoben, weil nach 2 Tagen die Kunden schon wieder still waren und sich damit abgefunden haben... das Thema ist zu umfassend und leider nicht nur auf MS letztlich beschränkt, da wäre es mir nämlich herzlich egal.

Und ich bashe hier nicht noch sage ich das die Xbox One scheisse ist. Ich bin ganz normal auf seine Punkte eingegangen, ich denke soviel Diskussion solltet ihr schon verkraften können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom