Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja warum tun sie es nicht,sie bekommen doch auch den shitstorm mit,und das ist sicher nicht nur hier so.
Warum das alles über sich ergehen lassen bis zur E3 ?
Diese Unsicherheit wird sicher viele Leute zur Konkurrenz treiben,da helfen auch die 15 exklusive nix,die hat Sony auch.
Bin mal gespannt wann wir endgültig aufgeklärt werden.

woher soll ich das wissen ? .... ich arbeite nicht in redmond
laut gamestop wird man definitiv gebrauchtspiele kaufen und verkaufen können nur wie ist eben die frage die jeder wissen möchte

Also für mich gibt es bis jetzt noch zuviele Negativpunkte:

• Kein Headset dabei
    [*]Kinect ist ein Zwang ohne funktioniert die Konsole nicht
    [*]Betriebssystem frisst allein die Hälfte vom Arbeitsspeicher
    [*]Festlatte lässt sich nicht austauschen
    [*]Muss sich wohl täglich mindestens einmal mit dem Internet verbinden
  • ...

Also da müssen schon noch einige gute Argumente für einen Kauf kommen

Ich schildere mal meine Sicht der Dinge:
Headset: Da in den Startpaketen bis zum heutigen Tag nur "normale" bis gute HS liegen, würde ich das Teil eh kaum nutzen. Ich mag Surroundkopfhörer/Headsets a la TurtleBeach etc. Das jedenfalls würde den Gesamtpaketpreis sprengen
Kinect: Ein optionales Kinect wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Das jedenfalls wäre der einzige Punkt, bei dem die Vorteile sehr gut ausgearbeitet sein müssen bzw. beim ersten Ausprobieren gut funktionieren sollten. Ansonsten kommt, im ungenutzten Zustand der Xbox one, ´ne Klappe über die Linse. Papis Sack gehört in keine Kamera!
Betriebssystem: Solange ich die Spiele klasse finde und diese großartig laufen, freue ich mich sogar über ein umfangreiches BS. Das ist wie mit einem PC. Zu Spielezwecken sollten möglichst viele Ressourcen verfügbar sein (5GB aufwärts sind sehr ordentlich), wenn ich aber andere Dinge am PC mache, kann es ruhig angenehm animiert, transparent, multiwindowed und pompös sein. Wofür sonst habe ich den ganzen Arbeitsspeicher? NUR für Spiele? Ich jedenfalls nicht...
Festplatte: Lässt sich nicht eigenmächtig tauschen. Innerhalb der Garantie aber im Service. Nicht schön, aber jeder Iphone-Akku wird im gleichen Prozedere getauscht. Alles in allem nicht vorteilhaft, aber bei weitem kein Beinbruch, zumal die Ausfallrate bei Festplatten äußerst gering ist. Geringer als bei Akkus.
Internet: Also ich persönlich bitte darum, dass sich die Box so oft wie möglich mit dem INet verbindet. Ich möchte Updates erhalten, wenn ich schlafe, Downloads von unterwegs starten und auch sonst auf aktuellem Stand bleiben, was es neues auf dem Markt gibt etc.
Die Box sollte nur nicht den Dienst versagen, wenn mal kein INet vorhanden ist. Und das ist ja nicht der Fall.

Die Xbox braucht doch gar kein Headset mehr da die ganze Kommunikation über Kinect läuft.

was viele vergessen bei der hardware. sony hat zwar den schnelleren RAM aber was ist wenn MS von ihren acht nur 2 GB für das OS gebrauch macht und sony 3 GB? dann wären sie wieder gleichauf beim RAM.

dann wäre wieder wie bei dieser generation pixelzählerei angesagt.

Schnelleres Ram, schlankeres OS und schnellere GPU. Da muss man ned viel zählen...

Die XBox fällt deswegen bei mir raus, weil ich online zocken will aber nicht einsehe, dass ich da jeden Monat für nix Geld raushaue. Ist ja ne Querfinanzierung der Konsole.

He did this indirectly by not denying past rumors of the RAM being broken down this way. He was directly asked if 3GB RAM was used for the OS and he shyed away from answering, hinting that it may be true.

das ist keine klare bestätigung und wenn mich gleich wieder jemand von den üblichen anspingt möchte ich noch hinzufügen dass ich das mit 3 gb für os reserviert nicht bestreite

Zuletzt bearbeitet:
Schnelleres Ram, schlankeres OS und schnellere GPU. Da muss man ned viel zählen...

Die XBox fällt deswegen bei mir raus, weil ich online zocken will aber nicht einsehe, dass ich da jeden Monat für nix Geld raushaue. Ist ja ne Querfinanzierung der Konsole.

Du hast das event nicht gesehen stimmst?.

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei auf der Festplatte? Glaub ned, dass alles im Ram gebunkert ist.

Augelagert sind 182MB at the moment

ksevtxso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 1,7 GB unter Win8 und 276 MB ausgelagert, wenn ich Chrome am laufen habe. Bei 3 "Betriebssystemen" 3GB reserviert? Jup, könnte locker passen.

Eigentlich ist es ja nur ein Betriebssystem, nämlich der für Xbox One optimierte Windows 8 Kernel. Das sogenannte Xbox OS ist da eigentlich nur eine "App" darunter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom