Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
als xboxler der ersten stunde kann ich nur noch den kopf schütteln. :shakehead:
wie kann man denn so ziehmlich alles falsch machen was geht?

machs gut forza und halo :(

absolute zustimmung.
würde der staat sagen: "jeder mensch auf der welt muss einmal am tag für 10 minuten rausgehen, sonst gibt es konsequenzen", würden die fanboys das hier immer noch abfeiern und sagen: "naja, ich rauche eh eine zigarette vor meiner tür" :ugly:

das ist das ALLER LETZTE VON MICROSOFT! Kein Singleplayer-Game wird mehr spielbar sein, wenn man sich nicht innerhalb 24 Stunden online anmeldet. :x offiziell ist die konsole für mich gestorben.
greife zur ps4, ebend vorbestellt.

absolute zustimmung.
würde der staat sagen: "jeder mensch auf der welt muss einmal am tag für 10 minuten rausgehen, sonst gibt es konsequenzen", würden die fanboys das hier immer noch abfeiern und sagen: "naja, ich rauche eh eine zigarette vor meiner tür" :ugly:

das ist das ALLER LETZTE VON MICROSOFT! Kein Singleplayer-Game wird mehr spielbar sein, wenn man sich nicht innerhalb 24 Stunden online anmeldet. :x offiziell ist die konsole für mich gestorben.
greife zur ps4, ebend vorbestellt.

Du weißt aber, da du vielleicht nur bei Sony only Games ohne Beschränkung hab wirst.
MS wird das mit sicherheit nicht allein durch bringen, daher auch der deal mit Ea.

Aber wo ist das problem für 2min die konsole mit dem internet zur verbinden

Das die Publisher selbst entscheiden können ob sie beim ihrem Spiel den Weiterverkauf erlauben oder nicht werden wir ganz sicher bei Sony auch so vorfinden. Was dann auch eine Onlineprüfung in regelmäßigen Abständen zu Folge hat.

Und wenn dem so ist, bin ich gespannt, wieviel sich dann keine Konsole kaufen werden.
Die Frage ist doch eher ob Sony das gleiche System wie MS bringen wird und das hat erstmal garnix mit Publisherentscheidungen zu tun.
Das einzige was MS & Sony in dem Punkt bis jetzt gemeinsam haben ist der Umstand das jetzt wohl beide dem Publisher die Entscheidung überlassen, ob ein Wiederverlauf überhaupt möglich ist. Damit sind wir dann da wo man heute mit dem PC ist.
Bei Sony hätte man jetzt immer noch die Möglichkeit zu sagen, das Games ohne Wiederverkauf nur Online spielbar sind, alle anderen weiterhin auch offline mit der Disc als Verifikation.
Bei der One muss man nach neuester Info aber generell installieren, generell registrieren und man kann generell nur über spezielle Händler verkaufen und das auch nur vielleicht irgendwann, aber ganz sicher nicht ab Release, ganz egal wie es der Publisher handhaben will.
Sicher, niemand weiss heute sicher ob Sony nicht auch das One-Modell geplant hat, aber es gibt aktuell keinen Grund davon auszugehen das dem so wäre.

Sony wird noch einiges an Kundschaft verlieren, da die Kids wegen Bluthochdrucks außer Gefecht gesetzt werden. Eigentlich keine schlechte Strategie, MS :lol:

Muss man das jetzt verstehen :-?

Wo kommen in letzter zeit die ganzen Rodler her ? vor einen jahre konnte man sich hier noch wunderbar unterhalten und nun , dreht sogar sisxoo am rad . Ok es gab schon immer ein paar spezies , aber jetzt ist es im vergleich ja extrem :shakehead:

alle 24 stunden sich online anzumelden, bedeutet auch, immer für xbox live zahlen zu müssen (solange man die konsole besitzt) - richtig ?
oder irre ich mich ?

falls ja, kann es microsoft tatsächlich egal sein, wenn die boykott-aufrufe stark werden. sie verdienen mit jedem käufer sehr viel geld. das würde den schritt erklären, mit dem online-zwang und der kontrolle über den videospieler vor dem tv.

Was ich nicht ganz kapiere. Was ist denn, wenn ich im Urlaub bin und 2 Wochen nicht an mein Konsole kann. Diese in der Zeit vom Strom getrennt ist und somit nicht conneten kann.

Verliere ich dann die Möglichkeit, meine erworbenen Spiele weiterhin zu spielen?

Was ich nicht ganz kapiere. Was ist denn, wenn ich im Urlaub bin und 2 Wochen nicht an mein Konsole kann. Diese in der Zeit vom Strom getrennt ist und somit nicht conneten kann.

Verliere ich dann die Möglichkeit, meine erworbenen Spiele weiterhin zu spielen?

Die Konsole wird sich selbstverständlich selbst zerstören.

:v: Nein, ich vermute man muss sich dann nur einfach wieder einloggen und kann ganz normal weiterzocken.

Natürlich nicht. Allerdings musst du dich bevor du wieder offline spielen kannst nochmal online anmelden. "Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection."

Nein, du musst dich wahrscheinlich nur einmal Online überprüfen lassen und kannst sofort weiterspielen.

Es war so gemeint, dass du deine Spiele 24 Stunden ohne Online zu sein, spielen kannst. Wenn du also nicht in 24 Stunden Online bist, so kannst du die Spiele nicht starten. Die Lösung, du gehst kurz Online und hast wieder deine 24Stunden Offlinezeit und du kannst alles wieder spielen.

Nein ;) Aber du musst dann wieder einmal online gehen, sobald du zurückkommst um deine Spiele ohne Disc auch offline abspielen zu können.

Tolle klärung von ms, am onlinezwang hat sich nichts geändert und die geißelung mit den gebrauchtspielen ist fast noch lächerlicher wie vorher.

Der Besitzer des Spiels kann es einmalig an einen Freund verkaufen, falls dieser mindestens 30 Tage in seiner Freundesliste registriert ist. Dieser kann aber somit das gekaufte Spiel selbst nicht weiterverkaufen. Damit ist ein Verkauf an unbekannte Dritte, wie etwa über eBay, nicht mehr möglich. Solche Spiele lassen sich nur noch an registrierte Händler verkaufen (wie etwa Gamestop)

:rofl3:

werden dann wohl nur die großen wie GS sein und der kleine händler um die ecke schauen in die röhre. Tolle sache ms :-)

werden dann wohl nur die großen wie GS sein und der kleine händler um die ecke schauen in die röhre. Tolle sache ms :-)

Schon mies wenn man bedenkt wie sehr sich GS wohl jetzt schon die Taschen vollstoppt. Dass die zum Teil gebrauchte Spiele gerade mal 5€ billiger verkaufen als Neuware ist schon ziemlich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die zum Teil gebrauchte Spiele gerade mal 5€ billiger kaufen als Neuware ist schon ziemlich lächerlich.

WTF:o

Wenn das wahr ist , renne ich heute noch zu GS und verkaufe alle meine gebrauchten games, dann muss ich ja ein vermögen machen.

:goodwork:

@Xone
Eins muß man MS schon lassen, Eier haben sie xD
Oder sie wissen das Sony das gleiche macht, und lachen sich ins fäustchen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mies wenn man bedenkt wie sehr sich GS wohl jetzt schon die Taschen vollstoppt. Dass die zum Teil gebrauchte Spiele gerade mal 5€ billiger kaufen als Neuware ist schon ziemlich lächerlich.

so siehts leider aus. Die gewinnspanne ist enorm. Die einkaufspreise für gebrauchtspiele liegen weit unter dem einkauf vom neupreis.

Nein, du musst dich wahrscheinlich nur einmal Online überprüfen lassen und kannst sofort weiterspielen.
Die wichtigere Frage bei dem ganzen 24h-Check:
Wie lange soll das überhaupt möglich sein und was passiert dann?
XBL für die XB1 (nicht die One, die 1!) wurde etwa 5 Jahre nach Release der 360 abgeschaltet.
Kann man dann damit rechnen das 5 Jahre nach Release der One 2/2nd One/One More/Next One/....keine Spiele mehr auf der One möglich sein werden?

@DarthSol

verkaufen!! :v: nicht kaufen!!! hehe kleiner aber feiner Unterschied :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom