Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mehr als eine schicke Dia-Show mit ein paar Zahlen und einer Werbebande beim gestrigen CL-Finale gab es bisher nicht zur PS4 zu sehen - Ich weiß immer noch nicht nicht wie man da viel vergleichen kann. :shakehead3:
Knack Video, Deep Down Grafikdemo, Watch Dogs PS4 Material, Killzone Ingame Demo, Infamous Trailer, genauere Hardware Daten, The Witness Reveal Trailer (obwohl ich das schon seit 2009 verfolge), groß ausgelebter Fokus auf Indie Studios...

Mehr als eine schicke Dia-Show mit ein paar Zahlen und einer Werbebande beim gestrigen CL-Finale gab es bisher nicht zur PS4 zu sehen - Ich weiß immer noch nicht nicht wie man da viel vergleichen kann. :shakehead3:

Man kann noch gar nichts groß vergleichen, da man von beiden einfach zu wenig weiss!

Selbst nach der E³ werden noch fragen offen bleiben und letztendlich müssen die System sich sowieso in der Praksis beweisen.

Das hat man ja ganz klar bei der WiiU gesehen .... theoretisch war das OS gar nicht mal schlecht aber in der Praksis naaaaajaa.

Knack Video, Deep Down Grafikdemo, Watch Dogs PS4 Material, Killzone Ingame Demo, Infamous Trailer, genauere Hardware Daten, The Witness Reveal Trailer (obwohl ich das schon seit 2009 verfolge), groß ausgelebter Fokus auf Indie Studios...

Bierdie kannst nicht mit sowas kommen, gamer ist seit dienstag nicht gleich gamer

@Hazuki
Also wir wissen noch nichts :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die datenschützer laufen amok, aber ne, iss alles ok :lol:
Wie gesagt, die Videospieler sind die einzigen Konsumenten eines Massenmediums, die es sich FREIWILLIG antun, von den Publishern und Firmen bevormunden zu lassen. Die Videospieler haben einen sehr eingeschränkten Horizont. Was ist, wenn irgendwann Steam nicht mehr ist? Was ist, wenn ein Publisher pleite geht und die Always-On Download-Only Server abstellt? Ein physikalisches Spiel, das lediglich an eine Konsole oder die Hardwaredaten eines PCs gebunden ist, werde ich immer spielen können. Aber was ist mit den ganzen Indie Spielen? Was ist mit den ganzen Spielen auf Steam? Was ist mit den Spielen, die in dieser Gen an die Accounts der Publisher gebunden werden? Bei einer Accountbindung, wie es auf dem PC mittlerweile abseits von GOG Pflicht ist, wird man schon noch sehen was passiert, wenn der erste große Anbieter fällt. Ich sage aber nichts gutes voraus.

Und dann wird das Geschrei der "ich kauf alles nur noch online" Leute groß sein. Sehr groß.
Genau davor sollten wir uns wehren. Egal welche Konsole man sich nun kauft.

Das man ein Browser-Game wie Witness dermaßen hyped, kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ist aber wohl Geschmackssache.

Indie-Studios werden ja weiterhin auf der Xbox ihre Daseinsberechtigung haben. Das Self-Publishing wird dabei allerdings abgeschafft. Im Sinne des Datenschutzes gewiss die klügere Entscheidung.
Sofern es brauchbare Indie-Titel gibt, die sich anständig verkaufen lassen, wird sich Qualität vor Quantität durchsetzen und jene Spiele per z.B. XBLA erscheinen. Dem Schrott, der aktuell zu mindestens 95% im Indie-Bereich auf XBL rumgeisert, heult doch nicht ernsthaft jemand eine Träne nach?!

Bierdie kannst nicht mit sowas kommen, gamer ist seit dienstag nicht gleich gamer

@Hazuki
Also wir wissen noch nichts :lol:

Zu wenig ja :wink2:

Das sieht man ja schon an deinen falschen Beahautungen.

Desweiteren ist dieser Spy-komplex in meinen Augen etwas übertrieben.
Es ist zwar wichtig das man diesbezüglich wachsam bleibt aber meiner Meinung nach werden die neuen Konsolen nicht mehr Daten an die Hersteller weiterleiten als es heutige Systeme bereits tun ;-)

Noch so nen Lemming :lol:

@Hazuki
Deine Meinung, du weißt es aber nicht.
Nur die eine frage, wieso ist Pflicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Videospieler sind die einzigen Konsumenten eines Massenmediums, die es sich FREIWILLIG antun, von den Publishern und Firmen bevormunden zu lassen. Die Videospieler haben einen sehr eingeschränkten Horizont. Was ist, wenn irgendwann Steam nicht mehr ist? Was ist, wenn ein Publisher pleite geht und die Always-On Download-Only Server abstellt? Ein physikalisches Spiel, das lediglich an eine Konsole oder die Hardwaredaten eines PCs gebunden ist, werde ich immer spielen können. Aber was ist mit den ganzen Indie Spielen? Was ist mit den ganzen Spielen auf Steam? Was ist mit den Spielen, die in dieser Gen an die Accounts der Publisher gebunden werden? Bei einer Accountbindung, wie es auf dem PC mittlerweile abseits von GOG Pflicht ist, wird man schon noch sehen was passiert, wenn der erste große Anbieter fällt. Ich sage aber nichts gutes voraus.

Und dann wird das Geschrei der "ich kauf alles nur noch online" Leute groß sein. Sehr groß.
Genau davor sollten wir uns wehren. Egal welche Konsole man sich nun kauft.

Der Prozentsatz, der 10 Jahre alte Spiele unbedingt nochmals auf dem Originalsystem spielen mag, ist vernachlässigbar gering.

Das man ein Browser-Game wie Witness dermaßen hyped, kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ist aber wohl Geschmackssache.
Bist du bescheuert?? Das ist das Nachfolgeprojekt des Braid Machers!
Das Ding wird eine Spieldauer von 15 Stunden haben und eine Hommage an Myst. Das ist das Spiel, das lange Zeit als "unumsetzbar für aktuelle Konsolen" betitelt wurde als es mitten in der Entwicklung war. Informier dich bitte mal, bevor du Bullshit schreibst! Und nur, weil es kein AAA Titel ist und möchtegern tolle Grafik hat, ist es noch lange kein Browsergame. Bist du neidisch, dass die ganzen Indies von Microsoft die Schnauze voll haben nach ihren XBLA Erfahrungen? Ich kenne da einige, die ein Lied davon singen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eins steht wohl schon fest: Die Xbox One wird günstiger als die PS4.

MS spart die Kosten für den sehr teueren Speicher und für die 50% leistungsfähigere GPU. 100$ günstiger dürfte da bestimmt drin sein. Vermutlich kommt dann noch ein weiteres Modell ohne BD-Laufwerk (ist ja nicht mehr zwingen notwendig dank den Keys) und dann wären wir schon 200$ günstiger.

MS startet dann wohl bei 299$ ohne BD Laufwerk, 399$ mit BD Laufwerk, PS4 499$

Glaube kaum dass MS auf ein BD Laufwerk verzichtet. Ist doch Teil des Entertainment.
Und ne, ich wäre überrascht wenn 100€ zwischen PS4 und Xbox One liegen. Denke die tun sich nicht viel.
Sony meinte der Preis der PS4 werde Gamern gefallen. Was auch immer das heißt. Aber wohl bestimmt keine 599€.

Für mich jetzt nichts besonders weltbewegendes - Ich möchte auch nicht auf die Spiele eingehen, dann würde es schon unschön werden ;) InFamous steht allerdings über allem :)

Da hier aber schon Seitenlang nur irgendwelche komischen Hardware- und Featurevergleiche angebracht werden ohne das wirklich viel verbindliches aus dem Sony Lager kam, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nach der E3 hätten diese Vergleiche einen Sinn - Jetzt sind sie nur leeres Blabla ohne große Grundlage.

Das PS-Eye ist auch Pflicht.
OMG Sony spioniert euch aus. :o
Dann wird halt auch die PS4 boykottiert, wenn es so kommt. Was ist denn daran so schwer, sich eine Konsole nicht zu kaufen?
Dann bleibt man in dieser Gen halt PC und Nintendo exklusiv und ignoriert diese Bevormundung der anderen Publisher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom