Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schildere mal meine Sicht der Dinge:
Headset: Da in den Startpaketen bis zum heutigen Tag nur "normale" bis gute HS liegen, würde ich das Teil eh kaum nutzen. Ich mag Surroundkopfhörer/Headsets a la TurtleBeach etc. Das jedenfalls würde den Gesamtpaketpreis sprengen
Kinect: Ein optionales Kinect wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Das jedenfalls wäre der einzige Punkt, bei dem die Vorteile sehr gut ausgearbeitet sein müssen bzw. beim ersten Ausprobieren gut funktionieren sollten. Ansonsten kommt, im ungenutzten Zustand der Xbox one, ´ne Klappe über die Linse. Papis Sack gehört in keine Kamera!
Betriebssystem: Solange ich die Spiele klasse finde und diese großartig laufen, freue ich mich sogar über ein umfangreiches BS. Das ist wie mit einem PC. Zu Spielezwecken sollten möglichst viele Ressourcen verfügbar sein (5GB aufwärts sind sehr ordentlich), wenn ich aber andere Dinge am PC mache, kann es ruhig angenehm animiert, transparent, multiwindowed und pompös sein. Wofür sonst habe ich den ganzen Arbeitsspeicher? NUR für Spiele? Ich jedenfalls nicht...
Festplatte: Lässt sich nicht eigenmächtig tauschen. Innerhalb der Garantie aber im Service. Nicht schön, aber jeder Iphone-Akku wird im gleichen Prozedere getauscht. Alles in allem nicht vorteilhaft, aber bei weitem kein Beinbruch, zumal die Ausfallrate bei Festplatten äußerst gering ist. Geringer als bei Akkus.
Internet: Also ich persönlich bitte darum, dass sich die Box so oft wie möglich mit dem INet verbindet. Ich möchte Updates erhalten, wenn ich schlafe, Downloads von unterwegs starten und auch sonst auf aktuellem Stand bleiben, was es neues auf dem Markt gibt etc.
Die Box sollte nur nicht den Dienst versagen, wenn mal kein INet vorhanden ist. Und das ist ja nicht der Fall.

Bei der Festplatte geht es ja nicht darum sie im Falle eines defektes zu tauschen, sondern sie gegen eine größere auszutauschen

Die Xbox braucht doch gar kein Headset mehr da die ganze Kommunikation über Kinect läuft.

Jawoll, ich freu mich schon auf die Sprachausgabe über die TV Lautsprecher, was sich erstens scheiße anhört, und zweitens jeder im Raum mithören oder mitquatschen kann. Genau das will ich eben nicht

Bei der Festplatte geht es ja nicht darum sie im Falle eines defektes zu tauschen, sondern sie gegen eine größere auszutauschen

Jawoll, ich freu mich schon auf die Sprachausgabe über die TV Lautsprecher, was sich erstens scheiße anhört, und zweitens jeder im Raum mithören oder mitquatschen kann. Genau das will ich eben nicht

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Bei der ersten Box wurde gemault, dass man keine externe FP anschließen kann - jetzt kann man es, und wieder ist es nicht richtig....
Und deine Lautsprecher: Headset kannst doch dennoch benutzen. Zudem: Was kann MS für deine qualitativ schlechten Lautsprecher?

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Bei der ersten Box wurde gemault, dass man keine externe FP anschließen kann - jetzt kann man es, und wieder ist es nicht richtig....
Und deine Lautsprecher: Headset kannst doch dennoch benutzen. Zudem: Was kann MS für deine qualitativ schlechten Lautsprecher?

Es geht darum das 500 GB für die kommende Generation einfach wenig sind, und ich letztendlich dann neben eine sowieso schon viel zu große hässliche Box auch noch eine Festplatte stellen muss kann soll wie auch immer

Es geht ums Prinzip. Um ein Headset zu nutzen muss ich es dann noch zusätzlich kaufen. Microsoft wird vermutlich wieder mal kein Bluetooth verbauen wodurch ich natürlich wieder Microsofts überteuertes Headset kaufen muss

Eine interessante Idee, aus dem NeoGaf geklaut:

Die Personenerfassung durch Kinect, welche durch diverse Artikel in den Medien als sehr negativ dargestellt wird, kann auch zu recht guten Dingen verwendet werden:
Kinofilme VOR der Veröffentlichung auf DVD/BluRay per Streaming zu schauen.
Der Film müsste natürlich weniger kosten als ein Kinobesuch...die Zahlung pro Person wäre jedenfalls zu rechtfertigen. Nicht, dass ich das permanent nutzen würde - doch die Möglichkeit einen Film kurz nach Kinodurchläufen bzw. vielleicht sogar zeitgleich daheim zu schauen finde ich durchaus mal erwähnbar...

Ist aber ein schlechter Deal, wenn man dafür keine Platten mehr austauchen kann. Lieber hätte ich eine fette interne Platte als dass ich neben die ohnehin schon riesige Konsole noch ein zusätzliches Gerät anschließen muss.

das cover der xbox one

81Vaqeb5X5L._SL1500_.jpg

Es geht darum das 500 GB für die kommende Generation einfach wenig sind, und ich letztendlich dann neben eine sowieso schon viel zu große hässliche Box auch noch eine Festplatte stellen muss kann soll wie auch immer
....

Eigentlich wärs gar nicht so wenig, aber dadurch das man jetzt jedes Spiel installieren muss, kanns wohl schneller knapp werden. Glaub aber kaum das uns Sony mehr spendiert, hoffe aber zumindest das dort die HDD wie immer leicht tauschbar ist.
Extern ist halt einfach unschön.... da hat man schon ne schöne Kiste und am Schluß hängt lauter scheißdreck dran rum...

Eigentlich wärs gar nicht so wenig, aber dadurch das man jetzt jedes Spiel installieren muss, kanns wohl schneller knapp werden. Glaub aber kaum das uns Sony mehr spendiert, hoffe aber zumindest das dort die HDD wie immer leicht tauschbar ist.
Extern ist halt einfach unschön.... da hat man schon ne schöne Kiste und am Schluß hängt lauter scheißdreck dran rum...

Man muss die Spiele nicht installieren, aber bei vielen Spielen wird man wohl wie bei der PS3 um eine Teilinstallation aufgrund der Blu-Ray nicht drumherum kommen. Dann werden wohl auch die DLC etwas größer ausfallen ect.
Mein Battlefield 3 auf der Xbox belegt zurzeit ca. 24 GB allein

@ Rhino: Das ist das offizielle Cover von Forza 5. Hat Turn 10 heute veröffentlicht

http://www.xboxfront.de/news-2958-35828-Forza-Motorsport-5-Xbox-One.html

Es geht ums Prinzip. Um ein Headset zu nutzen muss ich es dann noch zusätzlich kaufen. Microsoft wird vermutlich wieder mal kein Bluetooth verbauen wodurch ich natürlich wieder Microsofts überteuertes Headset kaufen muss

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Selbst tauschen wie bei der 360 wäre nett. Dennoch:
500GB reicht für 10 Spiele a 50GB, 20 Spiele a 25GB. (ok, ein wenig fürs OS, ein wenig für Spielstände...etc...)Die spiele ich nicht alle gleichzeitig...du etwa? Nichtsdestotrotz wären 1000GB besser, doch wohl zu teuer bzw. würde das kaum jemand kaufen wegen Gesamtpreis...

Zu den Headsets:
Punkt geht an dich. Wie auch (nach meinem Wissen) bei Sony, ist es aktuell nicht sicher, ob alte Headsets kompatibel sind mit den neuen Konsolen -> resp. TurtleBeach Headset + "einfach" neues Verbindungskabel mit einseitig neuem Anschluss?
Ansonsten verfahren leider Firmen heutzutage so wie Apple: Zu Beginn alles Extra...
Aber da sind noch einige Überraschungen drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom