MostBlunted
L12: Crazy
Frag dich mal wie du in Deutschland indizierte Spiele spielen willst wenn alles an einen Account gebunden ist.
In dem Deutschland zur Region Europa gehört und ich einfach die UK Version auf meinem Account aktiviere

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frag dich mal wie du in Deutschland indizierte Spiele spielen willst wenn alles an einen Account gebunden ist.
In dem Deutschland zur Region Europa gehört und ich einfach die UK Version auf meinem Account aktiviere.
Ja ich auch - bin der grösste kunde von zaavi. ;-)
Aber so dämlich ist ms nicht, oder etwa doch :-?
Weil Gamestop keine UK Games annehmen wird.
Wenn das geht. MS weiß schließlich allesKinect hat bestimmt ein GPS Sender eingebaut.
Microsofts Fazit der E3 2013 dürfte vermutlich nicht allzu positiv ausfallen: In der öffentlichen Wahrnehmung liegt die Xbox One momentan weit hinter der PlayStation 4 zurück. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Bereits im Vorfeld der Messe tat man sich ungewohnt schwer damit, endlich Klarheit in die Debatte um Always-Online-Funktionalität und Gebrauchtspiele-DRM zu bringen. Während der Messe ritt Konkurrent Sony dann genüsslich darauf herum, selbst keine Einschränkungen in Sachen Gebrauchtspiele zu machen und kündigte schließlich auch noch an, seine PlayStation 4 100 Euro günstiger anbieten zu wollen, als Microsoft seine Xbox One.
Microsoft selbst sieht das jedoch nicht als allzu problematisch an - und setzt nun allem Anschein nach auf die noch kommenden Großereignisse gamescom 2013 und Tokyo Game Show sowie den für November 2013 angesetzten Konsolen-Launch:
"Wir wussten schon immer, dass sich unsere Strategie erst mit der Zeit auszahlen würde. Und sogar jetzt würde ich noch sagen, dass das hier kein Sprint ist. Die Plattform kommt erst im November auf den Markt - wir haben noch mehr Inhalte anzukündigen. Es gibt noch bevorstehende Veranstaltungen wie die gamescom und die TGS, die weiter dazu beitragen werden, dem, was wir auf den Markt bringen, Wert zu verleihen. Die Reaktion ist meiner Meinung nach erst dann vollständig, wenn das Produkt in den Händlerregalen steht, einen Preis hat und über eine Inhalts-Bibliothek verfügt."
Immerhin machen sie sich die Mühe IP Sperren einzubauen.
Also ich bin kein Jurist.
Aber so wie ich das verstanden habe bekäme MS riesen Ärger wenn man in Deutschland kein Spiel aus Frankreich, Österreich oder der UK abspielen kann.
Thema Freizügigkeit und so. Kann doch immer mal passieren dass jemand ins EU-Ausland geht, und da muss er sein Equipment doch weiterhin benutzen dürfen.
So nach meinem Jura Verständnis zumindest.
Wenn MS also nicht wieder Millionen $ Strafe zahlen will werden sie das nicht tun.
Wie können die nur so gelassen bleiben? Kriegen die überhaupt nichts mit? Selbst in den USA, im "Xbox-Land", wird die PS4 immer beliebter und läuft der Xbox weg.
Die brauchen mal richtig Feuer unterm Hintern, damit auch etwas zu Stande kommt. Wenn es sich nicht bessert, sehe ich wirklich keine Zukunft für die Xbox. Würde dann wohl auf die Wii U umsteigen
Aber ich warte erst mal bis November ab und entscheide dann. Ich möchte die Xbox One einfach noch nicht aufgeben. Dafür fand ich die Xbox 360 zu gut![]()
Was soll man dazu noch sagen? Wenn ich die letzten Wochen und Monate Revue passieren lasse und auch das wieder vom Support lese, dann frage ich mich mittlerweile, ob ich mir die Kohle vielleicht nicht doch sparen soll. Die 360 war für mich die beste Konsole überhaupt, aber mittlerweile frage ich mich, was für Deppen nun bei MS auf der Chefetage sitzen. Jeden Tag gibt es einen neuen Fail. In so viele Fettnäppchen kann man doch eigentlich gar nicht treten.![]()
Die reagierten erst wenn sich die Konsole nicht verkauft.
Klingt eigentlich nachvollziehbar - aber ich höre auch immer wieder von einem Urteil, dass offenbar geregelt hat, dass man Spiele (auch Digitale aus dem AppStore oder Steam) weiterverkaufen können muss. Wird das von den Herstellern noch umgesetzt oder kann es sein, dass das gar nicht greift (weil man keine Ware kauft sondern eine Lizenz auf die Nutzung)? Bin auch kein Jurist, da wäre ich froh um fachkundige Auskunft..
MS weiß auch jetzt schon wenn man indizierte Spiele mit seinem deutschen GT Online zockt, es juckt sie derzeit nicht im geringsten.
gibts doch schon bei xblAls ob jetzt jedes Land seine eigenen länderspezifischen Sperren bekäme. Wäre a) viel zu aufwendig und b) illegal.
Mein Notfallplan sähe wie folgt aus:
Kinect raus
DRM / 24h Onlinezwang raus
Modell 349€-399€ ohne Kinect
Damit wären sie wieder voll im Spiel.
Mein Notfallplan sähe wie folgt aus:
Kinect raus
DRM / 24h Onlinezwang raus
Modell 349€-399€ ohne Kinect
Damit wären sie wieder voll im Spiel.
Wie können die nur so gelassen bleiben? Kriegen die überhaupt nichts mit? Selbst in den USA, im "Xbox-Land", wird die PS4 immer beliebter und läuft der Xbox weg.
Die brauchen mal richtig Feuer unterm Hintern, damit auch etwas zu Stande kommt. Wenn es sich nicht bessert, sehe ich wirklich keine Zukunft für die Xbox. Würde dann wohl auf die Wii U umsteigen
Aber ich warte erst mal bis November ab und entscheide dann