Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hätte gut daran getan die Xbox One erst auf der E3 vorzustellen. Dann in einer von mir aus gerne 2 stündigen Sendung. Dann wären nämlich alle bedient worden und es wäre nicht ein so fader Beigeschmack entstanden dass es sich bei der Konsole nur um ein Multimediacenter handelt. Das hätte wohl dann ganz anders ausgesehen.... aber nun gut jetzt haben sie es halt so gemacht.

Hier wurde das ganz gut erklärt:

[video=youtube;jLPRgtQP0Ic]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jLPRgtQP0Ic[/video]

wenn sie jetzt 300k Server bereitstellen für den Start, wieviel werdens dann in ein paar Jahren sein müssen?

haste mal den gaflink

MS hätte gut daran getan die Xbox One erst auf der E3 vorzustellen. Dann in einer von mir aus gerne 2 stündigen Sendung. Dann wären nämlich alle bedient worden und es wäre nicht ein so fader Beigeschmack entstanden dass es sich bei der Konsole nur um ein Multimediacenter handelt. Das hätte wohl dann ganz anders ausgesehen.... aber nun gut jetzt haben sie es halt so gemacht.

Das war doch auch die Absicht von Microsoft. Die wollen die XboxOne als Entertainment System auch verkaufen, die sprechen auch in allen Videos von "Entertainment System" und nicht von einem Gaming System. Versteh gar nicht wie man da verwundert sein kann?

Naja, mal gucken was die E3 bringen wird :-)

Edit: So geil bei dem Video "Laut der Analyse aus 2012 hören mehr Leute Musik auf der Xbox etc. als zu spielen"... Umm, ist das wirklich verwunderlich? Was kam großer von Microsoft raus in den letzten 2 Jahren ausser Halo 4?

Zuletzt bearbeitet:

Hier wurde das ganz gut erklärt:

[video=youtube;jLPRgtQP0Ic]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jLPRgtQP0Ic[/video]

Dieses Video sagt mir das Gamer keine Xbox360 haben

Das war doch auch die Absicht von Microsoft. Die wollen die XboxOne als Entertainment System auch verkaufen, die sprechen auch in allen Videos von "Entertainment System" und nicht von einem Gaming System. Versteh gar nicht wie man da verwundert sein kann?

Naja, mal gucken was die E3 bringen wird :-)

Ja natürlich. Aber um die Gamer nicht so derart mit "No Games" zu belästigen hätten Sie bei einer einzigen Enthüllung gleich alle Bedürfnisse abgedeckt. Dann wäre der ganze TV Kram nur noch ein weiteres Feature gewesen aber nicht das Hauptargument für die Konsole, so wie es durch dieses Event rüberkam. Dann wäre die Befürchtung auch nicht aufgeflammt das MS die Gamer vernachlässigt usw. Es war Marketingstrategisch einfach ein Fehler das Teil in erster Linie als Multimediacenter anzupreisen.

Das Event wäre auch schon wesentlich besser übergekommen wenn die Segmente jeweils erstens besser gleichmäßiger aufgeteilt gewesen wären besser "reingehauen" hätten und auch für Gamer sensationelle Ankündigungen gekommen wären. Es war alles viel zu unausgewogen dargestellt. Als ginge es bei der Xbox nur um TV während Gaming nur eine Randerscheinung ist. Aber sie hätten ja auch noch viel mehr von Xbox Music & Video zeigen können. IMO einfach extremst unausgewogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Aber um die Gamer nicht so derart mit "No Games" zu belästigen hätten Sie bei einer einzigen Enthüllung gleich alle Bedürfnisse abgedeckt. Dann wäre der ganze TV Kram nur noch ein weiteres Feature gewesen aber nicht das Hauptargument für die Konsole, so wie es durch dieses Event rüberkam. Dann wäre die Befürchtung auch nicht aufgeflammt das MS die Gamer vernachlässigt usw. Es war Marketingstrategisch einfach ein Fehler das Teil in erster Linie als Multimediacenter anzupreisen.

Ich glaub auch nicht, dass wir zu Microsofts Kunden noch zählen. Die wollen doch lieber die Casuals, die auch ab und zu Halo/CoD zocken. Müssen sie weniger Geld investieren und bekommen trotzdem gute Einnahmen. Das ist bis jetzt so meine Vermutung, vor allem nachdem Sony sich ja fast nur um Hardcore Gamer gekümmert hat. Die wussten doch ganz genau was wir alle von ihnen erwartet haben, aber anscheinend ist es ihnen ja egal.

@Finley

MS hat doch schon gesagt das sich die Leute sonst wieder über die E3 PK aufgeregt hätten wenn sie dort zu viel multimedia gezeigt hätten, Netz können sie sich in den ca. 1 1/2 std. Auf der E3 den games widmen, was will man mehr.

@Laxi
unterhalten sich gerade im Forza 5 thread drüber, den link von Windows weekly den einer heute mittag in einem der threads gepostet hat finde ich nicht mehr, aber kann man sicher auf der Seite finden.
Wäre ich nicht mit meinem Handy unterwegs gewähsen hätte ich es gleich gepostet.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=560465&page=100000

Ich glaub auch nicht, dass wir zu Microsofts Kunden noch zählen. Die wollen doch lieber die Casuals, die auch ab und zu Halo/CoD zocken. Müssen sie weniger Geld investieren und bekommen trotzdem gute Einnahmen. Das ist bis jetzt so meine Vermutung, vor allem nachdem Sony sich ja fast nur um Hardcore Gamer gekümmert hat. Die wussten doch ganz genau was wir alle von ihnen erwartet haben, aber anscheinend ist es ihnen ja egal.

Ohne uns kann MS die Konsole vergessen. Und das wissen sie auch. Nur die Auftteilung der Präsentation ist etwas unglücklich bzw. kommt beim Kunden einfach falsch an.

Hat sich im Video nicht so angehört

Die Leute kaufen sich die Konsole in erster Linie als Spielekonsole. Den Rest nutzen sie dann eben mit weil es schon dabei ist. Aber als erstes muss man die Leute erstmal überzeugen die Konsole zu kaufen. Und das geht nur mit Games, Games und nochmals Games. Deswegen bin ich zuversichtlich was uns auf der E3 erwartet. Es kann nur besser werden :)

Ohne uns kann MS die Konsole vergessen. Und das wissen sie auch. Nur die Auftteilung der Präsentation ist etwas unglücklich bzw. kommt beim Kunden einfach falsch an.

Mal gucken, noch ist die Zukunft ungewiss und man sollte mit schlimmsten rechnen. Beim anderen Hersteller hieß es auch erst "Console for Hardcore Gamers bla bla" und dann später "please understand"...

In 3 Wochen wissen wir mehr :-)

Mal gucken, noch ist die Zukunft ungewiss und man sollte mit schlimmsten rechnen. Beim anderen Hersteller hieß es auch erst "Console for Hardcore Gamers bla bla" und dann später "please understand"...

In 3 Wochen wissen wir mehr :-)

Niemand kauft sich eine 400$ Konsole um seinen Reciever durchzuschleifen oder Musik zu hören.

Niemand kauft sich eine 400$ Konsole um seinen Reciever durchzuschleifen oder Musik zu hören.

Leute kaufen sich auch ein iPad um damit im Net zu surfen ;). Vielleicht hofft Microsoft einen neuen Trend auszulösen, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann präsentieren sie von den wenigen Spielen ausgerechnet Forza 5 und CoD. Forza 5 ist eine Rennsimulation, falls du das nicht weißt und CoD ist ein Ego Shootern (mit großem MP eSport Teil), dass ist ja alles andere casual.

Auch das Remedy Spiel sah mir jetzt nicht nach einem Casual Titel aus, aber die anderen beide sind zumindest bis zur XBOX One definit Hardcore Gamer Spiele.

Begriffe wie core und casual sind eh total schwammig und hirnrissig...

Kann man nicht mal aufhören diese dämlichen Begriffe zu verwenden? :x

So besonders fand ich die neuen Features jetzt nicht. Für TV nehme ich lieber nen eigenen Receiver, glaube nicht, dass die box alles genauso gut ersetzen könnte.
Ist das Blu-ray Laufwerk wenigstens Blu-ray 3D fähig, wie bei der PS3?

Und dann präsentieren sie von den wenigen Spielen ausgerechnet Forza 5 und CoD. Forza 5 ist eine Rennsimulation, falls du das nicht weißt und CoD ist ein Ego Shootern (mit großem MP eSport Teil), dass ist ja alles andere casual.

Auch das Remedy Spiel sah mir jetzt nicht nach einem Casual Titel aus, aber die anderen beide sind zumindest bis zur XBOX One definit Hardcore Gamer Spiele.

Na gut, dann verwenden wir statt Casual eher "Soft-Gamer", Menschen die nicht so viel zocken und denen CoD, Halo und Forza ausreichen, besser? Somit muss Microsoft nicht mehr experimentieren, sondern sich einfach auf Entertainment + CoD, Halo, Forza + Kinect konzentrieren... der gleiche Weg wie in den letzten 3 Jahren. Sie sind doch richtig gut damit gefahren, oder nicht?

Und ich soll jetzt glauben, das es mit der XboxOne, die klar als "Entertainment System" verkauft wird, besser werden soll.
Ich bin jetzt auch nicht pessimistisch, sondern einfach realistisch. Hab die letzten Jahre berücksichtig + XboxOne Präsentation + Kinect Erfolg. Wäre ich auch in der Führungsetage, würde ich bestimmt auch den gleichen Weg einschlagen, bringt doch wahrscheinlich auch mehr Geld ein. Nur für uns Gamer ist es nicht grad von Vorteil, aber mal gucken.

PS: Ich wünsche mir genau so wie ihr eine Microsoft Ownage, nur realistisch betrachtet ist das eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom